um mit Blende 4,5 und mehr zu fotografieren, bauche ich kein teures 2,8-er. Wichtig sind Testaufnahmen mit Offenblende.
aes
Naja, das Sigma ist bei Blende 2,8 nun mal nicht so doll

Gruss
Heribert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
um mit Blende 4,5 und mehr zu fotografieren, bauche ich kein teures 2,8-er. Wichtig sind Testaufnahmen mit Offenblende.
aes
Hi, wenn ich mich hier mal einhaken darf.
Wie ist es denn im Vergleich zum Tamron 70-200?
Habe gelesen, dass das Tamron bei 2.8 schärfer ist, dafür der AF langsam. Beim Sigma eben anders rum.
Wollte mir diesen Sommer eigentlich mal ein ordentliches Tele kaufen! Aber was bringt mir ein Sigma, was erst ein paar mal zum Service muss um scharf zu sein? Oder ein Tamron mit lahmen AF, aber guter Schärfe.
Ich bin gerade etwas hin und hergerissen, vielleicht könnt ihr eure Meinung kunt tun?
Mein Favorit ist das Sigma, ich weiß nicht warum, finde es wirkt aber etwas wertiger!
LG Andy
Du hast es doch schon erfasst: Tamron langsamer, aber bei Offenblende schärfer.
Hängt also vom Anwendungszweck ab, welches Dir mehr Nutzen bringt. Den kannst nur Du wissen![]()
Naja, aber ein Objektiv der Preisklasse und der angepriesenen 2.8 sollten dann auch brauchbar sein, oder?![]()
An einer K5 oder K-r ist das Tamron eigentlich schnell genug, aber ich denke, dass Tamron bald ein stabilisiertes mit Piezzoantrieb auch für Pentax bringen wird.
Nur im Testbetrieb gehabt, da war bei Offenblend schnell klar, wie groß der Unterschied im Nahmbereich, auf 5 Meter und unendlich ist.
Ich nutze momentan wieder mein altes AF 2,8/70-200 von Sigma aus der analogen Zeit. Steht dem aktuellen optisch nicht nach. Das HSM Macro II steht nur rum, weil es nichts taugt.
...Ich hätte ja persönlich am liebsten ein 2.8er Tamron mit dem AF des Sigmas, warum bekommen die das nicht hin?![]()
Gibt es ja: von Canon, Nikon und Sony zum 2-3,5 fachen Preis
Vielleicht ist das neue Sigma fuer 1111€ ja deutlich besser bei 2,8.
Gruss
Heribert
Schön, aber nicht für Pentax, oder?
Und 2 bis 3,5 mal so viel ist für einen Schüler wie mich wohl unerschwinglich
Meiner Meinung nach sollte Pentax mal seinen Objektivpark aufstocken und weniger Bodies mit Superhelden drauf herstellen. Das mach viel mehr sinn als Buntplastik als hochwertik zu verkaufen und dann die DSLR-User mit FF und Perlenketten fast allein zu lassen.
Ist wohl ein etwas weit ausgeholter Schlag gegen Pentax, ich liebe die Marke trotzdem!
.......
Ich hätte ja persönlich am liebsten ein 2.8er Tamron mit dem AF des Sigmas, warum bekommen die das nicht hin?![]()