• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentaxforums.com : GERÜCHTE .... aber gut ....

2,0 ist also nicht lichtstark bzw nicht lichtstark genug.

Dann kann man ja nur hoffen, das diese Schrottlinsen nur Fake sind und nicht wirklich kommen.:ugly:

Ob die FBs VF ausleuchten?:D

Wieso sollen 1,4/1,8 denn zwangsweise klobig sein?
Das alte 50er ist doch auch nicht besonders riesig.

Weil ein Objektiv, dessen Brennweite im Bereich des Auflagemaßes (Abstand zwischen Hinterlinse des Objektives und dem Sensor) liegt, einfacher und somit auch mit geringerem Aufwand lichtstärker konstruiert werden kann.

Bei KB SLRs sind das die 45er bis 55er Objektive.
Bei den KB Messsucherkameras müssten das die 35er sein (bin mir hier nich ganz sicher). Bei µFT von Olympus und Panasonic ein 20er.

Gruß, zokes

In letzter Zeit kommt ja alles immer relativ zeitnah raus, meist mit direkter Verfügbarkeit nach Ankündigung.

Ich bin gespannt auf die Preise. Eine K-7 mit DA* 28/2.0 SDM wär ne tolle Kombo. Das FA35/2.0 ist mir minimal zu lang, 43mm KB, WR, Quickshift, 9 Blendenlamellen, SDM, SP-Vergütung wird wahrscheinlich wie das DA* 55/1.4 SDM auch so seine 679€ kosten. Bei den Features und einer hoffentlich ebenso super Bildqualität ein "Schnäppchen" im Vergleich zum FA35 mir dem neuen Preis.

Das DA* 20/2.0, DA* 28/2.0 und DA* 55/1.4 wären dann quasi KB-äquivalent vom Bildwinkel her 31, 43 und 85 mm, hm kommt mir irgendwie bekannt vor...

nja, ich denk mal dass ein neues 18-250 kommt, da das, was pentax bisher im angebot hatte nicht mehr produziert wird :/

Naja. an dem Bild mit dem 10-16er hat jedenfalls jemand herum gepinselt :(
(vllt. auch nur ein Mitarbeiter, der die Brennweite nicht verraten wollte :eek:)

Ich würde mich ja neben dem DA*30/1.4 für ein DA*16,5-135 mm interessieren....dieses Phantom-Objektive von Tokina. Hat das schon einmal jemand in Echt gesehen? Oder Fotos, die damit gemacht wurden? EDIT: Achso, das Ding ist scheinbar immer noch nicht raus...
Das Tokina 16,5-135 gibt es schon für Nikon und Canon.
http://www.amazon.de/Tokina-ATX-5-135-Objektiv-Canon/dp/B0027FJVME/ref=pd_sim_sbs_ph_1

Da zieht Pentax vielleicht noch eher nach - niemand weiß, was passiert :confused:

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Kamera mit 90% scheint die neue Ankündigung von der Webseite zu sein nachdem auf dem Scan auch was von "größer als 35mm Film" steht und es soll die "erste" Large-Format Digi-Kamera die auch an normale Leute gerichtet ist (ich nehm mal an sie meinen preislich?). Der Preis ist mit 850.000 Yen angegeben, das sind derzeit knapp 7000 Euro. Inwiefern sich das "normale Leute" leisten können versteh ich aber nicht.

Aber nachdem das nur eine vermutlich firmeninterne Sache ist, die geleaked wurde, wird sich das eine oder andere sicher noch ändern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten