Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das stimmt, unter der Annahme, daß SAFOX 8 nur einen Sensor pro Fokuspunkt hat. Genau die Frage hatte ich auch schonmal an Pentax gerichtet, aber keine schlüssige Antwort bekommen.Eine größere Offenblende als f/5.6 nützt dem AF gar nüscht, weil der AF bei genau f/5.6 arbeitet, egal welche Linse im Bajonett sitzt.
Hä? Ich glaube, hier hat auch schon mal irgend jemand im Biete-Forum etwas von Canon oder Nikon verkauft. Kann aber sein, dass ich mich täusche...Und weil das alles Unsinn ist, sind die Leute die wirklich einen schnellen AF brauchten alle nach Canon und Nikon abgewandert. Du hast wohl lange nicht mehr den Biete – Bereich des DSLR aufgerufen, oder?
Glaubst du die ganzen Leute haben ihren Krempel verkauft weil sie mit dem Pentax zufrieden waren.![]()
Das stimmt, unter der Annahme, daß SAFOX 8 nur einen Sensor pro Fokuspunkt hat.
Da sollten lichtstarke Objektive schon etwas bringen, weil sie die Meßgrenze in Richtung Finster ausweiten.
Das kann ich aber so nicht stehen lassen.DOCH merkt man diese kleineren Mängel lediglich in der Sportfotografie.
Mal ehrlich.
Was bitte fotografiert man mit einem Lichtschwachen Objektiv was so dunkel ist das man eigentlihc nicht eh einen Blitz benutzen würde.
Das dürfte wohl eher die seltenheit sein.
Das kann ich aber so nicht stehen lassen.
Wenn man mit einer Pentax in schlechteren Lichtverhältnissen fotografiert und dann noch ein relativ lichtschwaches Zoom verwendet (was sicher die Masse an Linsen ausmacht), dann kann das schon nervig werden, weil der AF dann manchmal sekundenlang hilflos hin und her sucht.
Dann geh mal zu einer Veranstaltung.Mal ehrlich.
Was bitte fotografiert man mit einem Lichtschwachen Objektiv was so dunkel ist das man eigentlihc nicht eh einen Blitz benutzen würde.
Das dürfte wohl eher die seltenheit sein.
Soso, du möchtest mir ernsthaft erzählen du Fotografierst Motive die so Dunkel sind das der AF nicht mehr richtig scharfstellt mit einem Lichtschwachen Objektiv?
Dann wahrscheinlich noch Frei Hand und in Iso 200 oder?![]()
Ist ja schön das du meine Persönlichen Kenntnisse anhand meiner Beiträge hier einzuschätzen vermagst.
Sagen wirs so.
Ich hab gestern erst aus Interesse getestet wie dunkel es sein Muss bis der Autofokus der K100d nicht mehr richtig scharfstellt.
Es war so dunkel das ich niemals auf die Idee kommen würde für Qualitative Fotos mit einem Lichtschwachen Objektiv zu fotografieren.
Das ist einfach No-Go, das Argument zählt also für mich nicht.
Wenn AL dann mit einem Lichtstarken.