• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Oder um mal ganz Böse zu sein:

SPEKULATION:
Code:
vielleicht zahlt Canon für den Service einfach mal deutlich mehr als Pentax, weswegen die Canon-Kunden bevorzugt behandelt werden....

Ich seh es schon kommen: Die verschiffen erstmal ein Großteil der ungeöffneten Pakete von Hamburg nach Berlin.....

mal den Teufel nicht an die Wand, die Elbe wird dann Niedrigwasser haben, der Kahn festsitzen und Maerz eine neue Ausrede....:grumble:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Die Pentaxgemeinde scheint ja noch humorvoll zu sein:evil:

Wolfgang

mal den Teufel nicht an die Wand, die Elbe wird dann Niedrigwasser haben, der Kahn festsitzen und Maerz eine neue Ausrede....:grumble:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Die Pentaxgemeinde scheint ja noch humorvoll zu sein:evil:

Wolfgang

Was will man machen. Habe bei denen vor 1 1/2 Wochen angerufen. Ja mein Packet sei ganz vorne in der Warteliste aber sie versucht dem allem noch einen Ruck zu geben...:lol:

Ja mein Packet sei ganz vorne in der Warteliste aber sie versucht dem allem noch einen Ruck zu geben...:lol:

LOL, ein Klassiker. Wenn du jetzt nochmal anrufst, bekommst du wortwörtlich genau die gleiche Antwort.

Besonders lustig finde ich, dass mein Gerät jetzt angeblich seit 3 Wochen (oder länger!) in Bearbeitung ist (knapp 8 Wochen ist es jetzt bei ihnen). Dabei hat eigentlich nur der Auslöser bei meiner Kamera geklemmt. Ich bin ja kein Techniker, aber so richtig kompliziert wirkte mir der Defekt ehrlich gesagt nicht.

Ein Gutteil der Kameras geht jetzt übrigens garantiert nach Berlin. Darauf würde ich wetten.

Na da bin ich ja noch gut bedient, ich warte erst 2 Wochen auf meine K200D.

Hab schon 2 mal angerufen, immer noch nicht bei denen "registriert" oder wie die das nennen. Also MM hat die Cam eingeschickt, nur die bei Pentax wissen da nix davon.

Macht der Pentax Service auch Justierungen mit Fremdfabrikaten?

Mattscheibe ausbauen und auch reinigen ist recht "einfach". Man sollte sich nur vorher etwas informiert haben. z.b. nur mit Pinzette arbeiten und nie mit fingern anfassen da sie Mattscheiben doch recht wmpfindlich sind. Aber wenn man sichs mal durchgelesen hat und weiß was man nicht machen darf ist es easy (Solange man nicht gerade ein Grobmotoriker ist). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Ding nur vorklappen müssen und den Fleck raus blasen müssen, denke ich. Aber nee, laut MM "Fachmann" :( kann man da selbst nix machen.

Dachte mir schon das die Clips nicht umsonst da sind :mad:

Boah, da ruf ich morgen beim MM an, die sollen mir eine Leih-Cam geben.

Boah, da ruf ich morgen beim MM an, die sollen mir eine Leih-Cam geben.

Naja, so ganz unrecht hatte der Media MArkt da nicht - bei der K200D ist es zwar möglich das selbst zu machen, aber von Pentax nicht vorgesehen soweit ich weiß. Könnte sich evtl. auf die Garantie auswirken. Anders schauts bei der K20D aus, da ist von Pentax vorgesehen dass man die Mattscheibe selber wechseln kann.

Ganz so einfach ist es mit der Mattscheibe nicht, sofern man sie nicht sofort schrotten will, mit der China-Kombizange von Lidl ist es nicht getan. Und die Zeiten, wo Pentax durch Eigenverschulden/-Unvermögen herhunzte Mattscheiben kostenlos gewechselt hat, sind bestimmt vorbei.

Naja, so ganz unrecht hatte der Media MArkt da nicht - bei der K200D ist es zwar möglich das selbst zu machen, aber von Pentax nicht vorgesehen soweit ich weiß. Könnte sich evtl. auf die Garantie auswirken. Anders schauts bei der K20D aus, da ist von Pentax vorgesehen dass man die Mattscheibe selber wechseln kann.

Achsooo, ich dachte da geht das ganz einfach. Ach weiss auch nicht, vermisse meine Cam, bei dem was im Moment draussen fleucht, muss man doch raus. :(

Weil Pentax meine Cam so lange behalten hat, habe ich mit kurzer Hand ne 40d samt 17-55mm gekauft. Tja das ist dann eben Geld was Pentax nicht bekommt.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten