• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

pentax-registry.com nun online... Anmeldung als "PREMIUM"-Kunde

...Ein Impressum fehlt aber wirklich. Das ist schon ein Abmahngrund...

Unterliegt vielleicht nicht deutschem Recht. Ist ja keine Pentax Deutschland Website.
Gruß

Unterliegt vielleicht nicht deutschem Recht. Ist ja keine Pentax Deutschland Website.
Gruß

Möglich wäre es. Trotzdem: Wie heißt es in der Datenschutzerklärung?

Newsletter
Die Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse an unberechtigte Dritte außerhalb von PENTAX ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Der Newsletter ist ein Service der nationalen PENTAX Niederlassungen oder offiziellen Vertretungen. Falls kein nationaler Service eingerichtet ist, wird der Newsletter in englischer Sprache durch die PENTAX Europe GmbH versendet.

Somit werden die Daten an die PENTAX Europe GmbH mit Sitz und Gerichtsstand in Deutschland weiter gegeben. Das ist rechtlich alles zumindest zweifelhaft.

Ich will Pentax hier nichts unterstellen aber man sollte sich bei einem derart sensiblen Thema schon um Seriosität bemühen.

sc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Link nicht von einer vertrauenswürdigen Person stammen würde.......
das ist doch det geile (der Sinn) beim pishing !

es geht ausschließlich ums email-verifizieren...
ansonsten wird keine renommierte Fa. sich trauen son Müll ins Netz zu stellen.

Abfrage ripe.net ergibt:
www.pentax-registry.com = no entries found = unregistered
(www.pentax-registry.de = freie Domain) -----> noch Fragen?

klärt mich auf woher das kommt !

p.s.: unberechtigte Dritte ? - jeder der zahlt ist BERECHTIGT !_!_!_!

das ist doch det geile (der Sinn) beim pishing !

es geht ausschließlich ums email-verifizieren...
ansonsten wird keine renommierte Fa. sich trauen son Müll ins Netz zu stellen.

Abfrage ripe.net ergibt:
www.pentax-registry.com = no entries found = unregistered
(www.pentax-registry.de = freie Domain) -----> noch Fragen?

klärt mich auf woher das kommt !

p.s.: unberechtigte Dritte ? - jeder der zahlt ist BERECHTIGT !_!_!_!

Hallo.
Woher das kommt, steht doch im ersten Beitrag!
http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=2055&start=0

Schön zu wissen, das sich manche Händler solche Mühe geben!;)

Ich warte mal auf die Angebote, wenn welche von Händlern kommen, freut sich mein Rechtsanwalt!:)
Drucke der Seiten liegen vor, der kennt sich mit Abmahnungen sehr gut aus, eventuell gibt es ja Kohle für neue Objektive.:D

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Wie ja schon im phototalk24-Forum von TeKaDe angekündigt wurdeLINK: seit heute scheint die Homepage www.pentax-registry.com zu funktionieren und man kann sich als "Premium"-Kunde registrieren lassen.

Erinnere ich mich falsch, oder konnte man sich nicht schon früher mal dort eintragen lassen - alter Wein in neuen Schläuchen:confused:

Ist ja eigentlich nichts anderes, als seine Kamera / die neueren Objektive (ab DA-Baureihe) bei Pentax online registrieren zu lassen und sich nebenbei noch für einen e-mail-Newsletter einschreiben zu lassen.

dafür gibts Folgendes:
- Information bei Firmware-Upgrades
- Pentax Neuigkeiten über den Newsletter
UND: ZITAT:
" Ihr persönliches PENTAX Dankeschön - Sie erhalten ein individuelles Vorzugsangebot aus dem PENTAX Programm. Zu sehr attraktiven Konditionen."

Bei Letzterem bin ich ja mal gespannt - habe mal spaßeshalber mein Equipment registrieren lassen ;)

Allerdings gibt es anscheinend nur die Möglichkeit, einen der Pentax "Premium"-Händler als Kaufort anzugeben (es wird aber auch nicht nach Rechnung o.ä. gefragt, also falls man im Kaufhaus um die Ecke gekauft hat, sucht man sich halte den "Händler des Vertrauens" aus :evil: )

Zuletzt bearbeitet:
Tja, eigentlich hab ich mich da auch nur registriert, um zu schauen, ob Penntax doch wirklich mal etwas marketingtechnisches hinbekommt, um Bestandskunden zu pflegen oder zumindest zu sagen "Hallo - wir wollten nur mal eben sagen, dass es uns nicht völlig am Allerwertesten vorbei geht, wenn Du so blöd bist, unseren schnitzeljagdmäßig gestreuten Objektiven hinterherzufahnden und dafür auch noch einen überspannten Preis zahlst." :evil:

Tja, und wenn Jemand es wirklich nötig hat, eine Phishing-Seite speziell für "die paar Pentaxianer, die doch nicht das pentaxianer-eigene, in die Wiege gelegte Misstrauen besitzen" (imho eine marginale Minderheit, wenn ich mir die Threads der letzten Zeit betrachte :p ) aufzubauen - na dann lohnt sich das ja richtig...:evil:

Aber RICHTIG peinlich wärs, wenn es dabei wirklich ein solcher Versuch sein sollte, und Pentax das nicht mal merkt! ;)

Also wer Gewissheit will: Mailt oder ruft doch einfach mal bei Pentax in HH an, und fragt nach dem Rechten.

Man man, nichts gegen datenschutzrechtliche Vorsicht und Sensibilisierung, aber wenn das so weiter geht, muss in jedem Pentax-Produkt-Karton in Zukunft ein Salzstreuer dazu gepackt werden, damit ja nicht Jemand in die Verlegenheit kommt, die Suppe nicht zu versalzen:( Ich korrigiere mich: Viel besser / preiswerter (um nicht die Investitionskosten für die Forschung an der aufwändigen Stativschellen-Nachrüstung beim DA* 60-250 zu verpulvern:lol:) : ein Beutel mit "1 Stk. Haar (limited), bitte in nächstmöglicher Suppe verwenden"...

Langsam sollte man sich auch wirklich überlegen, ob man überhaupt noch wagen sollte, seine Pentax-DSLR per USB updzudaten - die Kamera könnte ja per Internet nach Hause telefonieren und ausplaudern, mit welchen Fremdobjektiven sie in Zwischenzeit "fremdgegangen" ist - und das war´s dann mit der erhofften Vergünstigung nach der Registrierung bei Pentax...:p

Tschuldigung, hab erst jetzt wieder den "Sarkasmus-Override-Button" gefunden...

NACHTRAG:

Wie dknipser schon richtig angemerkt hat:
Ich habe die Info im oben genannten Forum gefunden, und dann gestern Nachmittag herausgefunden, dass die Seite auf einmal funktioniert. Dann dachte ich, wär doch eigentlich mal ganz nett, den anderen Kollegen und Kolleginnen hier im Forum das mal mitzuteilen (war auch kein "Klickbefehl" - Jeder ist ja imho mündig genug, sich dort einzutragen oder nicht).

WEDER werde ich von Pentax oder besagtem Händler, NOCH von einem ominösen Phishing-Hai "gesponsort" (auch nicht verwandt, verschwägert, verwittwet oder dicker Homie von einem dieser Fraktionen ;)).
Ansonsten würde mein Kontoauszugsdrucker nicht immer "Fehler: rote Tinte verbraucht" statt meiner Kontoauszügen ausgeben :grumble:, und ich würde euch hier mit SuperWeitWinkel-Bildern eines niegelnagelneuen DA 12-24 überfluten :evil:.

Obwohl: evtl. Vergünstigungen oder Sponsoring letztgenannten Objekt(ive)s der Begierde durch Händler oder Hersteller wäre auch nicht schlecht - ich erwarte die ersten Angebote:cool::evil:

Man darf doch noch mal träumen dürfen - in diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht *Matratzenhorchposten einnehm*

Zuletzt bearbeitet:
1. Wo ist auf dem Batteriegriff D-BG2 die Seriennummer versteckt??
Kamera verkehrt herum halten, Du schaust also von unten auf den Stativanschluss des BG. Dann die Lade aus dem Batteriegriff komplett entfernen, und von oben (bzw. unten, weil Du die Cam ja immernoch verkehrt herum hälst), in/auf die Öffnung schauen.

Folgendes habe ich heute von Pentax erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt auf Ihre Mail antworte. Die von Ihnen genannte Seite ist tatsächlich aus unserem Hause.

Leider kommt es immer wieder vor, dass mancher Händler den Zweck dieser Seite nicht ganz korrekt an seine Kunden weitergibt. Wie Sie schon festgestellt haben, können nur Kameras registriert werden, die in diesem Jahr verkauft wurden. Natürlich fragen Sie sich, was das denn soll. Der Grund hierbei ist, dass nicht nur Sie, sondern auch der Händler von einer neu verkauften Kamera profitiert. Das heißt mit anderen Worten, für jede Kamera, die der Händler verkauft, bekommt der Händler von uns einen Bonus. Aber wie schon gesagt, das gilt nur für neuverkaufte Kameras.

Nun stellen Sie sich natürlich die Frage, wie Sie dennoch an die laufenden Informationen aus unserem Hause kommen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob Sie schon in unserer PENTAX Community registriert sind. Falls nicht, dann können Sie sich unter http://www.pentax-community.com/pentax_community registrieren und haben ein ähnliches Informationsangebot, wie bei der von Ihnen genannten Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Schenk
Produkt Manager
Imaging Systems

habe mich registirert mit meiner Cam , aber bisher (nach nun 1,5 Wochen ) noch keine antwort erhalten bezüglich cashback coupons o.ä. bzw. noch keine einzige email erhalten ...

???

Nach dem, was mir Pentax schrieb, gilt das nur für die aufgeführten Händler.
In wie weit der jeweilige Händler seinem Kunden etwas davon abgibt, weiß ich nicht.

habe mich registirert mit meiner Cam , aber bisher (nach nun 1,5 Wochen ) noch keine antwort erhalten bezüglich cashback coupons o.ä. bzw. noch keine einzige email erhalten ...

???

Hallo.
Ich habe auch meine beiden Kameras von diesem Jahr dort eingetragen, um mal zu sehen was dort geschieht.:confused:
Fazit:
Außer verlorener Zeit kein Effekt!:grumble:

Ich vermute mal das nur der Händler einen Vorteil davon hat, sonst hätten sie uns ja schon Angebote gemacht.:ugly:

Beide Händler bei denen ich gekauft habe sind bei Pentax auf der Zulassungsliste!!!!!!!!;)

Ist ein Trick, ist halt Pentax!:lol::lol:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

hmm heute ist jetzt schon der 26.10 was bei mir nicht mehr unter Mitte oktober fällt;)

hat jmd jetzt was bekommen oder soll ich immernoch weiter warten -.-?

hallo,
ich habe heute was bekommen. nur frage ich mich wie das jetzt abläuft, da ich den coupon beim premiumhändler vorlegen und abstempeln lassen soll.
ich habe übrigens ein objektiv registriert, was ich hier gebraucht gekauft habe aber mit orignial rechnung. es wurde bei tekade im februar 2007 gekauft....

gruss andreas

hallo,
ich habe heute was bekommen. nur frage ich mich wie das jetzt abläuft, da ich den coupon beim premiumhändler vorlegen und abstempeln lassen soll.
gruss andreas

Jawohl. Diesen Gutschein kriegte ich Heute auch per Postkarte. 10, 20 und 50 Euro Preisvorteil bei AC Foto auf Objektive ab 100 bis über 500 Euro.

Besser als nix. Ich denke das Glas ist halbvoll. :D

Beste Grüße,
Rainer

ich hab heute auch meins bekommen ...

nur aergerlich ist, das mein Händler vor 2 wochen den Objektivpreis von meinem wunschobjektiv um 5 Euro gesenkt hat und er jetzt unter die 500€ grenze fällt...mhhhhh

Hab die Karte auch heute bekommen. :top:

Eigentlich eine sehr nette Aktion, dummerweise gilt die Karte nur für ein halbes Jahr. So lange wollte ich meine LBA noch unter Kontrolle halten.

mmmmhhh......
Ich habe mich auch Angemeldet gehabt aber nichts bekommen...
Und wenn Ich jetzt auf die Seite gehe muss ich nochmal alles neu auszufüllen statt einfach die neue Seriennummer einzugeben

EDIT: Sorry ist doch eine da ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten