pliester
Themenersteller
Hallo,
ich muß mich Vorstellen.
Bin neu in der Gemeinde, die 90Tage sind schon rum, habe einiges gelesen, gesucht und auch gefunden.
Nach ca. 25 Jahren Fotographiepause möchte ich wieder einsteigen.
Der Geistige Umstieg von Analog auf Digital verläuft etwas schleppend, ich möchte erst mein neues Werkzeug(K100Ds) in und auswendig kennen.
Nun zu meinem Ersten Beitrag, der eigendlich eine Frage ist.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Umbau gemacht ?
http://images.google.de/imgres?imgu...tbnh=126&tbnw=132&prev=/images?q=k-bajonett+m
Auf dem ersten Blick, könnte es funktionieren.
Man könnte sogar den tatsächlich vorhandenen Blendenbereich festlegen.
Auf dem zweiten Blick, nach Überlegen.
Der Kontakt für "A" ist ständig eingeschaltet, bei "A"-Objektiven wird dieser Kontakt bei Verlassen der "A"-Stellung ausgeschaltet.
Welchen Einfluß könnte die Ständig "A"-Stellung haben, wenn ich die Blende manuell einstellen möchte/kann ich überhaupt noch manuelle Einstellungen vornehmen?
Ich hoffe mal, das meine Formulierung verständlich ist und ich im richtigen Forenbereich geposted habe.
Danke im Vorraus, für das Interesse
Gruß
Jürgen
ich muß mich Vorstellen.
Bin neu in der Gemeinde, die 90Tage sind schon rum, habe einiges gelesen, gesucht und auch gefunden.
Nach ca. 25 Jahren Fotographiepause möchte ich wieder einsteigen.
Der Geistige Umstieg von Analog auf Digital verläuft etwas schleppend, ich möchte erst mein neues Werkzeug(K100Ds) in und auswendig kennen.
Nun zu meinem Ersten Beitrag, der eigendlich eine Frage ist.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Umbau gemacht ?
http://images.google.de/imgres?imgu...tbnh=126&tbnw=132&prev=/images?q=k-bajonett+m
Auf dem ersten Blick, könnte es funktionieren.
Man könnte sogar den tatsächlich vorhandenen Blendenbereich festlegen.
Auf dem zweiten Blick, nach Überlegen.
Der Kontakt für "A" ist ständig eingeschaltet, bei "A"-Objektiven wird dieser Kontakt bei Verlassen der "A"-Stellung ausgeschaltet.
Welchen Einfluß könnte die Ständig "A"-Stellung haben, wenn ich die Blende manuell einstellen möchte/kann ich überhaupt noch manuelle Einstellungen vornehmen?
Ich hoffe mal, das meine Formulierung verständlich ist und ich im richtigen Forenbereich geposted habe.
Danke im Vorraus, für das Interesse
Gruß
Jürgen