Lasst Lucas doch. Obwohl ich ein Mensch bin, der andere fast immer überzeugen möchte, finde ich, dass man Lucas nicht mehr überzeugen kann.
Ich verstehe einfach nicht, warum du, Lucas, soviel Unruhe, Sony-Überzogenheit und Realitätsferne hier ins Forum bringst. Du versuchst andere, die im Pentax-Forum (also gar nicht DEIN Forum) nach Entscheidungshilfen fragen, sofort zu erzählen wie schlecht Pentax (K10D, alle anderen Pentax') sei und vor allem, dass die K10D schlecht sei, nur weil Pentax Lieferprobleme hat (nicht abstreitbar). Inwiefern ist denn eine Kamera Schuld, wenn ihr Hersteller Lieferprobleme hat? Sie ist gebaut, hat viel Qualität für den "kleinen" Preis...ob sie 3 Monate später kommt, ändert doch nichts an ihrer Qualität!
Also, es wäre wirklich ganz toll, Lucas, wenn du bitte (von mir aus auch nur) im Pentax-Forum keine lautstarken Anti-Pentax-Kampagnen herumbrüllst, denn du kannst einen erfolgreichen Hersteller von digitalen Spiegelreflexkameras nicht einfach so in die unterste Schublade schieben. Seit über 80 Jahren ist Pentax schon im SLR-Bereich tätig und war viele Jahre über ein Synonym für Spiegelreflexkameras, wie Microsoft bei PC's (aber besserer Ruf) oder Miele bei Waschmaschinen oder Nintendo bei Spielekonsolen oder Tempo bei Taschentüchern. Verstehst du?
Keine Frage: Sony war und ist ein sehr innovativer Hersteller, sehr viele Produkterfindungen/-entwicklungen sind Sony zuzuschreiben. Dem widerspricht keiner. Also, sag bitte nichts gegen die "Uneinsichtigkeit" der Penxaner, okay?
Ich rege mich furchtbar darüber auf, aber ich probiere so sachlich wie möglich und so ruhig wie mir möglich zu bleiben.
Achja, ich würde vielen Leuten empfehlen, mal den Unterschied zwischen "das" und "dass" zu lernen! Wenn jmd. jetzt das Forum durchwühlt, um mir meine eigenen Rechtschreibfehler unter die Nase zu halten. Tja, ich achte auf "das " bzw. "dass". gegen kleine Rechtschreibfehler habe ich aber nichts.
P.S.: Sorry, der letzte Absatz ist zwar OT, aber auch das musste mal raus. Wow, so einmal Tacheles zu schreiben, beruhigt ungemein...