AW: PENTAX Wunschkiste: "Was ich mir an Verbesserungen an Pentax DSLR Kameras wünsche
Wie soll das gehen, keines der beiden Scharfstellverfahren (Phase/Kontrast), weis was von der Entfernung, bzw kann von der Definition scharf auf Entfernung umrechnen. Und schon allein deshalb nicht, weil sonst die Beiträge überhand nehmen, Die Entfernungsmessung meiner Kamera hat einen Front/Backfocus von 5mm auf 100m, Die Entfernungsanzeige stimmt nicht bei 1000Entfernung m zeigt sie 995 m an.
2. Schärfentiefeanzzeige und Hyperfokale distanz im Display/Sucher. oder am Besten die möglichkeit anstatt des normalen Fokus auf "Hyperfokale Distanz zu fokussieren"
Wie soll das gehen, keines der beiden Scharfstellverfahren (Phase/Kontrast), weis was von der Entfernung, bzw kann von der Definition scharf auf Entfernung umrechnen. Und schon allein deshalb nicht, weil sonst die Beiträge überhand nehmen, Die Entfernungsmessung meiner Kamera hat einen Front/Backfocus von 5mm auf 100m, Die Entfernungsanzeige stimmt nicht bei 1000Entfernung m zeigt sie 995 m an.
!Klar dauernde Verbindung zum Internet, wie soll ich sonst an die Wetterdaten kommen, oder gleich ne ganze Wetterstation einbauen. Und dann den Ärger, wenn ich die APP abc benutze habe ich immer Backfocusoffene Programierschnittstellen mit der Möglichkeit Apps aufzuspielen für zB Wetterdaten (GPS) Sonnenstände, Kompass, fotospezifische rechentools etc. zB auf Java Basis o.ä. (Warum sollte meine Kamera nicht auch alles das können, was jedes billig Handy schon längst beherrscht)
Womit soll das gemacht werden?6. Entfernungdmesser