• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Pentax K200D

auslaufende Mango...
aufgenommen mit dem M50/1.7, dürfte nahezu offenblende gewesen sein. in lr3 entwickelt, leicht die tonwerte korrigiert, stärkerer konstrast und dezent entsättigt.

Nur mal so als Dank an meine K200D.
ISO 800 ... also für die Dame schon fast High-Iso. Beides aus der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die K200D auch noch in Gebrauch als Zweitbody zur K-5. Hauptsächlich wird es mit dem 18-135er WR verwendet. Mit der Kombi macht sich die Frau an meiner Seite immer auf den Weg und versucht sich bei ihren ersten SChritten als Fotografin. Anbei die mMn besten Aufnahmen und mein Equipment ;) noch ohne das 35er 2.4 AL.

Alle Pix ooc-jpegs und nur verkleinert.

LG, Paule

Ein paar Garten Fotos freihand unbearbeitet nur verkleinert. Das Hundebild ausgeschnitten und verkleinert. Mit Pentax-FA
1:4-5.6 70-200mm

...freihand und quasie pur aus der Kamera. Ich mag sie nach wie vor sehr gerne und sie wird mir noch Jahre taugen :)

Es gibt nahezu keine Situation, in der ich aufgrund des Bodys (also der K200D) ein Bild nicht machen kann. ISO 1600 und höher halt mal ausgenommen, aber Bilder in so dunkler Umgebung mache ich eh nur selten.

Ansonsten ist die K200D eine ziemlich perfekt geratene Cam.

Gruß
Never

... das kann ich nur bestätigen. Obwohl ich inzwischen auch noch die K5 besitze, die k200 würde ich nicht hergeben. Sie hat wunderbare Farben, liegt perfekt in der Hand und ist rundherum empfehlenswert.

IMGP8043_800.jpg

Grüße an die Fans der Kamera :)

Filename - IMGP8043.JPG
Make - PENTAX Corporation Model - PENTAX K200D
Orientation - Top left XResolution - 72 YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch Software - K200D Ver 1.00
DateTime - 2011:07:16 16:15:26
YCbCrPositioning - Co-Sited ExifOffset - 598
ExposureTime - 1/1000 seconds FNumber - 1.70
ExposureProgram - Aperture priority ExposureBiasValue - 0.00
MeteringMode - Multi-segment Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FileSource - Other SceneType - Other CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto White Balance - Auto
FocalLengthIn35mmFilm - 75 mm SceneCaptureType - Standard
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Macro
Mode - Auto
Quality - Best
ISO - 100
White Balance - Auto
Lens Type - smc PENTAX-F 50mm F1.7

Bevor ich in der Küche helfen musste, habe ich mich schnell in den Schuppen/Werkstatt meines Schwiegervaters versteckt und ein bisschen die Isoautomatik walten lassen. OK, die Bierkiste steht da auch:D
Die Neueste ist die K200d beileibe nicht mehr und was das Isoverhalten angeht sicherlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber sooooooo schlimm ist es auch nicht. Allein der Af ist für meinen krabbelden Sohn schon zu langsam. mag aber auch Objektiv (da35 2,8 lim) liegen.
Fazit vom Wochenende ist: ISO für mich ok, AF geht mir jetzt doch langsam auf den Keks

Zuletzt bearbeitet:
alter Tivoli in Aachen. Steht kurz vor dem Abriss. Ich war nochmal da und haben ein paar Aufnahmen für die Ewigkeit gemacht. Die K200d macht wieder mal eine gute Figur.

Und noch immer ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen :D
Entstanden mit AL I Kit und Tonwertkorrektur in LR.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Farben mag ich an der K200D auch. Ich stand vor der Wahl ne gebrauchte K7 oder eine K200D mit 500 klicks zu erwerben. Ich entschied mich für letztere. Für meine Anschprüche perfekt, auf die eine oder andere Direktzugrifftaste kann ich verzichten, sie wird mich noch eine ganze Weile begleiten...

Heute hat mich der Ruckel-Zuckel-AF meiner K 200 das erste Mal richtig genervt! Ich wollte Insekten-Macros machen.....der Ausschuss lag bei 95% :mad:!

Aber auch nach 3 Jahren mag ich die Cam noch!!!:top:

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mich der Ruckel-Zuckel-AF meiner K 200 das erste Mal richtig genervt! Ich wollte Insekten-Macros machen.....der Ausschuss lag bei 95% :mad:!
Aber auch nach 3 Jahren mag ich die Cam noch!!!:top:

...geht im manuellen Modus (ohne AF) meist einfacher... abschalten und in den Fokus verschwenken... stressfrei!!! Unbedingt mal probieren.

Mal paar Fotos der letzten Tage, es hat dabei mittelmäßig geregnet. Ab ISO 1600 hatte der AF so seine Probleme:confused:

MfG
Bello30

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten