• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentaxforums.com : GERÜCHTE .... aber gut ....

Und das ist im Grunde auch gut so, weil das große Geschenk wie im letzten wohl nur sehr wenige wirklich geschätzt haben.

Doch ich habe es sehr wohl geschätzt und schätze es immernoch! Nur weil die K200 am Ende für nen Apfel und ein Ei verschleudert wurde, heisst das noch lange nicht das sie schlecht ist. Bis auf das etwas heikle Rauschverhalten über ISO 400 (wobei ich mich nicht scheue auch mal ISO 1600 zu nutzen wenns sein muss) ist die Kamera auch heute noch eine tolle DSLR.

Aber ich gebe zu: Ich hoffe auf einen Nachfolger der mit entschlossenem AF, rauscharmen Sensor, Live View und evtl. Video die (aus heutiger Sicht) Mängel der K200 vergessen macht und ansonsten die vielen tollen Eigenschaften der K200 beibehält.

Als jemand, der das Geschenk vom Pentax / Sat....n sehr wohl zu schätzen wusste und weiss, würde ich mir schwer tun, deutlich mehr als damals für die K299D zu bezahlen. Die K-x mag ja super sein, aber sie kostet halt schon so um die 500 Euronen. Und ein Nachfolger der K200D wird sicherlich nicht billiger als die K-x sein. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Eine alte Frau muss lang dafür stricken, und ich kann nicht mal stricken....

Im Ernst.. K7, K-x, Nachfolger.. alles schön und gut. Aber solange ich auf dem Gebrauchtmarkt kaum einen angemessenen Preis erziele und wieder mehr als 300 Euro zuzahlen muss, kann ich mir einen Nachfolger 2010 wohl nicht leisten.

Ich denke, ich bin nicht der einzige hier, dem es so geht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Wechsler von der K-x auf den Nachfolger der K200D geben würde. Und das K100D(super)-Besitzer ungern wechseln, ist bekannt....

Gruß
Never, der gern täte, wie er wollte, sich aber in diesem Jahr nicht dürfen traut.

die k200d war am Ende sehr günstig.Allerdings war das auch am ende ihrer Zeit. Einfach mal abwarten bis die K-x am Ende ihrer Laufbahn steht.

Die K-M wäre sicher auch noch günstiger geworden nur wurde diese eben viel früher durch die k-x abgelöst als damals die k200d durch die k-m.

BTW: Ich hab ne k100ds und eine k10d welche ja in etwa der k200d gleich kommt und ich muss sagen mir verlangt es nicht anch einer K-x. Es gibt nur 3 Sachen die die K-x besser kann als meine k10d und das ist der AF, Das gewicht und die ISo Performance. 2 dieser punkte habe ich mit der k100ds erschlagen. Gewicht und ISO mäßig ergänzt die k100ds meine k10d perfekt. Und nur für den AF gebe ich keine 400€ aus. Und seitdem ich die k100ds für unter 150€ erstanden habe weis ich endlich warum alle die sie haben so von ihr überzeugt sind. Ist echt ein schätzchen die alte Dame. :top:

Es gibt nur 3 Sachen die die K-x besser kann als meine k10d und das ist der AF, Das gewicht und die ISo Performance. 2 dieser punkte habe ich mit der k100ds erschlagen. Gewicht und ISO mäßig ergänzt die k100ds meine k10d perfekt. Und nur für den AF gebe ich keine 400€ aus.

Es gibt noch eine 4. Kleinigkeit: Die K-x kann noch 2 MegaPixel mehr Bilddaten liefern. Aber Du hast recht damit, daß ein Neukauf bei Dir keine Priorität hat. :)

MK

Ganze ehrlich? Bevor ich die 2 Megapixel mehr nutzen kann brauche ich besseres Glas. Bei keinem meiner Objektive dürfte man einen deutlichen unterschied zwischen 10 und 12 MP sehen (Es sein den auf das jeweilige Optimum abgeblendet) Selbst die 6 MP sind für nahezu alles was ein Amateur so macht ausreichend udn spätestens die 10 MP reichen endgültig.

Wenn dann kommt irgendwann eine K7 eben wegen des AF ins Haus aber das auch erst wenn ihr Preis noch weiter gefallen ist und dann wohl gebraucht.

ich habe die k100ds und habe bei der k299d nicht zugeschlagen (obwohl ich 5 von den dingern hier unters forumvolk gebracht habe) weil mir das upgrade von der k100ds zur k200d eben keine 300steine wert war.

bei der k-x sieht das ganze jetz etwas anders aus. sie kann einige punkte, die mich halt doch sehr reitzen würden. der af ist im vergleich zur k100ds grade bei schumrigen licht (kneipe/feiern) deutlich besser. das highiso-verhalten ist spitze, wobei die k100ds da auch sehr gut ist. sie kann wirreless... hab da zwar bis dato noch keinen blitz zu, der das kann, aber das wird sich dann finden... die 12mp anstatt der 6mp reizen mich auch, würde halt gerne mal nen bissl croppen, bei der k100ds ist mir dafür dann die auflösung ehrlich gesagt nen bissl zu schwach. und wenn ich die noch in nato-olive bekomme, dann schlage ich zu =) aber, dagegen hätte ich halt bock auf die abdichtung (auch wenn ich bis dato noch keine "*" oder "wr" objektive habe, aber das kann/wird sich ja mal ändern... also evtl. dann doch irgendwann die k7d im abverkauf... die ganzen kleinigkeiten, machen schon unheimlich bock auf die k-x, aber 500böller ist mir das im moment einfach noch nicht wert... ich warte mal noch nen bissl ab, bin ja mit der k100ds gut genug bestückt, um die wartezeit zu überstehen =)
so oder so, die k100ds bleibt sowieso, a) sind die wiederverkaufspreise einfach lächerlich und b) kann man überhaupt genung elektronikspielzeug haben ?? =)

Ganze ehrlich? Bevor ich die 2 Megapixel mehr nutzen kann brauche ich besseres Glas. Bei keinem meiner Objektive dürfte man einen deutlichen unterschied zwischen 10 und 12 MP sehen (Es sein den auf das jeweilige Optimum abgeblendet) Selbst die 6 MP sind für nahezu alles was ein Amateur so macht ausreichend udn spätestens die 10 MP reichen endgültig.

Deine Objektive (lt. Signatur) sind doch gar nicht so schlecht. Das Kit II ist doch genau deswegen neu gerechnet worden, weil es bei den 10MP-DSLRs (K10, K200) schon am Limit, bzw. etwas darüber hinaus war. Das FA50 bietet doch stellenweise auch wirklich gute Auflösung, vor allem im Zentrum.

MK

Als jemand, der das Geschenk vom Pentax / Sat....n sehr wohl zu schätzen wusste und weiss, würde ich mir schwer tun, deutlich mehr als damals für die K299D zu bezahlen. Die K-x mag ja super sein, aber sie kostet halt schon so um die 500 Euronen. Und ein Nachfolger der K200D wird sicherlich nicht billiger als die K-x sein. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Eine alte Frau muss lang dafür stricken, und ich kann nicht mal stricken....

Im Ernst.. K7, K-x, Nachfolger.. alles schön und gut. Aber solange ich auf dem Gebrauchtmarkt kaum einen angemessenen Preis erziele und wieder mehr als 300 Euro zuzahlen muss, kann ich mir einen Nachfolger 2010 wohl nicht leisten.

Ich denke, ich bin nicht der einzige hier, dem es so geht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Wechsler von der K-x auf den Nachfolger der K200D geben würde. Und das K100D(super)-Besitzer ungern wechseln, ist bekannt....

Gruß
Never, der gern täte, wie er wollte, sich aber in diesem Jahr nicht dürfen traut.
Hallo
...ICH schätze Du bist arbeitslos. Wenn das so ist, mein Beileid. Warte bis Du es Dir leisten kannst oder was günstig Gebrauchtes gefunden hast. willi

...ICH schätze Du bist arbeitslos. Wenn das so ist, mein Beileid. Warte bis Du es Dir leisten kannst oder was günstig Gebrauchtes gefunden hast. willi

Brrrrrrrrrr.

Ich bin nicht arbeitslos, aber ich vermute es wird einigen so gehen wie mir dass halt Budgets je nach Zweck gibt... und das Budget für "Fotografie" wird seeehr langsam durch ansparen aufgestockt, weil es halt trotz ordentlichem Einkommen weit wichtigere Baustellen gibt.

Nicht jeder kann sein ganzes Einkommen oder große Teile davon nach eigenen Gutdünken für das Hobby verplanen... :D

Ansonsten: So ist das halt, wenn man sich die Preise versaut.. die K200D wurde halt "zu günstig" abverkauft, da ist es der Kundschaft nur schwer beizubringen warum sowas heute nicht mehr machbar ist.

Ist halt wie überall im Geschäftsleben, bist du einmal mit einem niedrigeren Preis rausgerückt hast du es sehr schwer wieder ein "normales" Preisniveau zu erklimmen... ging ja vorher auch billiger. :ugly:

Hallo

Ersteinmal das als direkte Antwort:
icon_wallbash.gif
icon_wallbash.gif
icon_wallbash.gif
icon_wallbash.gif

Dann folgendes:
1. Es gibt Menschen, die müssen Frau und Kinder ernähren
2. Es gibt Menschen, die müssen Miete oder Hypotheken zahlen
3. Es gibt Menschen, die müssen Heizung und Warmwasser zahlen
4. Es gibt Menschen, die müssen Alimente zahlen (war aber den Spaß wert:p)
5. Es gibt Menschen, die müssen sich den Weg zur Arbeit leisten können

Dann gibt es Menschen, die haben mehr als ein Hobby:
Stell Dir vor, für eine DSLR bekomme ich ein Rennrad
Stell Dir vor, für ein Objektiv bekomme ich einen Laufradsatz
Stell Dir vor, für ein Objektiv bekomme ich eine H0 Modelldampflok
Stell Dir vor, für eine DSLR kann ich allein in Urlaub fahren, mein angetrautes- und mein Kebsweib aber noch nicht

Du siehst Willi, man muss sein Geld nicht unbedingt zum Hoya schleppen.
Man kann, aber man muss nicht

Hallo
Hab ich da was falsches gesagt oder bin ich falsch verstanden worden? Es war keines Fall's ironisch gemeint, wollte nur diese Person beistehen. Da ich selbst eine Familie gegründet habe, weiß ich selbst wie hart es ist und war - weiß aber auch, dass man nicht über seine Verhältnisse leben kann. Jeder soll sein Hobby genießen wie er kann. :top: willi

Hallo

@ noppe:

Also ich finde es echt richtig respketlos, andere leute als arbeitslos abzustempeln, nur weil sie sagen, sie hätten in nächster Zeit kein geld für eine neue cam. Vielleicht sparen sie ja ihr geld oder nutzen es anderweitig......oder sie haben vllt. wirklich nicht so viel geld.......

Außerdem gibt es auch immer noch den Aspekt, dass man vllt. mit seiner Cam voll und ganz zufrieden ist. Es muss nicht immer die neueste cam sein, die macht auch nich unbedingt bessere bilder, es kommt auch immer ganz auf die person hinter der Cam an..........Leute, die immer nur das neueste haben, machen deswegen also nicht gleich immer um welten bessere oder allgemein bessere Bilder.....ich besitze eine K100d und werde diese auch nicht so schnell hergeben.......möge die K-X besser sein oder nicht.....

Ofcsince92

... ich würds ja noch größer schreiben !

Noppe ist meines Wissens noch nie respektlos über andere hergezogen, man kann manches auch mal falsch verstehen, also abhaken und Wochenende.

@ofcsince92

Ich denke Du hast -wie einige andere auch- noppes Beitrag falsch verstanden. Er hats ja auch mittlerweile nochmal verdeutlicht was er sagen wollte. Also schrei doch nicht so rum hier. ;)

Nu habt Euch und Eure Kameras alle wieder lieb :o

Muß was dran sein an dem, was ein Kollege unlängst zu mir sagte: Gerade bei den Amateuren/Hobbyknipsern ist das so ein Technikhype. Immer das neueste haben müssen.

Muß was dran sein an dem, was ein Kollege unlängst zu mir sagte: Gerade bei den Amateuren/Hobbyknipsern ist das so ein Technikhype. Immer das neueste haben müssen.

Aber ist doch auch verständlich, wir Hobbyisten machen das alles zum Spaß, zum Zeitvertreib und Spaß an der Technik ist für viele eben auch ein Aspekt davon.
Wer die Kamera als Arbeitsgerät nutzt und damit Geld verdienen muss, für den reicht es eher aus wenn die Ausrüstung einfach "funktioniert" und solange die Anforderungen an die Arbeit nicht steigen muss auch die Ausrüstung nicht großartig erneuert werden.

Hobby und Geld verdienen funktionieren einfach auf völlig unterschiedlichen Ebenen und sind deshalb was die wirklichen "Erfordernisse" angeht nicht vergleichbar.

Ich finde es nur daneben, wenn sich dann welche lustig machen, wenn man nicht ständig die neueste Ausrüstung hat. Das Geld muß man auch wieder reinbekommen.

Immer geschmeidig bleiben, Jungx! Zurück zum THEMA!!!
Ich warte immernoch auf die ultimative Pentax-DSLR über der K-7... Vielleicht endlich mal ein Vollformat, die pentaxtypisch quasi alles kann, endlich das Rauschen kein Thema mehr ist und preislich in etwa im Bereich einer Alpha850 liegt? Das ist dann mein persönlicher Traum! :)

Ich brauche nun nicht zwingend Follvormat, wird dann nämlich arg teuer. Ein 400 2.8 ist ja doch was anderes als ein 300 2.8, mit dem ich dann nämlich nicht länger wäre als jetzt mit dem 200er. Wäre aber schön, wenn eine Pentax käme, die sonst alles das kann, was die D3 kann. Also AF, Serienbilder etc.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten