• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Support Leistungen

Leicht Off-Topic: Ich habe seit mehreren Jahren durchweg gute Erfahrungen mit dem Pentax Service per E-Mail gemacht. Die Antworten immer und schnell und nicht mit vorgefertigten Textbausteinen.

Und ich zum Beispiel Antworten bezüglich SMC-M 13,5/2000 Reflex bekommen, obwohl das schon über 10 Jahre vom Markt ist...

ich würde mich nicht wundern, wenn mal so 3 - 5 pentax-leute plötzlich im real-life vor dir stehen und diskutieren wollen .... denke, dass du es ein wenig (untertrieben) übertreibst, mach dir mal gedanken darüber ;)
Ich glaube, er weiß schon, warum er das ganze völlig anonym veranstaltet, ohne einen Hinweis auf seine wahre Identität zu hinterlassen... Wenn er wirklich zu dem stehen würde, was er hier anstellt, sähe das anders aus. So aus der vollkommenen Anonymität heraus lässt sich leicht Unsinn verbreiten.

Also habe ich beim Pentax Support angerufen und gefragt, ob die mir eines zustellen könnten.
Es war ein Mann mit leicht arabischem Akzent am Apparat.
(Vielleicht sitzt der Support ja in Dubai oder in Bangalore? :))

Fehlanzeige! "Das können wir leider nicht." :o

Ersatzteile und Bedienungsanleitungen:
http://www.pentax.de/_de/photo/service/ersatzteile.php?photo&service&ersatzteile

Bei Pentax können problemlos die deutschen Anleitungen bestellt werden.

Dann dachte ich mir, gehe ich mal in die nächste Runde...
also fragte ich wo ich im Falle eines Defekts die Kamera reparieren lassen kann.
Antwort: "Da können wir leider nichts tun. Da müssen sie sich an den Verkäufer wenden." :o

Reparatur:
http://www.pentax.de/_de/photo/service/reparatur.php?photo&service&reparatur

Auf Wunsch gibt es sogar den Pick-Up-Service(*) und die Angegebenen Rufnummern sind normale Hamburger Nummern.

(*) Zitat von der Pentax-Seite: Um Ihnen die Einsendung Ihrer Kamera zu erleichtern, bieten wir einen Pick-Up Service an - Sie müssen sich weder um Verpackungsmaterial noch um Transportversicherung kümmern und sparen sich den Weg zur Post.

Da fragt man sich wirklich, mit wem du überhaupt telefoniert hast :evil:

Leute leute ich saug mir doch nichts aus den Fingern um euch zu provozieren, auch wenn hier einzelne das gerne so darstellen würden. Es ist ein Fakt das keine Ersatzteile da sind und keine Ersatzkameras da gibts doch nichts schönzureden.

Wieso wird hier versteckt mit Gewalt gedroht wenn man so einen Fakt in einem entsprechenden Thread anspricht? Ich finde ihr seht das alles ein bisschen einseitig und eng!

Leute leute ich saug mir doch nichts aus den Fingern um euch zu provozieren, auch wenn hier einzelne das gerne so darstellen würden. Es ist ein Fakt das keine Ersatzteile da sind und keine Ersatzkameras da gibts doch nichts schönzureden.

Wieso wird hier versteckt mit Gewalt gedroht wenn man so einen Fakt in einem entsprechenden Thread anspricht? Ich finde ihr seht das alles ein bisschen einseitig und eng!

Sagen wirs so, da schon besonders viele Displays und SR-Einheiten defekt sind (ich habe bisher von keinem gelesen oder gehört),sollte es auch kein Problem sein...

Ansonsten kann ich den Service auch nur empfehlen...

Durchlaufzeiten von unter einer Woche sind nicht die Ausnahme sondern die Regel.

CHris

Das mit den Ersatzteilen ist richtig, aber ICH habe deswegen z.B. von Pentax eine komplett neue K10D bekommen !
(und mein Händler - Foto Kosfeld in Dortmund - half mir sogar übergangsweise mit einer K100D aus)

Der Händler ist in diesem Fall dein Ansprechpartner, er muss dir auch ein passendes Handbuch liefern. Bei Pentax gibt es das sonst nur als PDF, ich vermute auch, dass man das bewusst macht, um es Grauimporten nicht noch einfacher zu machen.

Garantie hast du schon international, aber nur 1 Jahr, im zweiten Jahr ist dein Händler der alleinige Ansprechpartner (Gewährleistung). Für deutsche Ware repariert Pentax auch im zweiten Jahr noch ohne Umweg über den Händler und übernimmt bei berechtigter Reklamation die Kosten.

Gruß
Christian

Tja, wer unbedingt auch noch den letzten Euro sparen will hat in so einem Fall halt Pech.
Ich habe das Set mit 2 Objektiven (DA´s 18-55/50-200] für 20 ? mehr vor vier Wochen bei einem anderen Anbieter bekommen, deutsche Ware, deutsches Handbuch Garantiekarte usw.
Wenn man bedenkt, was das Handbuch nachträglich kostet, sehe ich keine Ersparnis.
Gleich Anfangs hatte ich eine Frage und hab mal direkt in HH angerufen. Ruckzuck hatte ich einen Techniker am Telefon. Sowas von Geduld Freundlichkeit und Kompetenz habe ich eigentlich noch nie erlebt. Eine nochmalige Anfrage per Mail zwei Tage später wurde nach vier !! Stunden individuell und absolut befriedigend beantwortet. Danke Pentax!
Das mal nur als Info für diesen Lucas68.........

Aber leider leider hat der Pentax support ein kleines Problem die Garantie auch tatsächlich einzuhalten wie man zum Beispiel schon bei so billigen kleinen Dingern wie defekten Blitzbirnchen hört :o mal von Displays und SR-Einheiten ganz zu schweigen :angel:

Kannst du dafür mal _genaue Zahlen_ benennen (bekannte Defekte und verkaufte Stückzahlen)?!
Ich unterstell dir ja auch nicht, hier einfach nur provozieren zu wollen, obwohl dies ganz allgemein ein bei Menschen sehr häufig auftretender Fehler ist :D

Kannst du diesen "Fakt" irgendwie untermauern/belegen?

Da ist doch wieder der kleine Lucas aus der SONY @ Abteilung:p
Komm doch einfach mal zum nächsten PENTAX Treffen in Hamburg - keine Lust ?

cola

Der Junge gehört auf die Ignorier-List - dafür ist die nämlich genau da:top:
Wenn das alle konsequent machen würden - dann könnte er nur sich selbst überzeugen - schöne Vorstellung:D

etwas für lucas68

Einstein war ein Universalgenie.
Er hatte sogar etwas für Dich (leicht abgewandelt):

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als eine PENTAX

Lasst Lucas doch. Obwohl ich ein Mensch bin, der andere fast immer überzeugen möchte, finde ich, dass man Lucas nicht mehr überzeugen kann.
Ich verstehe einfach nicht, warum du, Lucas, soviel Unruhe, Sony-Überzogenheit und Realitätsferne hier ins Forum bringst. Du versuchst andere, die im Pentax-Forum (also gar nicht DEIN Forum) nach Entscheidungshilfen fragen, sofort zu erzählen wie schlecht Pentax (K10D, alle anderen Pentax') sei und vor allem, dass die K10D schlecht sei, nur weil Pentax Lieferprobleme hat (nicht abstreitbar). Inwiefern ist denn eine Kamera Schuld, wenn ihr Hersteller Lieferprobleme hat? Sie ist gebaut, hat viel Qualität für den "kleinen" Preis...ob sie 3 Monate später kommt, ändert doch nichts an ihrer Qualität!

Also, es wäre wirklich ganz toll, Lucas, wenn du bitte (von mir aus auch nur) im Pentax-Forum keine lautstarken Anti-Pentax-Kampagnen herumbrüllst, denn du kannst einen erfolgreichen Hersteller von digitalen Spiegelreflexkameras nicht einfach so in die unterste Schublade schieben. Seit über 80 Jahren ist Pentax schon im SLR-Bereich tätig und war viele Jahre über ein Synonym für Spiegelreflexkameras, wie Microsoft bei PC's (aber besserer Ruf) oder Miele bei Waschmaschinen oder Nintendo bei Spielekonsolen oder Tempo bei Taschentüchern. Verstehst du?

Keine Frage: Sony war und ist ein sehr innovativer Hersteller, sehr viele Produkterfindungen/-entwicklungen sind Sony zuzuschreiben. Dem widerspricht keiner. Also, sag bitte nichts gegen die "Uneinsichtigkeit" der Penxaner, okay?

Ich rege mich furchtbar darüber auf, aber ich probiere so sachlich wie möglich und so ruhig wie mir möglich zu bleiben.

Achja, ich würde vielen Leuten empfehlen, mal den Unterschied zwischen "das" und "dass" zu lernen! Wenn jmd. jetzt das Forum durchwühlt, um mir meine eigenen Rechtschreibfehler unter die Nase zu halten. Tja, ich achte auf "das " bzw. "dass". gegen kleine Rechtschreibfehler habe ich aber nichts.

P.S.: Sorry, der letzte Absatz ist zwar OT, aber auch das musste mal raus. Wow, so einmal Tacheles zu schreiben, beruhigt ungemein...:angel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten