• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K100D

Gerade in einem Media Markt-Prospekt gesehen, dass es dort die K100D im Kit mit dem Smc DA 18-55mm für 649,00 EUR gibt...

Gerade in einem Media Markt-Prospekt gesehen, dass es dort die K100D im Kit mit dem Smc DA 18-55mm für 649,00 EUR gibt...
Ja, ist im Moment auch der Preis bei "Technik Direkt" Ich habe meine mit dem Doppelkit also das 18-55 und das 50-200 für 835,- bei "Digitalo" gekauft. Hatte viel recherchiert, gab sie auch für ein paar wenige Euro günstiger, aber "irgendwo" will ich auch nicht kaufen.

Habe meine K100D jetzt seit Mitte November und bisher fast 3.000 Auslösungen gemacht. Bin wirklich zufrieden mit der Cam, welche seine Sache sehr gut macht. Die Bedienung is super und das händling ebenfalls. Leider hab ich ab und an noch Probleme mit dem Kontrast und der Helligkeit. So hab ich bei schlechtem Licht etwas Schwierigkeiten (im HH Modelbahn Wunderland hat mir die Cam jedenfalls meine Grenzen aufgezeigt =). Dies liegt aba eher an meinen mangelnden Fähigkeiten ;) Is ja meine erste DSLR.

Würde sie jederzeit wieder kaufen (hatte ja erst stur die K10D im Auge, aba meine Freundin stimmte mich dann um ... kaufte dann halt lieber ein 50-200 dazu xD). Jetzt such ich noch nen passenden Blitz und ein Marko (gar net so leicht was zu finden ... gibt ja unmengen -_-'') oder doch eher ein Reiseobjektiv (Sigma 17-300?).

Jetzt such ich noch nen passenden Blitz und ein Marko
Hi, ich habe eine alte (ca 25Jahre) Macrolinse von Sigma, war damals einem Zoom dabei.
Die hab ich mal auf das 50-200 drangemacht, zufällig die gleiche Filtergrösse 52.
Das ist total irre wie die Formatfüllend vegrössert, ich war absolut überrascht. Vielleicht wäre das eine günstige Lösung, wenn du dich mal nach "Nahlinsen" umsiehst, gibt es wohl in verschiedenen Stärken.
Der eingebaute Blitz hat bei mehr ISO eine relativ hohe Leitzahl, probiere doch das erst mal alles durch, mir reicht er vorerst recht gut. In Kirchen Museen etc, kann ich ja locker mit 1600 bzw 3200 ISO ohne Blitz arbeiten, wenn du mehrere Meter weit blitzen willst, kommen auch die Aufsetzblitze an die Grenze.

Bei meinem örtlichen Händler (Fotoshop, Paderborn) gibts die K100D im Kit (18-55) schon seit einigen Wochen für 630,- €; inklusive einer kompetenten Beratung ;-)
Das ist ein super Angebot, wenn es das bei mir gegeben hätte, hätte ich auch da gekauft, aber 100,.-€ mehr wie bei Digitalo....:o :o Das ist mir die heimische Wirtschaft dann auch nicht wert.
Ich wäre selbst bei 20-30.-€ mehr am Ort geblieben.

Ich will jetzt keine Unwahrheiten verbreiten, aber einige Dpreview User berichten , dass sich der Autofokus mit der neuen Firmware (subjektiv) verbessert haben soll.
Gibt's Erfahrungen von eurer Seite?

Naja, es stecken einige könnte und glaube in den Posts, warten wir es mal ab. Ich bin bisher zufrieden und hab noch keine Lust auf Experimente ;)

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mir bei Amazon ebenfalls die K100D geordert :D . Eigentlich hatte ich mich so langsam auf die *istDL2 / Samsung GX1L eingeschwungen, aber bei 699,- ? für die K100 incl. der Pentax - Doppelkit Objektive konnte ich einfach nicht nein sagen... ;)

Lt. Infomail von Amazon wurde sie heute verschickt und sollte daher morgen oder übermorgen ankommen. Somit sind die Weihnachtstage gesichert... :)

Dann fängt erst mal das Üben und Ausprobieren an. Jetzt habe ich keine Ausrede mehr, wenn die Fotos nichts werden.... an der Kamera kann`s nun nicht mehr liegen..:angel:

Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten