• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K20 oder Canon 40d

Die Frage ist was man als wesentlich bezeichnen will oder worin man seinen persönlichen Schwerpunkt legt?

Herzlichen Glückwunsch. Damit hast Du die Quintessenz gefunden, die so manche andere hier bis heute in Vergleichsthreads nicht erkannt haben, und wie die HB-Männchen auf dem ultimativen Gesamtkonzept bestehen.

Herzlichen Glückwunsch. Damit hast Du die Quintessenz gefunden, die so manche andere hier bis heute in Vergleichsthreads nicht erkannt haben...
Vielen Dank für die Blumen! :top:

Um es mal klar zu stellen -
Ich habe nichts gegen die Marke Canon und deren Modelle, und hätte mir um ein Haar selber die 40D gekauft.
Am Ende hat bei meiner Entscheidung die K20D gesiegt, es würde aber den Rahmen sprengen wenn ich schreiben würde warum.
Es war auch mehr oder weniger eine Bauchentscheidung, und mir waren die Vorteile der Canon (schneller AF, Objektiv-Auswahl etc.) schon vor dem Kauf bzw. meiner Entscheidung bekannt gewesen, zumindest theoretisch. ;)
Ich weiß nur nicht warum das in manchen Threads immer zu einem regelrechten Glaubenskampf kommen muss? :ugly:

Jetzt noch ein schlagkräftige Argument pro Pentax:
Meine Frau hält die K20D für mehr sexy als die 40D. :cool: :lol: :evil:

Vielen Dank für die Blumen! :top:

Um es mal klar zu stellen -
Ich habe nichts gegen die Marke Canon und deren Modelle, und hätte mir um ein Haar selber die 40D gekauft.

Ich weiß nur nicht warum das in manchen Threads immer zu einem regelrechten Glaubenskampf kommen muss? :ugly:

Verzeih, dass ich keine Lust mehr habe, in solch (sicherlich richtige, löbliche und einvernehmliche) Worte einzustimmen, denn das bringt leider hier nicht mehr viel. Dafür sind die "Fronten" bei manchen (nicht Dir) zu verhärtet.

Na die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Wir sind alles Männer (ok nicht alle...)
und keiner will zu geben einen Fehler gemacht zu haben.:D

Na die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Wir sind alles Männer (ok nicht alle...)

Das verdient eine OT-Antwort: ganz sicher bist du nicht verheiratet und auch noch nicht sehr (Frauen)-erfahren ... denn Frauen mögen das noch sehr viel weniger (einen Fehler einzugestehen) :)

insoweit euch allen einen schönen Fussballabend - so denn von Interesse!

Das verdient eine OT-Antwort: ganz sicher bist du nicht verheiratet und auch noch nicht sehr (Frauen)-erfahren ... denn Frauen mögen das noch sehr viel weniger (einen Fehler einzugestehen) :)

Erwischt.:o

insoweit euch allen einen schönen Fussballabend - so denn von Interesse!

Danke. Dir und allen anderen auch.:top:

Und eine kleine Frage hab ich da doch noch: Wie sieht das eigentlich mit
dersicherheit des AFs bei Canon aus im Vergleich zu Pentax. Dadurch, dass
Pentax ja nachstellt, müsste dieses AF system doch sicherer sein.

..
Und eine kleine Frage hab ich da doch noch: Wie sieht das eigentlich mit
dersicherheit des AFs bei Canon aus im Vergleich zu Pentax. Dadurch, dass
Pentax ja nachstellt, müsste dieses AF system doch sicherer sein.

.. aber nur, wenn das Motiv mal eine "Atempause" macht ;):ugly:.

Grüße

Andreas

Hallo
Im Grunde richtig nur eines würde ich ändern:

und einige User wollen nicht zu geben eine Kamera mit kleinen Schwächen gekauft zu haben.:D:evil:

Viel Spaß heute Abend! :top:

Und, ALLES WIRD GUT!!!!!:):angel:

@Arne
BeLichtest Du schon, oder fokussierst Du noch?
:lol::lol:

@Andreas
No Cam - no frust
:lol::lol:

Gruß
det

Habe mir nun die 40D bestellt aber nur, weil mir diese einfach besser in der Hand lag und ich das Daumenrad einfach superpraktisch finde.

Jedoch würde ich jedem ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen ebenso die Pentax K20D (sogar die K200d, aber die geht es hier ja nicht), empfehlen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten