Vor der Pentax Pleite galt doch März als einer der besseren Service Dienstleister!
Och du armer... aber die k-7 kann das sicher ab.![]()
Wenn März jetzt mit defekten Pentaxen überflutet wird......und den vielen Canonen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vor der Pentax Pleite galt doch März als einer der besseren Service Dienstleister!
Och du armer... aber die k-7 kann das sicher ab.![]()
Naja, Canon CPS geht auch. Ich würde an Deiner Stelle alleine aus dem Grund, dass Agenturen auf die Ausrüstung achten, über Canon nachdenken. Solange es mehr Aufträge bringt, wäre es mir dann egal, was da auf der Kamera drauf steht. Aber das sollten wir nicht vertiefen. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es bald bei Dir wieder besser läuft.J In der Tat war der Pentax-Service der Hauptgrund, daß ich überhaupt noch bei denen geblieben bin und nicht zu Nikon bin.
...
Was die Service-Diskussion anbetrifft, hatte ja mal Pentax vor einem Jahr ein Profi-Service angekündigt. Ich glaube aber nicht daran, da wirklich sehr wenige Profis mit Pentax fotografieren.
...
Na das dekt sich ja mit meiner Erfahrung. Meine Cam ist jetzt seid dem 09.07. bei denen im Laden aber zumindest Freitag mittag noch nicht im System erfasst.Laut DHL war das Paket am 20.7. bei Maerz angekommen. Entweder steht der Karton noch ungeöffnet in der Ecke oder die Kamera liegt irgendwo im Regal. Im System ist sie nicht zu finden.
Na, dann macht euch mal auf eine schöne lange Wartezeit gefasst.
Meine Kamera ist seit Mitte Juni dort, und es hat allein über drei (!) Wochen gedauert bis sie mir überhaupt sagen konnten, ob die Kamera angekommen ist...
Leider hat ja nicht jeder die Option, aber ob die Kamera dadurch schneller erfasst/repariert worden wäre???Ich hätte sie mal besser persönlich abgeben sollen wie die Male zuvor. Aber immer von Travemünde nach Hamburg fahren...
Bisserl heller ist die Blitzbelichtung noch immer, vielleicht falsch abgeglichen. Habe ich jetzt aber nicht angegeben. Hauptproblem ist nun, daß durch den Elektronikwechsel die Korrekturwerte der SR-Einheit vom letzten Jahr futsch sind, die Justage also hinfällig ist.