• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Pentax K200D

...weils grad so langweilig war ;-)

... eben habe ich bei mir im Wintergarten einen seltenen Gast entdeckt. Der muß wohl bei mir überwintert haben und scheint heute geschlüpft zu sein. Blöd ist nur, das draußen 30 cm Schnee liegt und ich hier keinen frischen Blütennektar habe. ... seems to be the wrong place and the wrong time:(

die kamera hat es einfach nicht verdient auf die hinteren seiten zu rutschen!
hier zwei bilder meines letzten espressos. beide aus raw´s entwickelt, entstanden mit dem m50/1,7 bei offenblende. sind jeweils leicht gecropped.

ich war am Sonntag wieder mit der k200 mit dem Kit II unterwegs; es hat einfach nur Spaß gemacht bei dem Wetter.

L.G.

Erhard

Ich mag die 200er auch sehr. Hier ein Beispielbild mit dem 55-300, mit Bibble5 aus dem PEF entwickelt (Bildprofil: Produktfoto reduziert), verkleinert und dabei nachgeschärft.

Viele Gruesse
Steve

Irgendwo hier in der Pentax-Abteilung des Forums geisterte mal der Satz rum, dass Sportfotografie mit 'ner Pentax ein wenig problematisch sei. Ohne Anspruch auf den Gegenbeweis hier mal ein paar Beispiele dafür, dass es doch geht.
Wobei das zweite Bild einen Glückstreffer darstellt. Bild drei (Ausschnitt aus Bild zwei) zeigt sehr gut, wie weit der Ball in einer Bespannung versinken kann.
Alle Bilder jpg ooC - beim verkleinern leicht nachgeschärft.
K200D - Tamron 70-300mm 4-5,6 Di LD
Alle Bilder mit ISO 800 bei Blende 8,0 im Av Modus (variable Belichtungszeiten)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer wieder erstaunt, ist das mustergültige Zusammenspiel des in der K200D verbauten Sony-Chips mit Pentax-Objektiven wie dem DA 16-45 oder dem DA 55-300.

Grüße

CA'lavie!

Das kann ich auch so bestätigen, bei hellen Motiven geht sogar ISO 1000 sehr gut. Mit Lightroom in Standardeinstellung entwickelt und in Forumsgröße exportiert, nicht zusätzlich nachgeschärft oder entrauscht, lediglich gerade ausgerichtet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten