• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax schon wieder Testsieger - Gäääähn ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

was sehen meine verwunderten Pentax-Augen::eek:

Titelseite BILD Audio Foto Video heute:

Die Spiegelreflex-Testsensation! Preiswerte PENTAX DSLR schlägt Profi-Nikon.

Die K-x hat sich auch hier prächtig "geschlagen", wie man sieht!

Viele begeisterte Grüsse aus Paris!

Bastian

Und? Wen interessierts was diese "Fachzeitschrift" :lol: schreibt :ugly:

PS: Das gleiche hätte ich geschrieben wenns ne Oly, Sony, Canon oder Nikon gewesen wär!

Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Da hier keiner in offizieller Mission unterwegs ist, wäre es auch unangebracht das Gegenteil in die Signatur aufzunehmen. Wir haben hier keinerlei Probleme mit Mitarbeitern von Herstellern. Egal ob Canon, Nikon oder Pentax (usw.) so lange sie hier nicht im Auftrag Marketing oder Support leisten. Im letzten Fall müsste man das mit der Forenleitung absprechen.

Damit hat es Thema nur hier ein Ende - D.h. nicht, dass wir Meinungen dazu unterdrücken. Jedem steht der Weg zum unserem Support-Forum frei um dies wenn nötig weiter zu vertiefen.

Wir haben uns mit Bastian schon mal zusammengesetzt. Die Bedingung für seine Teilnahme war, dass es für die User immer klar und transparent sein muss, dass er Pentax angehört.
Da dies erfüllt ist, gehe ich davon aus, dass sich die ganze Beziehung etwas interaktiver gestaltet. Die User werden auf langer Sicht ein Gehör bei Pentax vielmehr zu schätzen und zu würdigen wissen als "Wir sind Papst" oder "Wir sind Waldmei ster". Dazu gehören aber auch immer zwei, dass heißt, auch wir User müssen uns hierbei einem freundlichen und netten Tonfall bedienen, der in eine konstruktive B2C-(Business to Consumer)-Beziehung führt.

Das würde ich auch fett unterstreichen wollen. Ich finde es sehr gut, dass sich ein Mitarbeiter mit als "Pentax Gehör" hier eingefunden hat. Er bekommt so direkt mit, wie die Stimmung ist und bekommt verbreitete Probleme so einfach schneller/direkter mit.

Er ist zudem durchaus beides, ein Pentax Mitarbeiter UND ein Pentax Nutzer. Daher finde ich es auch nur völlig natürlich, dass er sich über positives auch freut. Mich würde es eher wundern, wenn da gar keine emotionale Beteiligung bei wäre.

Soweit ich weiß, ist er beides: privates Forumsmitglied UND Pentax Mitarbeiter - aber: Er wird von Pentax wohl nicht explizit hier für das Forum freigestellt. Er macht es also quasi auf ehrenamtlicher Basis in seiner Freizeit, liest mit und versucht ggf. zu vermitteln.

Daher würde ich - nachdem er sich scheinbar dazu bereit erklärt hat, sich als Pentax Mitarbeiter in seiner Sig zu zeigen - vorschlagen, ihn trotzdem nicht von nun an als permanenten Pentax Service zu betrachten oder an ihn persönlich Ansprüche wie an eine Service Stelle zu richten.

Ich hoffe, er bleibt dem Forum noch lange erhalten - als Forumsmitglied und als Pentax Gehör:top:

@HiveGuard: gleichzeitig gepostet, hoffe, das ist inhaltlich noch ok:)

Ich freu mich schon auf die verdutzten Gesichter der Verkäufer in diversen Fotoläden, wenn plötzlich nach Pentax als Testsieger verlangt wird, wo man doch gar kein Pentax mehr führt. Tja, dumm gelaufen ... :rolleyes:

LG
Hannes

Hi,

lacht... die würde ich auch gerne sehen obwohl ich schon so paar Gesichter gesehen habe, wo ich nach meiner K7 gesucht habe.

Die Antworten die ich so bekommen habe, waren meinst... Führen wir nicht mehr... Haben wir nicht, zu geringe Nachfrage... Nur noch auf Bestellung mit Anzahlung ohne Rückgabe... Pentax, überlegen im Gesicht und dann, würde ich ihnen abraten, die Marke wird es nicht mehr lange geben usw...

Musste echt Online Bestellen...

Grüße...

Ich finds lustig; kaum geht die eigene Marke aus einem Test als Sieger hervor, schon sieht man die Tests mit anderen Augen. Sei es nun C, N, P, S, O oder sonst noch eine Marke!

glaube ich nicht. nur sehen sich viele k-x besitzer bestätigt. und das ist ja nicht schlecht.
es geht eher darum, dass pentax nun auch mal positiv in tests auffällt, nachdem bis jetzt nur immer drauf rumgehackt wurde wegen rauschen, af etc.

Ich finds lustig; kaum geht die eigene Marke aus einem Test als Sieger hervor, schon sieht man die Tests mit anderen Augen. Sei es nun C, N, P, S, O oder sonst noch eine Marke!

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die Tendenz hier ist doch eher:
- Schön, weil positive Werbung für Pentax
- Chip und Blöd-Zeitung taugen trotzdem nichts.

Zu den Tests selbst (wie wurde getestet, welche Modelle waren dabei, usw.) hat sich bis jetzt noch niemand geäußert - oder habe ich was überlesen? Wahrscheinlich lohnt sich das auch kaum.

Fakt ist halt, dass solche Ergebnisse in Massenblättern 3 Wochen vor Weihnachten für Pentax Gold wert sind.

Hab mich grad ein bissi schlau gemacht. Wirklich nice die K-7. Vor allem Preislich. Sicherlich ne Cam die gut ist im gehobenen Segment und doch Günstig ist (macht Qualitativ viel her in dem Preissegment, vor allem als Rundumversiegelt. Das gibts bei Canon nur für die 1er :( - und die kosten das 6fache).

Qualität @ ISO>1000 is ganz ok. Obschon ich die Elektronik einwenig als Extrem einschätze. Da wird ganz schön Hart nachgeschärft (Intern). Aber nichts desto trotz: Für den Preis: RESPEGGGGT.

Was mich aber bei meiner Canon hält ist halt dann doch das Angebot, und die Möglichkeiten und die Vielfalt.

Aber wie sagt man so schön: Viele Mütter haben schöne Töchter :top:

Gruss von nem Canonisti :evil:

Was mich aber bei meiner Canon hält ist halt dann doch das Angebot, und die Möglichkeiten und die Vielfalt.

das kommt halt immer drauf an, was man sucht. wenn man auf fb's steht oder sehr schön verarbeitete objektive und nicht unbedingt brennweiten jenseits der 300mm braucht (wobei es die ja von sigma für pentax gibt), dann hat pentax sehr schöne sachen im angebot.
aber eben, jeder hat andere ansprüche und gottseidank gibt es für jeden einen geeigneten anbieter.

Mist,

hätte ich doch nur Olympus gekauft!!! :(

Aber zum Glück, ist die K20D nicht "schlechter" als die D3x, aber leider auch nicht "besser".
Nunja, ein bißschen doch ... 0,01 Punkte

Kann geschlossen werden, oder?

Die User werden auf langer Sicht ein Gehör bei Pentax vielmehr zu schätzen und zu würdigen wissen als "Wir sind Papst" oder "Wir sind Waldmeister". Dazu gehören aber auch immer zwei, dass heißt, auch wir User müssen uns hierbei einem freundlichen und netten Tonfall bedienen, der in eine konstruktive B2C-(Business to Consumer)-Beziehung führt.

Ehrlich gesagt lege ich auf B2C-Kontakte dieser Art und auf "Gehör bei XYZ" nicht den geringsten Wert. Ich bin nämlich Käufer - und kein Bettler. Das hier jemand ist, der bei Pentax arbeitet, finde ich aber trotzdem ok.

Mist,
hätte ich doch nur Olympus gekauft!!!

Durchaus eine gute Wahl ;)

1=E620
2=EOS 7D
3=E30
4=EOS500D
5=K7
6=Alpha330
6=D5000
8=EOS 50D
9=Alpha500
9=E3
9=EOS5D MKII
9=K-x,
13=D90
14=D700
15=D3x
16=K20D
17=E520
18=EOS450
19=Alpha350
19=E420
19=E450

Jo , auch ne super Tabelle :top:

Hier schlägt die K-x die D3x, dass habe ich schon immer vermutet :evil:

Jo , auch ne super Tabelle :top:

Hier schlägt die K-x die D3x, dass habe ich schon immer vermutet :evil:

Ist doch klar.
Die haben (vermutlich) an die D3x ein AF-S 35/1,8 DX geschraubt und sich dann
über die BQ und den langsamen AF der D3x gewundert.

Dem IQ der Schreiberlinge bei "Bild" traue ich das alle mal zu. (ganz ohne Ironie),
denn:
Quelle: "BILD"
http://www.computerbild.de/fotos/Bi...n-digitalen-Spiegelreflexkameras-1915502.html
Die Nikon D5000 eignet sich dank der superschnellen Serienbildfunktion gut für rasente Sportaufnahmen, ihr beweglicher Bildschirm erleichtert das Fotografieren aus ungewöhnlichen Perspektiven.

"Natürlich" ist die D5000 DIE Sportkamera schlechthin :eek:
"Zum Glück" zählt bei Bild nur die "superschnelle Serienbildfunktion".

Zuletzt bearbeitet:
Titelseite BILD Audio Foto Video heute:
Die Spiegelreflex-Testsensation! Preiswerte PENTAX DSLR schlägt Profi-Nikon.

Hier mal die Übersicht der besten DSLR mit Platzierung:
http://www.computerbild.de/bestenlis...s-3665800.html

Das ist wohl nicht der angesprochene Test. Die hier zitierte Liste ist eine Zusammenstellung von diversen Einzelheften (2008 - 2010). Die angesprochene Quelle (Bild Auto Video Foto) ist nicht die gleiche Liste wie der Link auf Computerbild.

Gruß
Never

Das ist wohl nicht der angesprochene Test. Die hier zitierte Liste ist eine Zusammenstellung von diversen Einzelheften (2008 - 2010). Die angesprochene Quelle (Bild Auto Video Foto) ist nicht die gleiche Liste wie der Link auf Computerbild.

Gruß
Never
Die K-x liegt ja vor einigen hochwertigen Nikon, (D700, D3x,D300(s)) nur als Testsieger konnte ich sie nicht erkennen.

Ihr seid echt putzig.

Werden Pentax-Kameras gefühlt "verissen", egal von wem, werden tausend Gründe angeführt, warum das so ist, warum das nicht sein kann, bis zur Frage "Kann man die nicht verklagen?" "Käseblatt" usw.

Gewinnen sie mal oder schneiden auch nur gut ab, wird auch gejammert "Irrelevalt" "Käseblatt" usw.

Faszinierend. Irgendwie ist die Pentax - Kundschaft schon sehr "speziell", oder?

Jepp, gibt schon ein paar Freaks:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten