• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Pentax K200D

Hallo,

hab heute eine Speicherkarte bekommen und konnte somit endlich meine neue K200D mit Kit-Objektiv testen.

Das erstes Versuchskaninchen war auch schnell gefunden. :D

Habe die Bilder ein wenig mit Lightroom bearbeitet und in Photoimpact die Größe geändert um auf die 500kb zu kommen. Dabei hatte ich kein wirkliches Schema sondern habe nur die Regler hin- und hergeschoben, wie es mir am besten passte.
Mit meinen derzeitigen Ansprüchen bin ich mit der Qualität der Kamera zufrieden.

lg

hab heute mal nen kleinen Waldspaziergang gemacht und war recht überrascht was man so alles im Wald findet::D

nochmal 4:

muss noch dazu sagen, dass ih von der K200D immer noch so begeistert bin wie am 1. tag! Das Sigma 17 - 70 erstaunt mich ebenfalls immer wieder. Alle bilder entstanden mit dieser Linse. Habe bei den meisten Bildern noch etwas am Kontrast und Farbsättigung gedreht, da heute ein sehr trüber Tag ist! Vielleicht kommen die Farben deshalb ein wenig "unnatürlich" rüber!:)

hier nochmal eins auf die schnelle, welches mir besonders gefällt! Wie ist eure Meinung?:)

Hallo,

hab heute eine Speicherkarte bekommen und konnte somit endlich meine neue K200D mit Kit-Objektiv testen.

Das erstes Versuchskaninchen war auch schnell gefunden. :D

Habe die Bilder ein wenig mit Lightroom bearbeitet und in Photoimpact die Größe geändert um auf die 500kb zu kommen. Dabei hatte ich kein wirkliches Schema sondern habe nur die Regler hin- und hergeschoben, wie es mir am besten passte.
Mit meinen derzeitigen Ansprüchen bin ich mit der Qualität der Kamera zufrieden.

lg

habe meine Kamera auch erst seit kurzem.:)
Ich schaffe leider bei bewegten Motiven nicht ein vernünftiges Bild hinzubekommen.:(
Automatik für Sport / Bewegung geht nur bedingt. d.h. die von der Kamera ermittelte Verschlusszeit ist zu lang.
Stelle ich TV ein und bestimme die Verschlusszeit selbst auf z.B. 750 erhalte ich ein schwarzes Bild.:grumble:

kann jemand soetwas wie Richtwerte geben?
hier mal einige Bsp. wobei ich die schwarzen Bilder lieber nicht zeige.:D
imgp1257xbn0.jpg

imgp1260y87p.jpg

Gruß Dirk

Hi, das erste Hundebild hast du mit 1/60stel aufgenommen, das ist viel zu lang für so bewegte Hunde, eher wenn er sitzt ok.

Bei dem Bild war Iso 100 eingestellt und Blende 5,6 (Blende Ok geht halt nicht besser)

Du hättest also nur die Iso auf z.B 400 oder 800 setzen müssen, dann hättest du so 1/240 bis 1/ 500stel das wäre für den "trabenden" Hund ok gewesen.

Gruß SRoko

Hi, das erste Hundebild hast du mit 1/60stel aufgenommen, das ist viel zu lang für so bewegte Hunde, eher wenn er sitzt ok.

Bei dem Bild war Iso 100 eingestellt und Blende 5,6 (Blende Ok geht halt nicht besser)

Du hättest also nur die Iso auf z.B 400 oder 800 setzen müssen, dann hättest du so 1/240 bis 1/ 500stel das wäre für den "trabenden" Hund ok gewesen.

Gruß SRoko

Danke für den Hinweis.

werde ich nachher gleich testen. In TV Modus Verschlusszeit vorgeben und dann ISO entsprechend erhöhen. Blende stellt sich dann selbst ein.

Ich hatte mit dem Automatikprogrammfür Bewegung fotografiert. Da war die Verschlusszeit so vorgegeben(ermittelt).

Gruß Dirk

Hallöchen

Hab meine K200D jetzt seit mitte Januar. Hab seitdem ca. 1000 Bilder gemacht.
Hauptsächlich mit der Kit Linse. Ansonsten mit nem Sigma 28-200 und Polfilter.
Sind alle unbearbeitet.

Hier mal nen kleiner Überblick

Dann füllen wir mal diesen Thread ;)

Hoffe mein 40er kommt bald an, das Kit II macht aber auch spass.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema lila Krokus: von gestern ein interessantes Bild einer interessanten Verbindung: K200d mit reichlich Auflösungsreserve und das K200/4 mit reichlich Schärfereserve:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten