• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Support Leistungen

Ich suche zwar weniger nach Rechtschreibfehler, dafür aber nach sachlichen Fehlern. ;-)

Darf ich dich korrigieren? Es sind fast 7 Jahre.

Sorry, meine natürlich Spiegelreflex allgemein:o :p

Sorry, meine natürlich Spiegelreflex allgemein:o :p

öhm, auch nicht ganz richtig. Ich weiß es zwar nicht GANZ genau, aber ich bezweifle, daß Pentax 1919 schon SLR-Kameras gebaut hat. AFAIK haben die die ersten Jahre nur Linsen/Objektive gebaut und mit Kameras erst später angefangen. Zumal mir jetzt beim Stichwort Pentax auf Anhieb auch nur KB-Spiegelreflexen einfallen und nix Mittelformatiges bzw. mit Plattenrückteil......

Im übrigen hatte ich mich letztens verhauen, Pentax wurde nicht 1921 sondern schon 1919 gegründet, aber die 2 Jahre machen den Kohl ja jetzt nicht fett:

Zitat von Pentax.de:"Die Mutterfirma PENTAX Corporation wurde 1919 als Asahi Optical Co. gegründet"

Ich verstehe einfach nicht, warum du, Lucas, soviel Unruhe, Sony-Überzogenheit und Realitätsferne hier ins Forum bringst. Du versuchst andere, die im Pentax-Forum (also gar nicht DEIN Forum) nach Entscheidungshilfen fragen, sofort zu erzählen wie schlecht Pentax (K10D, alle anderen Pentax') sei und vor allem, dass die K10D schlecht sei, nur weil Pentax Lieferprobleme hat (nicht abstreitbar). Inwiefern ist denn eine Kamera Schuld, wenn ihr Hersteller Lieferprobleme hat? Sie ist gebaut, hat viel Qualität für den "kleinen" Preis...ob sie 3 Monate später kommt, ändert doch nichts an ihrer Qualität!

Also, es wäre wirklich ganz toll, Lucas, wenn du bitte (von mir aus auch nur) im Pentax-Forum keine lautstarken Anti-Pentax-Kampagnen herumbrüllst, denn du kannst einen erfolgreichen Hersteller von digitalen Spiegelreflexkameras nicht einfach so in die unterste Schublade schieben. Seit über 80 Jahren ist Pentax schon im SLR-Bereich tätig und war viele Jahre über ein Synonym für Spiegelreflexkameras, wie Microsoft bei PC's (aber besserer Ruf) oder Miele bei Waschmaschinen oder Nintendo bei Spielekonsolen oder Tempo bei Taschentüchern. Verstehst du?

Keine Frage: Sony war und ist ein sehr innovativer Hersteller, sehr viele Produkterfindungen/-entwicklungen sind Sony zuzuschreiben. Dem widerspricht keiner. Also, sag bitte nichts gegen die "Uneinsichtigkeit" der Penxaner, okay?

Pater_Jogi in einem anderen Thread schrieb:
Wenn ich mir dieses Bild anschaue, weiß ich, was Qualität bedeutet Qualität
Wenn ich mir dieses angucke, weiß ich, was das Gegenteil von haptischer Wertigkeit ist: sehr unwertiges Plastik:evil:

Tja so sieht selektive Wahrnehmung aus oder hälst du das für sachliche Information? Einige Leute aus diesem Pentax-forum betreiben ständiges Sony-Bashing. Zähl mal die böswilligen Kommentare über Sony im Sonyforum, die von Pentaxern kommen.

Ich stelle hier nur ein paar Fakten in den Raum - aber sobald die nicht der gewünschten Markengerechten Realitätswahrnehmung entsprechen, wird man hier persönlich, beleidigend und manche unterstellen sogar Nazipropaganda - natürlich um von den Fakten abzulenken und den überbringer der Botschaft unglaubwürdig zu machen. Daran beteiligen sich übrigens nicht alle aus diesem Forum, was ich sehr schätze!

Zuletzt bearbeitet:
Tja so sieht selektive Wahrnehmung aus oder hälst du das für sachliche Information? Einige Leute aus diesem Pentax-forum betreiben ständiges Sony-Bashing. Zähl mal die böswilligen Kommentare über Sony im Sonyforum, die von Pentaxern kommen.

Ich stelle hier nur ein paar Fakten in den Raum - aber sobald die nicht der gewünschten Markengerechten Realitätswahrnehmung entsprechen, wird man hier persönlich, beleidigend und manche unterstellen sogar Nazipropaganda - natürlich um von den Fakten abzulenken und den überbringer der Botschaft unglaubwürdig zu machen. Daran beteiligen sich übrigens nicht alle aus diesem Forum, was ich sehr schätze!

Gerade Beiträge wie obiger, die auf Leser, die deine anderen Beiträge nicht kennen oberflächlich betracht nach einem vernunftsbegabten Menschen klingen machen Forenuser wie dich so gefährlich für die Stimmung in einem Forum.

Erzähl doch mal von den böswilligen Kommentaren über Sony im Sonyforum, die von Pentax-Anwendern kommen? Wo sind die?

Du verurteilst ander, persönlich oder beleidigend zu werden, doch Erfahrungen mit dir zeigen, dass du schon sehr früh beginnst andere User zu verurteilen, zu verunglimpfen, zu unterstellen und zu beleidigen.

Ja, mit dem Link auf das Posting von "eReL" zeigst du allen, wie unfair du hier behandelt wurdest ... doch kein Wort darüber, dass du ihn zuvor über mehrere Threadseiten bis zur Weisglut provoziert hast, er sich wegen seiner Wortwahl (auch vor Anwendern, die dich auch als Troll sehen) zur Rede stellen musste und du ihn anschließend sogar auf nicht unglimpfliche Weise nochmal beschimpft hast.

Der Thread wurde zudem von der Moderation geschlossen, diesen Beitrag hier nochmal aufzuwärmen zeigt viel.

Nochmal: Pentax-Nutzer schreiben böswillige Kommentare in das Sony-Forum? Wo denn? Eher ist es doch wohl so, dass du in sehr vielen Pentax-Threads versuchst die Stimmung mit verzerrten Zusammenstellungen von Fakten, Vorurteilen und persönlichen Angriffen auf einzelen Teilnehmer, sowie entstellten oder verfälschten Zitaten zu vergiften.

LOL
Fakten?

Wieviel defekte Blitzlampen bei K10 gibt es weltweit den? (und Kunde wurde nur gebeten zwischen den Weihnachtsfeiertagen gebeten im Januar nochmal anzurufen) ((Bitte auch den Promillesatz in Relation zu den ausgelieferten Stückzahlen))

Ein "defektes" Display, ja stimmt, von einem Kunden der so blöd ist seine K10 aus dem Kofferraum abstürzen zu lassen, soll Pentax die Kamera austauschen, weil ein Kunde zu blöd ist aufzupassen? Wie soll Pentax diesen Austausch dann verrechnen? Da kann es nur die Reparatur gegen Rechnung und echten Aufwand geben, Ersatzteile werden sicher bald verfügbar sein, der Auslieferhype ist rum jetzt kann Pentax sinnvoll zwischen Service und Produktion verteilen.

Defekte SR-Einheit, wo hast du eine Quelle für das Geseier?

P.S. Sony hat sicher kein Problem mit der Ersatzteilerversorung, die Alpha liegt ja eh wie Blei bei den Händlern im Regal. *g*

Es treibt mich schier in den Wahnsinn, dass man jemanden auf die Ignorierliste setzen kann und trotzdem seitenlang mit seinem Getrolle genervt wird. :mad:

Wenn wir schon mal beim Erbsenzählen sind, hätte ich noch etwas zu deiner Signatur zu sagen:

Überblick über alles was Pentax je produziert hat

--> Ich finde dort nichts zu Mittelformat
--> Pentax produziert auch Astronomische Teleskope, Ferngläser, Brillengläser, Medizin- und Überwachungstechnik usw. usf.

Trotzdem finde ich die Idee von FAQ-Links in der Signatur nicht schlecht ...

Und die K-Mount-Pages werden dadurch auch nicht schlechter.

Wenn wir schon mal beim Erbsenzählen sind, hätte ich noch etwas zu deiner Signatur zu sagen:

--> Ich finde dort nichts zu Mittelformat
--> Pentax produziert auch Astronomische Teleskope, Ferngläser, Brillengläser, Medizin- und Überwachungstechnik usw. usf.

Trotzdem finde ich die Idee von FAQ-Links in der Signatur nicht schlecht ...

Und die K-Mount-Pages werden dadurch auch nicht schlechter.

Öhm, ok, is vielleicht etwas unglücklich formuliert.....war halt davon ausgegangen, daß in diesem Forum hauptsächlich KB-Systeme bzw. die KB-basierten Digitalsysteme interessant sind.

Hallo Kollegen,
ich war bisher Sony-Kunde, was digital anging.
Das fing bei mir mit der DSC-32 an (ich weiss, aber digital war noch nicht so mein Fall damals)
Dann kaufte ich mir die DSC-H1 und war super zufrieden.
Als sich dann 3 Wochen nach Ablauf der Garantie die Hauptplatine auf mysteriöse Weise verabschiedete und der Kundendienst jeglich Kulanz verweigerte und die Reparatur ca. 100? mehr kosten sollte als eine neue Kamera, habe ich beschlossen, Sony den Rücken zu kehren.

DENNOCH: Ich käme NIE auf die Idee in irgendwelchen Foren über Sony herzuziehen!

Am Montag werde ich mir die K10D kaufen - sofern sie dann endlich da ist... ;-)

Vielen Dank an die zahlreichen User, die sachlich und oft Objektiv (cooles Wortspiel mit der Großschreibung, find ich...) über ihre Erfahrungen mit der Kamera berichtet haben.

Liebe Grüße.

Öhm, ok, is vielleicht etwas unglücklich formuliert.....war halt davon ausgegangen, daß in diesem Forum hauptsächlich KB-Systeme bzw. die KB-basierten Digitalsysteme interessant sind.
Stimmt natürlich. Von der Sache her ist aber dieses Forum auf Kleinbild bzw. APS-C beschränkt. Ich fotografiere neben Kleinbild auch mit der Pentax 6x7, manchmal auch den Sternenhimmel. Darum ist mir das aufgefallen.

Nichts für Ungut! :)

Stimmt natürlich. Von der Sache her ist aber dieses Forum auf Kleinbild bzw. APS-C beschränkt. Ich fotografiere neben Kleinbild auch mit der Pentax 6x7, manchmal auch den Sternenhimmel. Darum ist mir das aufgefallen.

Nichts für Ungut! :)

Hab's trotzdem geändert, damit keine Mißverständnisse aufkommen :)

Lucas, die Zitate, die du von mir eingebracht hast, stimmen in diesem Zusammenhang nicht. Ich kann es nicht auf mir sitzen lassen, meine eher ironische Bemerkung als "sachlich falsch" darstellen zu lassen, ich habe nie behauptet, dass mein Posting mit dem ":evil:" am Ende ernst gemeint war.

@all: Ja, also mit den 80 Jahren war das vielleicht hochgegriffen:p Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Pentax Jahrzehnte mehr Erfahrung hat, als Sony im (D)SLR/Kamera-Bereich

tja, wer den thread zu L*s entscheidungsfindung zwischen k10d und alpha100 kennt wundert sich hier über gar nichts mehr :rolleyes:
egal, ich kenne sony nur als extrem teuer beim zubehör. eine kabelfernbedienung um wohlfeile 76 euro, die trotz bestellung im mai von sämtlichen händlern in wien erst im oktober geliefert werden konnte. was will ich damit sagen: es ist vollkommen sinnlos einzelbeispiele zur untermauerung von fixen vorurteilen zu verwenden. sonst muss man sich wohl oder übel die bezeichnung troll gefallen lassen :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten