• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K3 - Gerüchte vorbei

Das wird dir noch niemand beantworten können, weil's noch keiner versucht hat. Vermutlich nicht ohne weiteres, die Industrie achtet schon darauf, Teile zu verkaufen.

*Klugsche``èrMode On* Schlechter ist er auf keinenfall geworden *Klugsch...Mode Off"

Heist das nun er kann nur noch besser werden :( da es schlechter gar nicht mehr geht :confused:

Exakt.
Schließlich ist hinlänglich bekannt, daß der AF einer DSLR schlecht bis kaum brauchbar wird, sobald das Nachfolgemodell am Horizont erscheint.
Die K7 hatte einen guten AF, bis die K5 kam. Daß der wiederum absolut grottig ist, wurde klar, als die K5 II rauskam. Der wiederum wurde in nullkommanix vom AF-Modul der K30/50 getoppt (weil höhere Nummer).
Und jetzt ist die K3 da. Da Pentax immer schon nahezu unbrauchbare AFs hatte, was natürlich auch für die K3 gelten wird, war es vorher noch viel schlechter.
Was glaubst, warum so viele Leute manuelles Altglas vor ihre Pentaxen schrauben?

Alles klar?

Greez
Stefan
PS: Gibt's eigentlich ein typisches Ironie-Tag für Postings. Ich will nicht, daß das am Ende noch jemand ernst nimmt ....

PS: Gibt's eigentlich ein typisches Ironie-Tag für Postings. Ich will nicht, daß das am Ende noch jemand ernst nimmt ....

Vergiss es. Was Du geschrieben hast wird demnächst für bare Münze verwurschtet. Und recht hast Du. Der AF meiner K5 ist jetzt schon merklich schlechter bevor ich überhaupt die K3 auch nur gesehen hab:eek:

Grüße, Speedy

und ich gehe schon gar nicht mehr mit meiner K-5 fotografieren weil ich demnächst vieeeel bessere fotos machen kann.:)

Ich stell mir schon vor, wie peinlich das wird... Gem. Thread "Exoten vor die Tür" begegnen sich eh schon selten Pentax-Nutzer... Und dann stellt Euch mal vor, jemand sieht, dass ich immer noch die unbrauchbare K-5 (I) benutze...

Zitat von mycroft:

Die K7 hatte einen guten AF, bis die K5 kam. Daß der wiederum absolut grottig ist, wurde klar, als die K5 II rauskam.

Ich weiß, Ironie. Aber die K-7 hatte tatsächlich einen ziemlich schlechten AF. Was ich da alles herumgestellt habe, damit die einzelnen Objektive passen. Und jetzt, mit meiner K-5IIs, gibt's diese Probleme überhaupt nicht mehr.

Zumindest zwischen diesen beiden hat sich viel verbessert, und das ist keineswegs Einbildung. Bilde ich mir zumindest ein. :)

Franz

Ich stell mir schon vor, wie peinlich das wird... Gem. Thread "Exoten vor die Tür" begegnen sich eh schon selten Pentax-Nutzer... Und dann stellt Euch mal vor, jemand sieht, dass ich immer noch die unbrauchbare K-5 (I) benutze...

Was soll man zu mir mit meiner 100Ds oder der 200D sagen? Ich glaub die kann ich nur noch als Briefbeschwerer nutzen.

[...], und das ist keineswegs Einbildung. Bilde ich mir zumindest ein. :)
:top:

Ich finde den AF, mal abgesehen von seiner Funktion auf ein bestimmtes Ziel scharf zu stellen, äußerst dienlich um munter und weitgehend sinnfrei zu spekulieren. Und da geht's wahrlich nicht nur mir so. :o
Kaum ein Teil einer Kamera ist so schwer reproduzierbar zu testen und zu vergleichen, ganz besonders wenn's um AF-C geht.
Daher gehe ich persönlich von der anderen Seite ran und sehe im AF-C einen Garant für unscharfe Bilder. Ausnahmen nehme ich erfreut zur Kenntnis.

Greez
Stefan

Kaum ein Teil einer Kamera ist so schwer reproduzierbar zu testen und zu vergleichen, ganz besonders wenn's um AF-C geht.

Da ist definitiv was dran:top:
Man muß sich in das Thema imho eh einarbeiten und dem einen liegt der AF(C) von X besser als der von Y...;)

Daher würde ich die K3 (geht's noch um die?) auch sehr gerne mal selber für ein WE testen...:)

vg kwl

Ich finde den AF, mal abgesehen von seiner Funktion auf ein bestimmtes Ziel scharf zu stellen, äußerst dienlich um munter und weitgehend sinnfrei zu spekulieren. Und da geht's wahrlich nicht nur mir so.

:top:

Das ist ja der Grund, weswegen auch die hunderten von Webseiten und Fachzeitschriften zu AF.C nichts ernsthaft sagen. Bestenfalls kommt Paule Blogger auf die Idee zu sagen "gefühlt schneller" oder man "testet" mit völlig unterschiedlichen Objektiven. :ugly:

Ich fänd's mal eine sinnvolle Aufgabe für die Redakteure, da was zu machen.

Zum Thema AF.S dagegen gibt es ja hinreichend Tests: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1040981. Da geht es halt um reproduzierbare Genauigkeit.

Wie man wohl in Kenntnis von Bildern und Datenblatt davon schreiben kann, dass offenbar kein Schwenkdisplay und wohl ein Mikrofon- und Kopfhöreranschluß vorhanden sei, ist mir ein Rätsel.

Aber natürlich kann man das Display rausschwenken, wenn man nur lange und fest genug daran rumzerrt...:rolleyes:
Dafür wird der K-3 eine direkte WLAN-Funktion angedichtet und Zusatzteil und Zusatzpreis verschwiegen.

Insgesamt aber doch nicht schlecht geschrieben, sieht halt nach dem typischen Platzproblem aus: Text muß auf zweimal eine halbe Seite passen, wo dann möglichst alles an Ausstattung untergebracht werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Naja evtl mußte da schnell mal eben ein Praktikant ran...;)

Wird bestimmt nochmal überarbeitet.

Ich finds aber auch nicht so schlecht,
man nimmt Pentax ernsthaft wahr, das ist doch auch positiv...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten