• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K1D

Ich weiß auch nicht, was ein Vollformatsensor brächte. Wo sind die Optiken? Aber ein Vollformat scheint definitiv sicher. Ich denk nicht, dass Samsung mal so aus Jux einen KB-Sensor zaubert und ihn dann Sony schenkt :lol:

K1D mit FF bei über 20Megapixeln ... 1,7Fps?? Ich will lieber einen Performer der hier 25 Bilder in voller Auflösung die Sekunde durchjagt und einen AF hat der alle anderen alt aussehen lässt. Griff etwas grösser als der der K20D, Schwenkbares Display. Preis 1300€ :evil::evil:
Wenn sich schon alle etwas wünschen, dann ich auch!

Wenn sich hier alles was wünschen, hätte ich echt gern eine K1D mit KB-Sensor, so um die 14-16 MP, Blendensimulator *g* und einem GENAUEN AF Modul (wie schnell das ist, wär mir wieder egal) das ganze in einem Design was zwischen MZ-S und LX liegt und mit schönem Metallgehäuse.... und dann würde ich diese Kamera kaufen und das 31er und 43er Limited, die leider bei anderen Herstellern in dieser Qualität und Kompaktheit ja nicht für Geld und gute Worte zu bekommen sind und das sicher auch in 10 Jahren nicht.

;)

Thomas

so sehe ich das auch. eine 645d sollte ja bereits 2007 entwickelt werden.
pentax hat sich aber wohl entscheiden müssen und entschied sich so für das K-system da eine breite käuferschicht angesprochen werden kann und wird, so wird pentax die k schiene weiter ausbauen und sich vornehmlich darauf konzentrieren. die entwicklung einer 645d wurde begraben.

soweit mein wissensstand. eine k1 ist jedenfalls nicht unwahrscheinlich.

Mein Wissenstand ist, dass durch die relativ lange Entwicklungszeit ( Entscheidungszeit) der ursprünglich geplante Sensor mit seine Auslösung von den DSLR schon eingeholt war. Man also im Innenleben nochmal komplett neu anfangen hätte müssen zu entwickeln mit einen neuen größeren Sensor und eine Kosten/Nutzenrechnung wohl nie aufgegangen ist, und man bei Pentax mit der K645D daher so zögerlich war.

Wenn Samsung einen schönen grossen Sensor aus dem Hut zaubert, das Gehäuse dazu steht bei Pentax schon fertig entwickelt rum und die Linsen dazu gibt es auch schon.
Wenn man jetzt mit der Hoya-Finanzkraft im Rücken da Gewinnaussichten sieht, wird eine K645D kommen, wenn nicht bleibt es bei den Modellen.

Mit der Entwicklung einer K1D hat das m.M. nach wenig zu tun, unabhängig von der MP-Anzahl sind die Anforderungen an eine K1D-DSLR ganz andere, eine K645D braucht z.B. keine 8fps und keinen Geiersturzflug-AF* usw

Daher sind das zwei marketing-technisch zwei total unterschiedliche Baustellen, auch wenn viel von der Technologie natürlich in beiden Nutzbar ist . (Bildverarbeitungs-Chip, Firmware-Routinen wie WB usw)

P.S. *Geiersturzflug-AF ist eine nette Umschreibung *g*

P.S. *Geiersturzflug-AF ist eine nette Umschreibung *g*

Hi, mal OT: Geier vollziehen meines Wissen nach gar keine Sturzflüge!
Müssten dann schon Adler, Sperber, Bussard oder Falke sein. Wobei letztere wohl den Sturzflug-Geschwindigkeitsweltrekord mit über 300 km/h halten.
Aber Falkensturzflug-AF hört sich bei weitem nicht so griffig an.:top:
So nun aber schnell wieder zum Thema:
--- ne, heute lieber doch nicht.

MfG Claus

P.S.: Wollte das mit der Flagge doch mal bei mir sehen!:top:

Warum immer FF. Ich will endlich die Mittelformatkamera von Pentax.:top:

Ja eine NEUE 645NII!
http://www.pentax.de/_de/photo/prod... format&produkt=17742&id=uebersicht&year=2002
Die Objektive sind vorhanden.
Die Kameras sind vorhanden.
Also:
Her mit dem Pentax Digiback und einen kompletten Mittelformat-Body ala´H3D....aber so schön handlich wie die Mamiya ZD.
Denn:
Warum "kleckern" statt "klotzen"? :)

Und wie ich die Preise bei Pentax zu schätzen weiss: Preis-Hammer!!!!!!! :top:

....Und wie ich die Preise bei Pentax zu schätzen weiss: Preis-Hammer!!!!!!! :top:

... dann wohl nicht mehr - Es sei denn Du meinst das die Preise hochgehen ;).
Davon ab sollen Die erstmal "den Rest" vernünftig "auf die Kette" kriegen :p ...

Grüße

Andreas

binn mal gespannt, ob es bald "echte" Informationen zu einem Pentax VF-Sensor-DSLR geben wird.
Oder habe ich etwas vollkomen überlesen...und Pentax hat da etwas angekündigt bzw. durchsickern lassen........? :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten