• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PENTAX K-x Testsieger [Sammelthread]

Für Leute die http://www.imaging-resource.com/ kennen und damit umgehen können ist das hier keine Überraschung.

Da muss man sich auch nicht scheuen den Vergleich mit den einstelligen Modellen von Nikon zu machen;)

Gruss Alex

PS Zweifelsohne ein toller Sensor, den aber auch andere Hersteller nutzen (werden).

Meinst du, bei so kleinen Bildchen könnte man einen Unterschied bei verschiedenen Kameras ausmachen? Oder sind das 100%-Crops?

Gruß
Peter

Nein, das sind keine 100%-Crops.

Gruß,

Karl-Heinz

Ich sitz eh grad beim Test der 1DIV gegen die 1DIII und 5DII, da nehm ich auch die K-x dazu, die passt da vom Rauschen her gut rein.. Dann gibt es auch 100%-Crops.

Gruß,

Karl-HEinz

Die Frau sieht ihre Kamera auch nur noch vom weitem? ;)

Mein Tipp fürs Ergebnis deines neuen Test: Die Kameras nehmen sich nichts bei den Bildergebnissen. Noch ein, zwei Modellgenerationen und alle Kameras jedes Herstellers (außer Sigma ... obwohl: da bedeuten 2 Kameragenerationen aber auch locker ein Zeitfenster von 10 Jahren, vielleicht triffts auch auf Sigma zu) sind auf K-x-Niveau.

Was Pentax da mit der K-X geschafft hat ist einfach sensationell, anders kann man das Rauschverhalten wirklich nicht bezeichnen. Details werden auch nicht einfach glattgebügelt sondern sind selbst bis IOSO 3200 noch sehr gut zu erkennen. :top:

Ich bin jetzt schwer am Überlegen mir zu meiner GH1 noch eine K-X mit dem Tamron 17-50/2,8 für Low Light Aufnahmen zuzulegen.

Super!!

Gruß,

KArl-Heinz

Danke, das hab ich ja richtig geraten....

Bei Bild 1 2 5 war ich mir schnell sicher das die von der Pentax sind.
Nur bei 3 und 4 hab ich länger überlegt und mich dann für die 5dII entschieden.

Ich finde zum Test das 1800*1200 ausreichend groß ist. Zumindest reicht das locker für FullHD Fernseher und die Auflösung von meinem 22 Zoll PC Monitor ist auch nur 1600*1200. Und das sind meine häufigsten Ausgabeformate.

Auf jeden Fall mehr, als in den Objektiv und Beispielbilderthreads :D
Und da sagt ja auch keiner das man da nichts erkennt....

Lg

Sroko

Wenn ich mir die Vergleiche anschaue und dann die Preise der Bodys vergleiche bin ich richtig stolz auf meine kleine K-x.:top:
Außerdem sieht man mal wieder deutlich das es doch sehr auf den Fotografen ankommt der die Bilder macht. :)
Ich denke jeder der fotografieren kann wird auch mit der K-x sehr zufrieden sein, die anderen Leute sollten es mal mit einer Kompakten versuchen.

Gruß
det

Zwar hab ich mit der K20D etwas mehr Reserven für Crops, aber die High-ISO
Fähigkeit der Kleinen ist schon toll.
Zuerst hab ich mich kaum getraut als ich das im Vergleich zur K20 sehr leichte
Ding in der Hand hatte mein "Bigma" ranzuschrauben, aber nun will es nicht mehr
runter. Bei der K20 fehlte zu oft das Licht.
Und das Preis-Leistungverhältnis ( ich weiß, ist schon geschrieben worden)
ist echt Spitze.:top:

Wir sind wieder Waldmeister. :D
In der aktuellen Chip-Ausgabe ist die K-x als die beste Einsteiger bewertet worden.
Wollte Euch nur vorwarnen, dass Ihr bereit seid. Am besten also schon mal www.fotolehrgang.de in die Zwischenablage laden.... :rolleyes::ugly:

Wir sind wieder Waldmeister. :D
In der aktuellen Chip-Ausgabe ist die K-x als die beste Einsteiger bewertet worden.
Wollte Euch nur vorwarnen, dass Ihr bereit seid. Am besten also schon mal www.fotolehrgang.de in die Zwischenablage laden.... :rolleyes::ugly:

Keine Sorge Kassad, das erledige ich schon mit den Newbie-Fragen zu Hauf :D Meine K-X kommt ja in <5 Tagen (hoffendlich endlich)

hihi
Sloopy

P.S.: Fotolehrgang noch niemals nie gelesen, da bin ich zu stolz zu! :p

Wie schön - das hat sie aber auch verdient. :)

smilie_p_012.gif

Bin auch Einsteiger, außerdem weiblich UND blond.
Hab' noch nie fotolehrgang.de gelesen, noch nie das Forum mit Newbie-Fragen genervt und es trotzdem schon bis zur Verwendung des M-Modus geschafft... :D

.....außerdem weiblich

.....Hab' noch nie fotolehrgang.de gelesen

Alleine das macht Dich schon cool :)!

Ich war eine Zeit am grübel was "M-Modus" nun wieder ist...bis mir einfiel "könnte Manual sein" :D

Also 90% meiner Newbiefragen wären nich nötig gewesen wenn hier nich soviele Abkürzungen immer genutzt werden... (und da hilft auch kein google nach z.B. "SR")

Damit das hier kein OT ;) wird: Ja finde ich toll das die Pentax in der Chip ist, vermisse immernoch einen Artikel in der CT :( Diese Zeitschrift halte ich für seriöser als die Chip...

gruß
Sloopy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten