• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K200D wirklich so schlecht?

Und was war dann mit der ausgetauschten K200D, war die dann auch defekt und du hast die dann defekt weiterverkauft oder wie war das den?

Er hat eine neue Kamera weiter verkauft und wollte sich nur nicht mehr auf den Service von Pentax einlassen, war dass ein Fehler, nach dem was er erlebt hat mit dem Service von Pentax?:rolleyes:
Ich glaube einfach nur, er wollte seine Ruhe haben, mehr nicht. Denn wenn man laufend nur Fehler behaftete Kameras hat, wird man irgendwann sehr allergisch auf den Hersteller der einem so etwas beschert.
Mich fasziniert immer wieder die Ruhe die Andreas trotz diesem ganzen Müll bewahrt,:top: ich würde platzen vor Wut.:grumble:

Gruß
det

Immer diese negativen Wellen :D

Was für mich der Grund war Pentax K100D Super zu kaufen, war neben der guten Verarbeitung und der Form (passte einfach zu meiner Hand), die Tatsache, dass AA-Batterien verwendet werden, das hat sonst keine. Die K200 hat es auch und ich hoffe Pentax bleibt auch in Zukunft dabei :)

Ich bin übrigens ganz ohne Back- Front- und Frustfokus ausgestattet, nur bei meinem M 1.7/50 hat der Autofocus irgendwie ne Macke :grumble::lol:

Immer diese negativen Wellen :D

Was für mich der Grund war Pentax K100D Super zu kaufen, war neben der guten Verarbeitung und der Form (passte einfach zu meiner Hand), die Tatsache, dass AA-Batterien verwendet werden, das hat sonst keine. Die K200 hat es auch und ich hoffe Pentax bleibt auch in Zukunft dabei :)

Ich bin übrigens ganz ohne Back- Front- und Frustfokus ausgestattet, nur bei meinem M 1.7/50 hat der Autofocus irgendwie ne Macke :grumble::lol:

Ich finde die K100D(s) auch super, nur was hat das mit der K200d zu tun?:ugly:

Die K100D frisst alle Linsen, alles was die 10 und 14 MP Kameras ausspucken kann ich ohne Probleme an meiner K100Ds anschrauben und es gibt super Bilder. Nur der Zusammenhang ist mir schleierhaft da die K200D einen 10 MP Chip hat und mit der K100D in keiner Weise vergleichbar ist.
Soll das ein Loblied werden oder wollen wir wieder sachlich an das Thema gehen?:rolleyes:

Gruß
det

Die K200 ist von der Form, der Verarbeitung und den Batterien sehr ähnlich und zweitens hatte ich alle meine Objektive auch schon an einer K200 und auch da funktionieren sie problemlos. Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber es fällt schon auf, dass Du in jedem Pentaxthread auftauchst und dich negativ äußerst, da kann ein bisschen Lob zum Ausgleich doch nichts schaden, oder?

Die K200 ist von der Form, der Verarbeitung und den Batterien sehr ähnlich und zweitens hatte ich alle meine Objektive auch schon an einer K200 und auch da funktionieren sie problemlos. Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber es fällt schon auf, dass Du in jedem Pentaxthread auftauchst und dich negativ äußerst,
da kann ein bisschen Lob zum Ausgleich doch nichts schaden, oder
?

Wenn es gerechtfertigt ist nicht, wenn es nur daher gesagt ist schon.:)

... manchma habe ich den Eindruck, ihr schreibt relativ viel aber versteht andererseits das Geschriebene nicht wirklich :confused: ...
Nun denn -> Allen einen schönen Sonntag :top:.

Grüße

Andreas

... manchma habe ich den Eindruck, ihr schreibt relativ viel aber versteht andererseits das Geschriebene nicht wirklich :confused: ...
Nun denn -> Allen einen schönen Sonntag :top:.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas.

Ich denke auch hier sind einige Leute die nicht mitbekommen haben das ich die K10D und die K20D habe, für diese Leute habe ich noch einmal die Ausrüstung in die Signatur gesetzt.:evil:

Und um den Leuten mal die Hoffnung zu nehmen das ich wechsle, nein, ich bleibe bei Pentax,:eek: da ich ja drei bessere Kameras habe als die K200D.:lol::lol::lol:

Nur begriffen haben diese Leute es nicht wirklich!;)

Gruß
det

Sorry für die Threadbelästung aber würdest du trotzdem die K100D Super vorziehen trotz weniger Megapixel bzw. reichen Heute noch 6MP aus?

Gruß

...reichen Heute noch 6MP aus?

Gruß
für was denn? Und was ist der Unterschied zu gestern?
Ich habe bis jetzt nur wenige Ausbelichtungen für ca. DINA3 machen lassen - es geht gar nicht so schlecht. Einiges auf 13x18 - wunderbar auch nach kräftigem Beschnitt.
Und für den Bldschirm? Na ja, Bilder in 100%-Ansicht gucke nur ich.

Sorry für die Threadbelästung aber würdest du trotzdem die K100D Super vorziehen trotz weniger Megapixel bzw. reichen Heute noch 6MP aus?

Gruß

Die einzigen vernünftigen Gründe, eine K100 einer K200 vorzuziehen sind:

- ein deutlich günstigerer Preis
- die Notwendigkeit, oft mit sehr hohen ISO-Werten zu fotografieren

Ansonsten ist an der K200D bei den aktuellen Preisen nun wirklich nichts mehr auszusetzen.....

Danke!

Naja aber deutlich günstiger ist Sie ja nicht unbedingt.. kostet etwa 423€ (K100D Super) und die K200D ca. 500€ mit dem ALII Objektiv.

Gruß

trotz weniger Megapixel bzw. reichen Heute noch 6MP aus?
Selbst Bilder 75x50 cm sind kein Problem (hatte ich regelmäßig aus der K 100 machen lassen). In dieser Hinsicht wirst du zwischen 6 Mpx und 10 MPx so gut wie keinen Unterschied erkennen.

Wenn man natürlich mit ner Lupe im hintersten Eck das allerletzte Pixel..., wie es bei manch einem wohl vorkommt, ja dann...:(:angel:
(da kann man aber auch nicht mehr helfen)

Du bist sowohl mit einer K 100 als auch mit einer K 200 wohl bestens bedient.:top:

Zuletzt bearbeitet:
hier geht es doch nur noch darum, schneller höher weiter und um sonst nichts mehr.

was interssiert irgendjemand was der andere in seiner signatur stehen hat, auch wenn 200 kameras und 400 optiken dort stehen sagt das überhaupt nichts darüber aus wie gut oder schlecht eine kamera ist. in einem solchen technik belasteten forum geht es nun mal nicht darum was eine kamera wirklich kann sondern nur noch um technische feinheiten und die werden ausdiskutiert bis auf´s blut.

wer es mit einer K100 oder K200 nicht hinbekommt gute fotos zu machen der schaft das auch mit einer K20 nicht das ist eben tatsache.

eine kamera kaufen und sich dabei von forumsteilnehmern beraten zu lassen wäre das letzte was ich tun würde oder selbst jemand raten würde, sagt der eine A kommt gleich darauf von einem anderen B.

heutzutage sollte es jedem möglich sein in irgendeinem laden eine kamera zu testen und dann für sich selbst zu entscheiden was am besten ist. ich habe manchmal das gefühl das kameras nur so lange gut sind bis in diesem forum gelesen wird. hier sollte man wirklich nur noch dann lesen wenn einem langweilig ist und man etwas zur belustigung braucht mehr ist das nicht wert.

gruß norbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten