Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Sucher der 20D ist nämlich exakt so groß wie derjenige der K100D und der der K10D ist größer als der Sucher der K100D......![]()
Tatsächlich. Wo kann ich das nachlesen?
Wenn Du magst kannst du mich gerne mal auf einen Kaffee besuchen kommen und selbst durchschauen. Adresse gibt's auf Anfrage per PM.
Ich war erst vor kurzem zum Fotografieren im Pott. Erst für Herbst plane ich wieder Besuch. Ich komme dann aber gerne auf das Angebot zurück.![]()
Wenn man sich ne 450d kauft sollte man sich überlegen ob man nicht zu der geringfügig teureren 40d greifen sollte (cashback). Die 40d ist der 450d in erster linie was die bedinung angeht besser. Die bedinung ist das was ich an der 450d bemängeln würde. Bei der k10 gefällt mir das besser.
Die Objektivauswahl von Canon ist besser. Die von Pentax ist ausreichend wie ich find.
Ich habe mir eine k10 mit 16-45mm ojektiv geholt (866€) und werd mir dann mal noch ein 55-300mm von Pentax holen und vllt noch ein bis zwei festbrennweiten.
Grund der Kaufentscheidung war die Bedinung in der Bildqualität nehmen sich
die Kameras eh nicht viel und der akku intressiert mich nicht (hat man ja eh ersatz akkus). Außerdem glaub ich Preis/Leistung bei der k10 besser ist weil die 450d ja erst raus gekommen ist.
Hallo, beide Kameras kann man eigentlich nicht unmittelbar miteinander vergleichen. Die Eos 450 ist eine Einteigerkamera und die Pentax eine Semiprofessionelle, was sich vor allem in der intuitiven Bedienung zeigt, zB 2 Einstellräder für Blende/Zeit, direkte Zugrifftasten für Belichtung, Focus (was nicht nur der schnellen Verstellung dient sondern man auch sofort sieht wie die Kamera eingestellt ist-->genauso wichtig), großer heller Prismasucher, spritzwaaser- und staubgeschützter Body. (Bei eos 450 weiß ich das nicht genau, vermute aber die ganzen genannten Merkmale nicht, da Einsteigerkamera und die 40D die Vergleichscam ist) Das Ojektiprogramm ist bei Canon wohl so groß wie bei sonst keinem anderen, aber bei Pentax findet man auch alles was man braucht (meine Meinung) auch weil andere Hersteller wie Sigma,Tamron eigentlich alles was interessant ist unter anderem auch für den Pentaxanschluß liefern. Der eingebaute Stabi funktioniert super, spart auch später Geld. Der größte Vorteil zur Zeit ist das seeehr gute Preis/Leistungsverhältnis, da Auslaufmodell der K10, was nicht abschrecken braucht. Fazit: beide Cams sicher gut, Empfehlung Pentax, da mehr Kamera fürs Geld.
Tatsächlich. Wo kann ich das nachlesen?
dein fazit mag stimmen aber mit der 450er bekommst du bessere bildqualität....live -View.....besseres Rauschverhalten.....
Rauschverhalten vielleicht, Live View ist unnötig und die Bildqualität wird keinesfalls besser sein!
@joern67
einer sagte weiter oben Audi oder Mercedes
Du magst ja vielleicht Recht haben, doch kann man mit jeder DSLR tolle Bilder machen, die liegen alle gaaaanz dicht beieinander...und nächste Woche kommt wieder ne neue von Hersteller X. Ich habe damals eine Tabelle gemacht mit allen Pro und Contras und dann ein Fazit gemacht, genauso wichtig ist, dass der Kaufinteressierte in den Laden geht und die Modelle in die Hand nimmt, um zu schauen welchr am besten in SEINER Hand liegt. Das ist viel entscheidender als das 1% mehr Bildqualität. LG Frank
@ joern67
habe "damals" digital mit EOS 350 angefangen, das war vor exakt 2 Jahren, damals mächtig stolz gewesen. Also es geht mit allen Cams, hauptsache man hat Spaß dabeiUnglaublich wie schnell die Enwicklung vorangeht, was soll erst in 10 Jahren kommen !? Gruß Frank
da täuscht du dich gewaltig.......die k10D ist in der Bildqualität schlechter....warte mal die verschiedenen Tests in fotoheften oder im internet ab dann wirst du staunen.......
die 450 D hat den prozesser......DIGIC3 (zb.14bit Farbtiefe pro Farbkanal)... verbaut wie die 40er und die 1er....also aktueller Stand.......und da kann die k10d nicht mehr mithalten......
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_450D/index.asp
aber nicht dass du meinst ich will die K10D schlecht machen ist ne gute Cam.......sicher.....