• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentaxforums.com : GERÜCHTE .... aber gut ....

Moin!

Leider (ein gut gemachter) Fake!

Wenn ich meine erste 645 in der Hand habe, brauch ich keinen Sex mehr für die nächsten Monate.

Der erregte Bastian

Na, so extrem würde ich es auch nicht gleich sehn. Das ist sicher eine spannende Kamera, die ich mir je nach genauer Konstellation (MP, Bildqualität, Preis) durchaus vorstellen kann, zu kaufen. Allerdings habe ich mir gesagt: Dafür fliegt ein anderes System raus. Und die Fuji S5 als DSLR ist fest (es sei denn, die 645D bringt genau die Fuji Farben und die flache Gradiation in den Lichtern, was ich aber nicht glaube). Vermutlich muss dann Pentax APSc bei mir definitiv weichen, im Moment behalte ich es noch in reduziertem Mass (hab eine zweite S5, will nicht mehr dauernd zwischen Bodies von 2 Herstellern wechseln)

Ich habe IM MOMENT noch kein Geld für neues Zeug, aber BALD. Kann ja mal passieren, oder? Und dann werde ich schauen, wie die K-7 ist. Kenne nur die Vorserien-Version, die bei mir nen Schlag weg hatte. Vielleicht liegt mir die Cam mit BG besser in der Hand. Croppen ist übrigens nicht immer so die Lösung. Wenn ich beim Boxen mal wieder nur einen Tribünenplatz habe, dann ist der Ring teilweise so klein im Bild, daß im mittleren AF-Feld zu viel mit unterschiedlicher Entfernung drin ist.

Mit dem Thema Canon bin ich durch, der Service damals war zum K... Ist mir irgendwie auch unsympathisch die Marke.

Keine Panik. Das letzte Pentax Dementi betraf das 100er Makro WR und ein Paar Tage später kam es dann raus. Ist also ein gutes Zeichen. :evil::ugly::D

Nee! Ährlisch! Diesmal auf jeden Fall ein Fake! Habe selbst einen Schreck bekommen, als die Bilder von den Objektiven gesehen habe...

Ansonsten halte ich mich bei Vorabinfos jetzt immer zurück! Wenn ich mich also nicht melde, könnte es wahr sein... :evil:

Alaaf!

Bastian

... für alle die es noch nicht gesehen haben: auf der Pentax Japan Seite wird von der Neuen immer mehr sichtbar! hab mal das aktuelle Bild angehängt :)

Das heitere Raten kann weitergehen ;)

Dem Stellrad am Auslöser zu nach zu urteilen: Eindeutig die 645D

... für alle die es noch nicht gesehen haben: auf der Pentax Japan Seite wird von der Neuen immer mehr sichtbar! hab mal das aktuelle Bild angehängt :)

Das heitere Raten kann weitergehen ;)

Dem Stellrad am Auslöser zu nach zu urteilen: Eindeutig die 645D

Das breit nach unten geschwungene Spiegelgehäuse sprechen auch dafür.

Hi,

mich persönlich würde vor allem das DA* 28/2 freuen. Den Bildwinkel habe ich schon beim (mFT) Pana 20/1,7 recht interessant gefunden.

Zumal ich zur Zeit am überlegen bin, mir wieder eine K20D oder K-7, hauptsächlich als DA* 300 Träger zuzulegen.

ciao
Joachim

Der Nebel lichtet sich langsam, aber beständig, siehe Pentax Forums! U.a. soll offenbar von Pentax die Nachricht gestreut worden sein, dass die neue 1.7mal die Sensorfläche von KB hat. Dass der Sensor von Kodak sein soll, hat man schon vor längerer Zeit gehört.
Damit bleiben 3 Sensoren übrig: KAF-18000 (18MP), KAF-31600 (31 MP) und KAF-40000 (40 MP). Der letzt genannte soll einen OEM Preis von ca. 3500$ haben - dann halte ich 6500$ für das fertige Produkt als zu sportlich. 850'000 Yen, wie es dann wieder aus Japan hiess, wäre hingegen denkbar und immer noch ein absoluter Preisknaller, wenn man mit anderen 39 und 40 MP Kameras vergleicht.

Diese Seite ist mal einen Blick wert:

http://www.camera-pentax.jp/new/index.html

Auch wenn man der japanischen Sprache nicht mächtig ist- die DSLR- Body Silhouette sieht irgendwie ganz schön echt aus. Ob da wohl eine kleine K-? drinsteckt?

Da beschert uns Pentax im März wohl ein kleines Überraschungsei.

Und ich habe schon nicht mehr an den Osterhasen geglaubt.:D

Danke Pentax :top:

Diese Seite ist mal einen Blick wert:

http://www.camera-pentax.jp/new/index.html

Auch wenn man der japanischen Sprache nicht mächtig ist- die DSLR- Body Silhouette sieht irgendwie ganz schön echt aus. Ob da wohl eine kleine K-? drinsteckt?

Da beschert uns Pentax im März wohl ein kleines Überraschungsei.

Und ich habe schon nicht mehr an den Osterhasen geglaubt.:D

Danke Pentax :top:

Nun, den Link kennen wir schon. Und das Ei ist nicht klein. Und es ist keine K-?. Sondern eine grosse 645D. Noch voller als das sog. Vollformat. Es ist davon auszugehn, dass sie einen grossen 33x44mm Sensor haben wird.

Schluchz! Und ich hatte mich schon gefreut, dass der K200D- Nachfolger da ist.

So schnell gehen Ostereier in die Brüche......:lol:

Naja, kommt immer drauf an, was man mit K200D Nachfolger meint. Die Zeiten, wo eine abgedichtete DSLR für teilweise 300 Euro oder weniger verschleudert wurden, dürfen wohl vorbei sein. Wenn was Neues zwischen K-X und K-7 kommt, dann dürfte es wohl die K20D ersetzen, die jetzt den Platz inne hat.

Naja, kommt immer drauf an, was man mit K200D Nachfolger meint. Die Zeiten, wo eine abgedichtete DSLR für teilweise 300 Euro oder weniger verschleudert wurden, dürfen wohl vorbei sein. Wenn was Neues zwischen K-X und K-7 kommt, dann dürfte es wohl die K20D ersetzen, die jetzt den Platz inne hat.

Wäre nicht schlecht. Vielleicht ein etwas kleineres Gehäuse, ein Einstellrad weniger, 12MP statt 14, die "neue" Sensorreinigung der K-7, und - wichtig! - weiterhin mit Prismensucher...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten