• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Rumor K-5 und K-R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ne Pentax-Evil wäre auch mein Traum... aber eine, mit der ich so schön manuell fokussieren kann, wie mit meiner P30t. Wenns dann noch einen Blesator hätte... :)
(ja ich weiß, das letzte ... :angel:)

Mit Festbrennweite so klein, dass es meine Immer-dabei mit großem Sensor wird :o

Optimistische Grüße,

frodo

Wenn eine EVIL kommt, (was ich ein wenig bezweifle), macht das in der Tradition von Pentax nur Sinn, wenn sofort ein Adapter dafür verfügbar ist, der vorne das K-Bajonett dran hat und alle Funktionen unterstützt.

Damit würden alle alten SLR-Linsen passen und zugleich den Druck nehmen, für das EVIL-Bajonett sofort eine ganze Palette an Objektiven auf den Markt bringen zu müssen.
Ein schlankes Standard-Zoom und ein, zwei Zwergenfestbrennweiten mit EVIL-Bajonett würden dann genügen für den Anfang.

Wirklich dran glauben tue ich nicht, mir wäre auch lieber, wenn man die Kapazitäten in die Objektiventwicklung für DSLR steckt, ein 55-300 WR, ein 30/2 WR und 50/2 WR zum Volkspreis würden das System deutlich abrunden.

Guter Staub- und Wasserschutz interessiert die Leute offensichtlich, das ist auch ein Verkaufsargument, dass für den Käufern noch vorstellungsmäßig einen klar erkennbaren Vorteil bringt im Gegensatz zu irgendwelchen technischen Komma-Details. Nur darf dann eine lichtstärkere Festbrennweite mit Abdichtung nicht das doppelte vom Body kosten, da müssen eben ein zwei Kampfpreis-Linsen her, wie sie andere Hersteller auch haben.
Die Top-Qualität ist mit den DA* ja da, aber die will und kann sich nicht jeder leisten, der eine abgedichtete Ausrüstung will. Und 18-55WR und 50-200WR sind eine tolle Einsteiger-Kombi, eine günstige WR-Festbrennweite dazu und so ein Set ist ein echtes Sorglospaket.

Wirklich dran glauben tue ich nicht, mir wäre auch lieber, wenn man die Kapazitäten in die Objektiventwicklung für DSLR steckt, ein 55-300 WR, ein 30/2 WR und 50/2 WR zum Volkspreis würden das System deutlich abrunden.

Ich würde mich natürlich auch über neue oder verbesserte Linsen freuen. Allerdings hat Pentax in den letzten ~2 Jahren die Zahl der Neuvorstellungen so stark zurückgeschraubt, dass ich mir ein neues EVIL-System mit den entsprechenden Linsen fast vorstellen könnte.

naja immerhin wurde die DA* Serie komplettiert und da DA WR Serie mit ihren immerhin 3 Probanten ins Leben gerufen.

Gerade die WR Serie halte ich für sehr attraktiv und gut in das Programm der robusten Alwetter Kamera passend. Müsste wie schon von Zuseher gefordert um Preiswerte (nicht billige) Festbrennweiten oder ein längeres Zoom erweitert werden.

Und so viel aufwand ist es ja nicht da die Rechnungen schon vorhanden sind für alle genannten und in Frage kommenden Objektive.

...

... Nur darf dann eine lichtstärkere Festbrennweite mit Abdichtung nicht das doppelte vom Body kosten, da müssen eben ein zwei Kampfpreis-Linsen her, wie sie andere Hersteller auch haben.
Die Top-Qualität ist mit den DA* ja da, aber die will und kann sich nicht jeder leisten, der eine abgedichtete Ausrüstung will. Und 18-55WR und 50-200WR sind eine tolle Einsteiger-Kombi, eine günstige WR-Festbrennweite dazu und so ein Set ist ein echtes Sorglospaket.

Hallo Zuseher,
da bin ich genau deiner Meinung. Klasse Beitrag. Bei mir sitzt das Geld auch nicht so locker, aber bei guten FB bis 250 Euro mit AF würde ich vielleicht auch mal schwach.

Gruß, Petzi99

...Wirklich dran glauben tue ich nicht, mir wäre auch lieber, wenn man die Kapazitäten in die Objektiventwicklung für DSLR steckt, ein 55-300 WR, ein 30/2 WR und 50/2 WR zum Volkspreis würden das System deutlich abrunden...

Mit Ergänzungen im Telebereich > 300mm wird dann richtig ein "Schuh" daraus.

Noch ein paar interessante Neuigkeiten:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=35962286

Genauer heist es:

http://www.1001noisycameras.com/2010/08/rumors-new-pentax-k5-kr-and-mirrorless-coming-up.html

Also es werden alle Glücklich. Die K7 bekommt einen Großen Bruder und eine kleine Schwester und die Freunde des EVIL´s werden auch glücklich gemacht werden. Es wird richtig spannend!

:top:

Das wird ja spannend wenn die neuen 700€ kosten und die k7 neu über 800€... da kann man erwarten, dass der Preis der k7 kräftig fallen wird.

Nunja ich hätte lieber, wie so viele meiner Vorrednern, statt einen neuen Body, ein paar gut und günstige Linsen (Ich verlange ja kein DA* Qualität für LowBudget das kann ja auch nicht gehen)

Das wird ja spannend wenn die neuen 700€ kosten und die k7 neu über 800€... da kann man erwarten, dass der Preis der k7 kräftig fallen wird.

Nunja ich hätte lieber, wie so viele meiner Vorrednern, statt einen neuen Body, ein paar gut und günstige Linsen (Ich verlange ja kein DA* Qualität für LowBudget das kann ja auch nicht gehen)

Wieso? Bei tamron geht es doch auch?!

Ein Modell über der K-7, dass dann K-5 heißen könnte, wird es sicher nicht für einen VK von 700,- Euro auf dem Markt kommen.

Bitte mal etwas realistisch bleiben.

Bitte keine fremden Bilder per IMG-Tag hier einbinden, da Urheberrecht nicht klar. Danke.
Die K-5 wird vermutlich genauso aussehen wie die K-7 und die K-r vermutlich wie K-x und K-m.

Ahhh... jetzt geht's los. Wir erreichen das Stadium der unscharfen und/oder zu dunklen Fotos. :D

Die nächste Phase ist definitv eingeläutet. :D

Also das mittlere Bild, mit der richtig böse körnigen, K7 von hinten wurde doch im pentaxforums.com schon als fake geoutet.

Bei Pentaxforums.com gibts eine Mail, die besagt dass es vorerst wohl keine Pentax-Evil geben wird. Sie arbeiten dran, können aber nix zur Veröffentlichung sagen. Über den genauen Wortlaut streiten die Jungs dort im Forum auch. Also am besten selber mal schaun :top:

Bei Pentaxforums.com gibts eine Mail, die besagt dass es vorerst wohl keine Pentax-Evil geben wird. Sie arbeiten dran, können aber nix zur Veröffentlichung sagen. Über den genauen Wortlaut streiten die Jungs dort im Forum auch. Also am besten selber mal schaun :top:

Würde mich auch wundern, wenn die schon zur Photokina kommen würde... ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die zur Photokina angekündigt wird.

Ich schätze weiterhin, dass sie 1-2 neue DSLRs vorstellen werden (.. Kompaktkameras lasse ich jetzt mal aussen vor..) und ein paar Objektive.... hoffentlich. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten