• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gehäuse Pentax K20D

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
o.K., Sport geht nun wirklich nicht;)

AW: pentax k20 bilder

K10 darf nicht.

Darf die GX20 hier mitmachen???

Zeigt Bilder Leute.

18-55 II Samsung

gehört zu meinen ersten Bildern mit der Cam und wurde durch das Schaufenster eines Modeladens in meiner Heimat Saarbrücken geknipst.
Es ist bearbeitet.
Rose angehängt. Ist auch bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes neues Jahr erstmal. ok, wenn nichts anderes kommt, noch ein paar Knipsereien vom letzten Jahr.
Ich liebe meine K20 nach wie vor. Besonders bei dunkelsten Lichtverhältnissen mit dem M 50/1,7 macht die Kamera so richtig Spaß.
Ich bin nicht so der Retuscheur, also alle Bilder out of cam, nur mit irfanview verkleinert.
Beim Hochladen gabs Fehlermeldungen, deshalb ist die Reihenfolge durcheinander geraten.
Bild 4: von wegen Sport geht nicht, das billige Tamron 70-300 funktioniert tagsüber erstaunlich gut und schnell
Bild 3: Motiv ist bekannt, einfach mal probiert
Bild 1 und 5: Weihnachtsvorlesung unserer Physikstudenten. Die Rauchwolke auf Bild 1 ist ein SMS, ein Smoke Message System ;-)
Bild 2: Weihnachtsmesse in stockdunkler Kirche mit Spotbeleuchtung.
ok, das Christkind säuft deutlich etwas ab

Gleich mal ne Frage in die Runde:
Was hätte ich noch verbessern können? Ach ja: Alle Bilder frei Hand stehend

Von mir zur Abwechslung in diesem Thread noch 5 Bilder aus dem Rostocker Zoo. Die Bilder sind dieses Mal etwas mehr bearbeitet, die Hintergründe entrauscht. Die Farben treffen teilweise noch nicht meinen Geschmack.

Das ist jetzt mein erster Bildbeitrag und ich hoffe, mit dem hochladen, den EXIFS und allen anderen Infos klappt es so halbwegs.
Bei der Bildbearbeitung habe ich mich zurückgehalten. Lediglich eine Ausschnittsbeschneidung. Ich habe weder an den Farben, noch der Bildschärfe etwas geändert.

Gregor @ Habe gerade mal die Exif-Daten ausgelesen.

Du hattest den Weißabgleich auf "Glühlampenlicht" eingestellt. Das konnte nicht funzen und ergab diesen Farbstich.
Mein Tipp: lass den Weißabgleich - zumindest am Anfang - auf "AWB (Auto)", dann passt es - meistens.
Der Farbabgleich stand auf "Landschaft". Das erzeugt im Allgemeinen sehr kräftige Farben. Ich habe den Abgleich auf "Natürlich" stehen. Reicht m.M. nach völlig aus, ist aber letztendlich Geschmackssache.

Keine Angst, ich war nicht besoffen und ich habe auch noch Bilder mit korrektem Weíßabgleich. Nachdem das erste Foto noch durch Zufall mit falschem Weißabgleich enstand, habe ich noch mehrere Fotos so gemacht. Ich fand einfach, daß damit die Stimmung "Minus 15 Grad im Eispalast" am besten rüberkommt. Gerne lade ich aber noch das "korrekte" Foto hoch.

Beim hochladen den Fotos bin ich über die 500KB-Grenze gestolpert - obwohl das Bild die gewünschten Abmessungen hatte. Wie reduziert ihr, ohne die Größe oder die Qualität übermäßig anzugreifen?

Guckst du hier.
Lad dir "Online Picture" (Freeware) runter.
Häkchen bei "Skalieren" und 1280x1024 eingeben,
Häkchen bei "Reduzierte Qualität auf max" und 500 kb eingeben,
Häkchen bei "Exifdaten behalten"
und los gehts :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten