Volkerchen
Guest
Aus der heutigen Perspektive lohnt sich der Kauf der K7 nur wenn diese gebraucht kauft und in gewisser Zeit (wenn die K3 raus ist) von K7 gebraucht auf K5 gebraucht umsteigt oder gar die K5 überspringen will. Sollte man die K7 neu kaufen wollen dann ist das wenn nicht zwingende Gründe bestehen keine gute Entscheidung denn der Mehrwert der K5 ist in der Tat gut einsetzbar und vor allem gut sichtbar.
Der Kauf einer gebrauchten K-7 lohnt auch ganz ohne Um- oder Aufstiegsgedanken.

Natürlich haben diejenigen das Nachsehen die eine K7 neu gekauft haben und diese jetzt gebraucht verkaufen müssten um an eine K5 zu kommen. Da kann ich nur sagen: Hex Leute ihr habt dafür schon mit einer spitzen Pentax fotografieren können zu Zeiten wo es die K5 noch gar nicht gab. Ihr müsst aber jetzt nicht die K5 "schlecht" reden sondern erfreut euch ander k7. Diese ist ja nicht schlechter geworden, oder?![]()
Ja, kaum kommt ein neuer Body auf den Markt, ist der Vorgänger - der beim Erscheinen in den Himmel gelobt wurde - quasi nicht mehr zu gebrauchen...
******/smileys3/confused5.gif
Meine K-7 ist meine 7. Pentax DSLR, von denen ich nie mehr als zwei gleichzeitig hatte. Ich hab also schon einige "Upgrades" hinter mir. Bis einschließlich zur K20D war ich auch immer begeistert und habe den finanziellen Einsatz für das Upgrade nicht bereut. Bei der K-7 hat die Begeisterung schon deutlich nachgelassen und die K-5 bietet mir im Moment einfach zu wenig, um knappe 600 Euro für ein Upgrade zu investieren. Wenn mir mal eine gebraucht günstig über den Weg läuft, mag sich das ändern. Ansonsten wird die K-5 halt als erste Pentax DSLR übersprungen.

ciao
volker