Gast_267465
Guest
Kommt auf den Zweck an...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fehlen hier ein paar Ironie-Smilies? Ernst kannst du das nicht meinen...Der einzige Weg ... DSLRs taugen hier NIEEEEMALS! ...
Hör bloß nicht auf die Leute, die dir sagen, das wäre machbar.
Ist es nicht! Der einzige Weg zu Fotos, wie du sie benötigst, führt über eine hochwertige Point-and-Shoot. Die haben sogar schon nen guten Makromodus!!! DSLRs taugen hier NIEEEEMALS! Und das Stativ ist für ne Kompakte auch günstiger!
P.S. Gibt's eigentlich auch ein Kompaktkamera-forum.de, wo du dich dann stattdessen anmelden könntest?
Darum schrieb ich ja auch, dass es nicht erkennbar rauscht, weil hier selbst die Auflösung des Aufdrucks geringer ist als die der Kamera.@Rookie:
wobei das "rauschen" im roten Bereich wohl die Farbpunkte des Aufdrucks sind...
Könnte, wie bei der CPU, etwas irritieren.
...
Gruß,
Wolfram
Darum schrieb ich ja auch, dass es nicht erkennbar rauscht, weil hier selbst die Auflösung des Aufdrucks geringer ist als die der Kamera.![]()
Genau das ist der Punkt, und bei 'näher ran' kommt es natürlich auch auf das Objektiv an, und da ist Macro das Zauberwort. Aber warum mit Kanonen auf Spatzen schiessen?Du musst näher ans Motiv wenn du Details willst. Ne 8 oder 10 Megapixel Kompaktkamera würde dir auf die Entfernung auch kein besseres Ergebniss liefern.
Siehst du, deine Kamera rauscht genau so stark die des des TO!.... Hier ein Bild der CPU,....
Die "Schärfeebene" ist bei äquivalenter Blende für alle Sensorformate gleich groß. Im Bereich der großen Blendenzahlen kommt man da kaum an einstellbare Grenzen - also kein Vorteil für den kleineren Sensor. Aber (möglicherweise) ein Nachteil durch Auflösungsverluste. Was das "alles drin" angeht haben wir wohl einfach verschiedene Auffassungen von "alles"Aber so eine kleine hat durch ihr "alles drin" und die große Schärfenebene doch ihre Vorteile.
Eine Nahlinse vor dem 28-80? Ich würde, wie oben schon mehrfach erwähnt, für etwa das gleiche Geld einfach ein gebrauchtes 18-55II anschaffen.Wie weiter oben geschrieben wäre schon eine Nahelinse für 20-30€ bei dieser Art von Fotos ein großer Gewinn.
Hallo,Die "Schärfeebene" ist bei äquivalenter Blende für alle Sensorformate gleich groß.
Im Bereich der großen Blendenzahlen kommt man da kaum an einstellbare Grenzen - also kein Vorteil für den kleineren Sensor.
Aber (möglicherweise) ein Nachteil durch Auflösungsverluste.
Was das "alles drin" angeht haben wir wohl einfach verschiedene Auffassungen von "alles".
mfg tc
Ist sie nicht.Hallo,
da die kleinen durch ihren meist Fingernagel großen Sensor wesentlich kleinere Brennweiten für den selben Bildausschnitt benötigt ist die Schärfeebene bei gleichem Bildausschnitt doch gewaltig größer.
Das braucht einfach eine höhere Empfindlichkeit die man aufgrund der größeren Sensorfläche ja auch bei (annähernd) gleicher SNR gewährleisten kann. Durch das Abblenden auf äquivalente Blende erreichst du ja lediglich das die gesamte Lichtmenge gleich bleibt, beim größeren Sensor eben auf mehr Fläche verteilt.Klar kann man ein DSLR Objektiv stark abblenden.
Das braucht dann aber ein mehrfaches an Licht bzw. Verschlusszeit und irgendwann ist auch mal Schluss.
Ich schreib es gern noch mal: Für 30€ ein Kitobjektiv kaufen. Wie kostengünstig soll es denn noch werden?Hier geht es ja nicht um das Prinzip der Kamerasysteme, sondern um die Problemstellung von dieser CPU kostengünstig ein für seinen Zweck brauchbares Foto zu machen.
Des Weiteren bekomme ich die tage ein Pentax F 28-80 3.5-4.5 Makro um zu gucken, ob es damit besser geht und falls ja werde ich das nehmen oder gibt es da irgendwelche Einwände?
Ich werde die DSLR häufig für Detail Aufnehmen verwenden deswegen ist es mir wichtig, gute Bilder zu machen.
Des Weiteren bekomme ich die tage ein Pentax F 28-80 3.5-4.5 Makro um zu gucken, ob es damit besser geht und falls ja werde ich das nehmen oder gibt es da irgendwelche Einwände?
Bitte nur sinnvolle Beiträge! Und nicht irgendein Mist oder so
Ist sie nicht.
begründung?