Gast_38763
Guest
was ist aber wenn eine Kamera nicht einmal zuverlässig Bilder Machen kann? Was soll ich dann mit den Daten machen? Olysses hat schon was darüber geschrieben, ich bestätige seine Erfahrung, ich kann mich erinnern als ich Hochzeiten mit Pentax fotografieren musste, habe ich oft (besonders bei Gruppenfotos) jeweils Motiv 2-3 male geschossen, ich bin froh das ich so etwas praktiziert habe, denn oft kammen "ruckel, ruckel" Fotos raus, nur halt um gleich in die Tonne zu landendas war ein Ärger! nun bin ich froh (nachdem ich gewechselt habe) das ich ohne großen Aufwand, meine schöne Fotos machen kann!
![]()
Ich spreche hier von Hobbyfotografen und nicht von Leuten die mit fotografieren ihr Geld verdienen müssen.

Aber auch das hat mir zu denken gegeben, ein Bild von unserem Straßenfest wurde in unserer WAZ veröffentlicht, ein Fotograf mit einer MK III von der WAZ war auch da und hat Bilder gemacht, mein Bild aus der K20D wurde aber veröffentlicht.
Ich will es mal so ausdrücken, wenn ein guter Profi vor Ort gewesen wäre hätte der mit einer Kompakten mit 4 MP wahrscheinlich ein besseres Bild gemacht als ich, aber ein Anfänger mit einer MK III, der keine Ahnung hat was er da macht, kann da auch nicht viel ausrichten.

Mein Text ist natürlich nur auf den einen Fotografen von der WAZ bezogen, anwesende Fotografen sind natürlich ausgeschlossen.
Gruß
det
Zuletzt bearbeitet: