Gast_45355
Guest
Ich suche zwar weniger nach Rechtschreibfehler, dafür aber nach sachlichen Fehlern. ;-)
Darf ich dich korrigieren? Es sind fast 7 Jahre.
Sorry, meine natürlich Spiegelreflex allgemein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich suche zwar weniger nach Rechtschreibfehler, dafür aber nach sachlichen Fehlern. ;-)
Darf ich dich korrigieren? Es sind fast 7 Jahre.
Sorry, meine natürlich Spiegelreflex allgemein![]()
![]()
Ich verstehe einfach nicht, warum du, Lucas, soviel Unruhe, Sony-Überzogenheit und Realitätsferne hier ins Forum bringst. Du versuchst andere, die im Pentax-Forum (also gar nicht DEIN Forum) nach Entscheidungshilfen fragen, sofort zu erzählen wie schlecht Pentax (K10D, alle anderen Pentax') sei und vor allem, dass die K10D schlecht sei, nur weil Pentax Lieferprobleme hat (nicht abstreitbar). Inwiefern ist denn eine Kamera Schuld, wenn ihr Hersteller Lieferprobleme hat? Sie ist gebaut, hat viel Qualität für den "kleinen" Preis...ob sie 3 Monate später kommt, ändert doch nichts an ihrer Qualität!
Also, es wäre wirklich ganz toll, Lucas, wenn du bitte (von mir aus auch nur) im Pentax-Forum keine lautstarken Anti-Pentax-Kampagnen herumbrüllst, denn du kannst einen erfolgreichen Hersteller von digitalen Spiegelreflexkameras nicht einfach so in die unterste Schublade schieben. Seit über 80 Jahren ist Pentax schon im SLR-Bereich tätig und war viele Jahre über ein Synonym für Spiegelreflexkameras, wie Microsoft bei PC's (aber besserer Ruf) oder Miele bei Waschmaschinen oder Nintendo bei Spielekonsolen oder Tempo bei Taschentüchern. Verstehst du?
Keine Frage: Sony war und ist ein sehr innovativer Hersteller, sehr viele Produkterfindungen/-entwicklungen sind Sony zuzuschreiben. Dem widerspricht keiner. Also, sag bitte nichts gegen die "Uneinsichtigkeit" der Penxaner, okay?
Pater_Jogi in einem anderen Thread schrieb:Wenn ich mir dieses Bild anschaue, weiß ich, was Qualität bedeutet Qualität
Wenn ich mir dieses angucke, weiß ich, was das Gegenteil von haptischer Wertigkeit ist: sehr unwertiges Plastik![]()
Daran beteiligen sich übrigens nicht alle aus diesem Forum, was ich sehr schätze!
Tja so sieht selektive Wahrnehmung aus oder hälst du das für sachliche Information? Einige Leute aus diesem Pentax-forum betreiben ständiges Sony-Bashing. Zähl mal die böswilligen Kommentare über Sony im Sonyforum, die von Pentaxern kommen.
Ich stelle hier nur ein paar Fakten in den Raum - aber sobald die nicht der gewünschten Markengerechten Realitätswahrnehmung entsprechen, wird man hier persönlich, beleidigend und manche unterstellen sogar Nazipropaganda - natürlich um von den Fakten abzulenken und den überbringer der Botschaft unglaubwürdig zu machen. Daran beteiligen sich übrigens nicht alle aus diesem Forum, was ich sehr schätze!
Nein, du stellst _Behauptungen_ in den Raum, und sämtliche Behauptungen deinerseite ggü Pentax, die ich gelesen hab, waren bisher negativ. Meine Frage nach konkreten Zahlen hast du bisher nicht beantwortet, warum?Ich stelle hier nur ein paar Fakten in den Raum
Einige Leute aus diesem Pentax-forum betreiben ständiges Sony-Bashing. Zähl mal die böswilligen Kommentare über Sony im Sonyforum, die von Pentaxern kommen.
!
Tja so sieht selektive Wahrnehmung aus oder hälst du das für sachliche Information? Einige Leute aus diesem Pentax-forum betreiben ständiges Sony-Bashing. Zähl mal die böswilligen Kommentare über Sony im Sonyforum, die von Pentaxern kommen.
Ich stelle hier nur ein paar Fakten in den Raum - aber sobald die nicht der gewünschten Markengerechten Realitätswahrnehmung entsprechen, wird man hier persönlich, beleidigend und manche unterstellen sogar Nazipropaganda - natürlich um von den Fakten abzulenken und den überbringer der Botschaft unglaubwürdig zu machen. Daran beteiligen sich übrigens nicht alle aus diesem Forum, was ich sehr schätze!
de.wikipedia.org/wiki/Pentax sagt:öhm, auch nicht ganz richtig. Ich weiß es zwar nicht GANZ genau, aber ich bezweifle, daß Pentax 1919 schon SLR-Kameras gebaut hat.
Pentax stellte ab 1933 Linsen und Objektive für Kameras her; 1952 folgte mit der Asahiflex I die erste japanische Spiegelreflexkamera
de.wikipedia.org/wiki/Pentax sagt:
Wikipedia schrieb:Pentax stellte ab 1933 Linsen und Objektive für Kameras her; 1952 folgte mit der Asahiflex I die erste japanische Spiegelreflexkamera
Überblick über alles was Pentax je produziert hat
Wenn wir schon mal beim Erbsenzählen sind, hätte ich noch etwas zu deiner Signatur zu sagen:
--> Ich finde dort nichts zu Mittelformat
--> Pentax produziert auch Astronomische Teleskope, Ferngläser, Brillengläser, Medizin- und Überwachungstechnik usw. usf.
Trotzdem finde ich die Idee von FAQ-Links in der Signatur nicht schlecht ...
Und die K-Mount-Pages werden dadurch auch nicht schlechter.
Stimmt natürlich. Von der Sache her ist aber dieses Forum auf Kleinbild bzw. APS-C beschränkt. Ich fotografiere neben Kleinbild auch mit der Pentax 6x7, manchmal auch den Sternenhimmel. Darum ist mir das aufgefallen.Öhm, ok, is vielleicht etwas unglücklich formuliert.....war halt davon ausgegangen, daß in diesem Forum hauptsächlich KB-Systeme bzw. die KB-basierten Digitalsysteme interessant sind.
Stimmt natürlich. Von der Sache her ist aber dieses Forum auf Kleinbild bzw. APS-C beschränkt. Ich fotografiere neben Kleinbild auch mit der Pentax 6x7, manchmal auch den Sternenhimmel. Darum ist mir das aufgefallen.
Nichts für Ungut!![]()
@all: Ja, also mit den 80 Jahren war das vielleicht hochgegriffenIch wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Pentax Jahrzehnte mehr Erfahrung hat, als Sony im (D)SLR/Kamera-Bereich