AW: PENTAX Wunschkiste: "Was ich mir an Verbesserungen an Pentax DSLR Kameras wünsche
Wurde bestimmt alles schon mal erwähnt, aber ich möchte folgendes:
1. Display daten des Top displays sollen im normalen LCD angezeigt werden. ist manchmal schwer auf dem stativ oben drauf zu schauen, was man gerade eingestellt hat und im Sucher die anzeige ist manchmal auch semioptimal, vor allem wenn man bei manuellen Belichtungsreihen die Kamera möglichst wenig bewegen will..
2. Schärfentiefeanzzeige und Hyperfokale distanz im Display/Sucher. oder am Besten die möglichkeit anstatt des normalen Fokus auf "Hyperfokale Distanz zu fokussieren"
3. Kabellose Datenübertragung für Bildübertragung und ECHTZEIT remote zugriff für Laptops und Handys mit entsprechender Software bereitgestellt von Pentax (gibts ja schon per Kabel)
4. offene Programierschnittstellen mit der Möglichkeit Apps aufzuspielen für zB Wetterdaten (GPS) Sonnenstände, Kompass, fotospezifische rechentools etc. zB auf Java Basis o.ä. (Warum sollte meine Kamera nicht auch alles das können, was jedes billig Handy schon längst beherrscht)
5. Selbstkalibrierungsmodus für Optiken zur korrektur von FF und BF und alles was man durch Positionierung des Sensors korrigieren kann für optimale Bildqualität mit entsprechender Speicherung pro Optik.
6. Entfernungdmesser
7. Nivellierunganzeige (Waage)
8. ganz viele vollkommen neu berechnete Linsen und WR für alle, als alleinstellungsmerkmal und konsequente umstellung aller optiken auf Ultraschallantrieb. Natürlich auch WR für alle Gehäuse!