@joern67
Das das Rausverhalten der 450er besser ist bezweifle ich nicht. Die Bilder bei wenig licht sind außserdem sicherlich unproblematischer als mit der k10.
Die Bildqualität naja kurz und knapp damit ich nicht ausfallend werdeder unterschied intressiert mich nicht
ist wie mit den 2mpixel mehr die brauch ich auch nicht. Ich bin mit der Bildqualli der k10 zufrieden und werd das die nächste jahre auch bleiben.
Oberstes kaufkriterium ist bei mir habtik und ich finde das bei der k10 besser als bei der 450er die 40d kann da schon eher mithalten aber die k10 ist mein favorit.
Muss jeder selber wissen was er haben will grundlegen bleibt es so das keine der Kameras im Gesamten besser oder schlechter ist dies hängt vom persönlichen empfinden ab.
sicher die 2MP mehr kann man knicken.......ist doch schön das du zufrieden bist...wäre ja schlimm wenn nicht....ja die Haptik der K10D ist natürlich besser......und ist auch immer noch ne tolle Cam...
nur was ich sagen wollte von der Bildqualität aber schon überholt...auch von Einsteiger -Cams was aber klar auch nicht so relevant ist so viel nehmen die cams sich nicht...wie heisst es jammern auf hohem Niveau......