• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Service Top oder Flopp ???

Mooni

Themenersteller
Hallo Leute

Ich habe gerade eine Email von Pentax erhalten.
Meine Kamera ist repariert und wird heute noch zurückgeschickt.
Das nenne ich Top Arbeit :top:
Somit war sie keine Woche in HH.
Wenn sie morgen oder übermorgen ankommt hoffe ich natürlich das der BF von meinem 16-50 und der Staub in der Cam auch wirklich beseitigt wurden.
Ich bin wirklich froh den sonst hätte ich meinen ersten richtigen Auftrag mit einer Fremden Canon machen müssen:evil:

Ich freue mich uns sage :top: für diesen Service.

Ich glaube das ist der Bonus dafür das man ein nischen Produkt gekauft hat:D
Mir hat gestern meine Saturn Verkäuferin noch gesagt das ich der einzige Pentax User bin den sie kennt :ugly: und aus diesem Grund bestellt sie mir alles zum testen und wenn es nicht ok ist geht es zurück.
Also gleich mal die K20 bestellt und sobal erhältlich das Sigma 70-200 HSM II.

Mfg Jan

Mfg Jan

AW: Pentax Service Top

Also ich hab ja andere Erfahrungen.

Man erhält nur dann einen schnellen/guten Service, wenn man vorher
Anruft oder seine teuren Linsen mitschickt.:(
Andernfalls kann es gut und gerne auch mal das vierfache dieser Woche
dauern...

auch wenn ich viel Pech hatte, kann ich auch von einem guten Servie berichten. Obwohl er sich teilweise etwas tod stellt und man nichts hört. Trotzdem hat man schnell eine reparierte oder getauschte Cam zurück :top:

mal ne frage, die emailadresse von pentax, wie lautet die? habe leider keine verpackung oder sonstiges momentan zur hand (das liegt alles in brandenburg daheim bei meinen eltern).

auf der homepage gibs nur dieses email-zusammenstellungsprogramm und darauf hab ich keinen nerv.

@engelsche85

Wo willst du den hin bei Pentax ?
Also die für die Reparaturen lautet
foto-reparaturservice@pentax.de

Mfg

danke. naja erst"untersuchung". meine zwei sensoren sind recht...sagen wirs mal so...schmutzig.

du hast ne k10d...die hat ja auch sowas wie ne kleine hilfe von sensorreinigung (so rein theoretisch gesehen).

a) objektive wechseln
b) kamera nicht mit samthandschuhen anfassen
c) benutzen

d) missbrauchen...

genau dasselbe mache ich auch :rolleyes:

PS: Wie wir alle wissen, ist die DustRemoval-Funktion mehr Bug als Feature :evil::rolleyes:

Kann man nicht einen "Ich bin zufrieden mit den Pentax-Service" oben antackern?
Und auch gleich "Ich bin nicht zufrieden mit den Pentax-Service"

Gruß Thomas

Dennoch wäre ein angetackerter Thread sehr sinnvoll, zwecks Erfahrungsaustausch.
Natürlich hat jener Austausch schon in vielen anderen Threads stattgefunden, aber einen "festen" Thread zum Thema Service fände ich doch sinnvoll, speziell für User, die ihre Cam zu ersten mal hinschicken. > "Wie schicke ich meine Kamera am besten hin, was muss ich beachten etc."

Ich kann indes nur positives über den Service berichten. Ich hab ja das Glück, dass ich keine 20 Min (mit dem Auto) entfernt wohne :evil:
Mein Blitz ließ sich nicht mehr von der Kamera lösen. Hatte die Cam an einem Montagmittag hingebracht, dauer ca. 7 Tage. Am Mittwoch brauchte ich sie aber unbedingt wieder.
Resultat: Dienstagmorgen um 10 Uhr, ich lag noch im Bett^^, klingelte das Telefon, ich könne meine Kamera abholen.

Sehr vorbildlich kann ich nur sagen, so stell ich mir einen Service vor.

Trotzdem, meine Gefühle sind eher gemischt/schlecht...

Habt ihr eigentlich schonnmal die Versandkosten erstattet bekommen?

@mooni:
freut mich für Dich und ich hoffe, das ist alles so, wie du es dir vorstellst. Ich habe mein 16-50 wegen Backfocus vor Weihnachten nach Hamburg geschickt, von da ging es wohl nach Japan, und ich warte noch immer darauf.

@devilshark: wozu gibs vorschlaghammer mit gummierung? :evil:

ja das mit dem versenden würde mich auch mal interessieren. muss ich das objektiv auch mitschicken? geschlossen in einem paket oder in der objektivverpackung ...sowas halt.

wie versende ich das am besten?

mein quelle händler wollte sich ja damals stur stellen (hat er auch geschafft, der idiot...) und meinte, er verschicke es nur im garantiefall...sprich wenn was kaputt geht.

depp...:grumble::grumble:

Also ich habe Pentax gefragt.
Das Objektiv wurde in Orginal Verpackung mit allem Zubehör versendet.
Die Cam auch im Orginalkarton (die bewahre Ich immer auf da hab ich einen Keller für :ugly: ) aber Nackt. Also ich irgend ein Zubehör.
Dann das ganze zusammen in eine große Kiste.

Hoffe das Hilft.

Wenn es nur zum Erst-Check geht würde ich den Pickup-Service in anspruch nehmen.Allerding ist das mit einer Ersatzkamera wie in anderen Foren beschrieben kaum möglich. Das hat man mir zumindest so am Telefon gesagt.

Mfg Jan

antwort auf meine nachfrage:

die Erstreinigung führen wir auch über das eine Jahr Herstellergarantie hinaus kostenlos durch, sofern es sich um "normale" Verunreinigungen handelt (Staub); ausgeschlossen sind nur solche Schäden wie durch Sand oder Flüssigkeiten. Eine Registrierung der Kamera ist hierfür nicht nötig.
Sind die Papiere vollständig, fügen Sie dem Kasenbeleg einfach die Erklärung hinzu, dass Sie dieses Gerät vom Käufer erworben haben.
Sollten wider erwarten Koten entstehen, werden wir Sie umgehend informieren.

wie war das mit dem einen user hier der in seine kamera geniest hat? :ugly:

Mahlzeit,
also jetzt hat sich der Service eine "& - - " verdient: meine K10D ging ja vorletzte Woche nach HH, im die Bodenplatte zu tauschen, den AF einzustellen, das hintere Einstellrad wegen Aussetzern zu reparieren ....
Nach sieben Tagen kam sie zurück > AF haute völlig daneben, das hintere Einstellrad "zickte" wieder / noch rum - und die AEL - Taste ging nun nicht mehr :grumble:.
Okay - gemailt und wieder "AB das Ding" ....
Der Techniker rief mich auch mal an (vorgestern), um noch Unklarheiten bezüglich eines verschobenen AF - Feldes mit mir zu klären > soweit, so gut ...
Grade kam die CAm wieder hier an - der AF geht nun überhaupt nicht mehr :eek:; egal, in welcher Stellung der Hebel sich befindet und im Menü ist Alles auf "Standard" resettet ...
Nun habe ich "die Faxen dicke" :evil: - die Cam kann Pentax behalten, die K100D sowie das andere Geraffel wird bald abgestoßen:mad:.
Sowas ist nir noch nie passiert - und wird Es (zumindest bei diesem Hersteller) auch nicht mehr.
Anscheinend ist in letzter Zeit irgendwas beim Service passiert, daß die Quali derart nachgelassen hat / verloren gegangen ist:confused:.

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten