• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K3 - Gerüchte vorbei

....
man nimmt Pentax ernsthaft wahr, das ist doch auch positiv...

wird auch langsam zeit :cool:

Ist eigentlich der Blitz der K3 auch aus Magnesium?

Der Teil, der hochklappt ist Kunststoff, der Body selbst aus Magnesium:
http://img3.magnus.de/image-r937x622-C-61bc6c97-38790006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie man wohl in Kenntnis von Bildern und Datenblatt davon schreiben kann, dass offenbar kein Schwenkdisplay und wohl kein Mikrofon- und Kopfhöreranschluß vorhanden sei, ist mir ein Rätsel.

Na so viel Text ist es ja nicht um diesen richtig zu lesen ;-)

Touch- und Schwenk-Funktionen fehlen der Pentax K-3 offenbar. Dafür können sich Video-Freunde wohl über Mikrofon- und Kopfhörer-Anschlüsse freuen.

Damit muss die Pentax-Community aber erstmal lernen mit umzugehen :D

Da macht Pentax selbst wohl die größeren Sprünge;)

hZti:
hihi:);)
Mal im Ernst, schaust Du hier nur mal so rein, oder ist das ernsthaftes Interesse?
Ich schau auch immer mal gern über den Tellerrand,
so finde ich zB die 70D, die 7100, aber auch die neue Oly EM1 oder wie sie heißt, wirklich interessant...

Es tut sich ja immer was... und mMn bleibt Pentax mit der K3 defintiv am Ball.:)

Zuletzt bearbeitet:
Na so viel Text ist es ja nicht um diesen richtig zu lesen ;-)

Touch- und Schwenk-Funktionen fehlen der Pentax K-3 offenbar. Dafür können sich Video-Freunde wohl über Mikrofon- und Kopfhörer-Anschlüsse freuen.

Das K ist mir reingerutscht, es ging aber um wohl und offenbar, wenn es die Datenblätter doch klar schreiben bzw eben nicht schreiben.

Zum Touchdisplay passt das offenbar, weil man es noch hoffen kann*, aber der Rest ist eben klar und damit weder offenbar noch wohl...

*nicht wirklich, Pentax-Ricoh.jp hat hätte es sicher in der Detailbeschreibung auf der Homepage...

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, schaust Du hier nur mal so rein, oder ist das ernsthaftes Interesse?

Ich habe tatsächlich Interesse, auch wenn es hier ja einige zu geben scheint die das nicht nachvollziehen können :angel:
Bevor ich was kaufe werde ich natürlich ausgiebige Tests abwarten, nicht das ich am Ende ne Pentax habe und ein halbes Jahr später wieder im Nikon Forum ankomme :D

Der zweite Kartenslot ist für mich das absolute "Killerkriterium" - allein deswegen werde ich mir frühzeitig die K3 zulegen.
Vom Sensor erhoffe ich mir mehr Details bei gutem Licht - bei hoffentlich mit der K5 vergleichbarer High-ISO Leistung (bezogen auf die gleiche Ausgabegröße).
WLAN-Tethering ist ebenfalls genial. Ich drücke die Daumen, dass es auch reibungslos funktioniert (und hoffe ganz, ganz heimlich auf eine Einbindung in Lightroom).

@Zuseher - Schau dir besser selbst nochmal die genaue Bedeutung von "offenbar" an, bevor du über andere lästerst... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die meiste Zeit des Jahres analog fotografiert habe und damit eigentlich sehr zufrieden war, will ich alleine der K-3 wegen wieder digital fotograieren und will am liebsten noch zwei Limiteds und das neue 55-300 WR dazu haben. Dass So Geräte immer dann auf den Markt kommen, wenn man kein Geld hat... :o
Hoffentlich verliert die Kamera schnell an Wert auf dem Gebrauchtmarkt :ugly:

Die K3 scheint ja so ziemlich alles mitzubringen, was gefordert wird! Mir persönlich gefällt dabei besonders, dass es einen neuen Batteriegriff geben wird. Endlich wird das Angebot an D-BG4 zu guten Gebrauchtpreisen steigen :D

@Zuseher - Schau dir besser selbst nochmal die genaue Bedeutung von "offenbar" an, bevor du über andere lästerst... ;)

Ich kenne die vielen Bedeutungen, wo ist den dein Zusatz "= offensichtlich" higekommen? Zu einem klaren Fakt passt nun mal der Zusatz "offenbar" nicht.

Die K-3 ist offenbar eine digitale Spiegelreflexkamera, ist für jeden klar erkennbar eine unsinnige Relativierung. Entweder es ist eine digitale Spiegelreflexkamera oder es ist eben keine.
Und eine Ausstattung existiert oder existiert eben nicht, halb eingebaut gibt es nun mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten