• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K20 oder Canon 40d

Ohohhh :ugly: - Das wid dann Was geben ...:angel:.

Grüße

Andreas

Ja sicher, die Wahrheit, sonst nichts.;)

Gruß
det

Wie oft hat man diesen Spruch mit ganz anderen Ergebnissen gehört.:rolleyes:

Aber euch kann man ja trauen.:)

... wenn Das mal nicht falsch interpretiert wird :angel:.

Grüße

Andreas

Nein, mein ich schonn ernst. Also beides. Sowohl Eggett (wenn er auch manchmal...:D) und auch dknipser sind doch zimmlich Erfahrene User.:top:

Wie oft hat man diesen Spruch mit ganz anderen Ergebnissen gehört.:rolleyes:

Aber euch kann man ja trauen.:)

Ich für meinen Teil traue (fast) keinem Menschen, ich bin der Pessimist in Person, deshalb teste ich ja auch selber.;) Ich stehe auf dem Standpunkt, wer sich auf andere Leute verlässt ist verlassen.:evil:
Ausnahmen bestätigen aber die Regel, das sollte man auch immer beachten.:angel::)

Gruß
det

Sowohl Eggett (wenn er auch manchmal...:D) und auch dknipser sind doch zimmlich Erfahrene User.:top:

Und ganz genau darum interssieren mich die Meinungen und/oder Tests der beiden und anderen erfahrenen Usern.;)

Wenn ich eine der beiden Kameras hätte, könnte ich mir selber ein "Bild" :D davon machen. Aber der Kauf der K20D steht halt erst im August zu Debatte.

Edit :
@dknipser

"Ich für meinen Teil traue (fast) keinem Menschen, ich bin der Pessimist in Person, deshalb teste ich ja auch selber"

Aber vor meinem Testen höre ich gerne Meinungen anderer und bilde mir daraus mein Urteil

Leute, hier ist kein SmallTalk-Unterforum, sondern wir sind immer noch im Pentax-Forum ... wenn Bedarf an reinem SmallTalk und OT besteht, so macht dort ggf. einen Thread auf oder macht es per PN.

Ich bitte wirklich um Beachtung, da es sonst einen Satz OT-Karten gibt, danke.

Und ganz genau darum interssieren mich die Meinungen und/oder Tests der beiden und anderen erfahrenen Usern.;)

Wenn ich eine der beiden Kameras hätte, könnte ich mir selber ein "Bild" :D davon machen. Aber der Kauf der K20D steht halt erst im August zu Debatte.

Edit :
@dknipser

"Ich für meinen Teil traue (fast) keinem Menschen, ich bin der Pessimist in Person, deshalb teste ich ja auch selber"

Aber vor meinem Testen höre ich gerne Meinungen anderer und bilde mir daraus mein Urteil

In den nächsten Wochen wirst du bestimmt einiges von mir und meiner K20D lesen und sehen, wenn nicht hier dann im "freiesfotoforum".

OT ENDE:o

Gruß
det

In den nächsten Wochen wirst du bestimmt einiges von mir und meiner K20D lesen und sehen, wenn nicht hier dann im "freiesfotoforum".

Wehe, Deine Siechmas haben an dem Ding einen Fehlfokus :p

Bis zu welchen Iso gehst Du denn bei der K20D? Bei der K10D hast Du ja immer schon bei max. Iso 400 :angel: Schluss gemacht.

Wehe, Deine Siechmas haben an dem Ding einen Fehlfokus :p

Bis zu welchen Iso gehst Du denn bei der K20D? Bei der K10D hast Du ja immer schon bei max. Iso 400 :angel: Schluss gemacht.

Nö, haben die nicht, eventuell habe ich ja auch nur einfach spitzen Sichmas, nach dem Motto, alles Sternchen!:lol::top:

Bei mittlerer Rauschunterdrückung Auto ISO bis 1600, ist doch schon mal was, bei hoher bis 3200.:eek:

Grundeinstellung meine K10D war und ist ISO 100.:o

Gruß
det

Was ist denn das für eine fragwürdige Erkenntnis wenn man so einen Spruch in den Raum wirft "die 40D ist besser"? ...
Ich denke, eggett wollte dich zum Abschluss lediglich noch mal ein bisschen ärgern und hat zum Zeichen dessen den Zunge streckenden Smily gesetzt. So habe ich das verstanden...

Stimmt. Dafür in den Wesentlichen :D
Die Frage ist was man als wesentlich bezeichnen will oder worin man seinen persönlichen Schwerpunkt legt?
Wenn ich z.B. eine robuste und gut abgedichtete Kamera haben möchte die noch dazu gut in der Hand liegt und auf extreme Sportaufnahmen verzichten kann, würde ich zu der Pentax greifen.

Und auch mit einer Canon kann man schlechte Bilder machen, kommt immer darauf an wer hinter der Kamera steht, aber das hatten wir ja schon und ist ein anderes Thema...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten