Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Allerdings finde ich, dass solche Ultraweitwinkelbilder irgendwie unnatürlich aussehen. Da gefällt mir das leicht Runde beim Fisheye besser.
Am besten, man hat beide.![]()
Ich nimms heute Abend mal mit in die Stadt, kann aber nix versprechen.
Allerdings wären da rundum 180°, also ein zirkuläres Fisheye interessanter. Am besten noch bis zur Frontlinse im Boden eingegraben.![]()
So sehe ich das auch.also bei den ersten beiden fotos ein fisheye und beim letzten ein uww?
Lohnt es sich, neben dem Sigma 10-20 auch das Pentax 10-17 anzuschaffen.Ich fotografiere auch beruflich im touristischen Bereich, und hätte diese Fisheye-Effekte auch gerne in meinem fotografischem Angebot.
Pentax wie auch Sony haben die gleiche Sensorgrösse und somit auch 180° bei einem 10mm-Fisheye.Das Sigma-10er-Fisheye bietet den 180-Grad-Bildwinkel leider nur in der Nikon-Version....![]()
Pentax wie auch Sony haben die gleiche Sensorgrösse und somit auch 180° bei einem 10mm-Fisheye.
Nur Canon und Sigma fallen da wegen des kleineren Sensors ab.