Gast_38763
Guest
p.S. ich will sofort eine K-7x.
Hallo.
Das habe ich schon im Oktober geschrieben als ich die K-x getestet hatte, da ich aber so schnell nicht damit gerechnet habe dass eine K7x kommt habe ich beide gekauft und habe nun eine K7x, wenn auch in zwei Bodys. Auch ohne die Testergebnisse von Zeitschriften und Diskussionen die zig Seiten lang sind, sondern nur auf Grund meiner eigenen Testergebnisse die ich bei meinem Händler machen durfte und nachdem ich eine geeignete Verlängerung für die K-x gefunden hatte. Ich habe das große Glück einen Händler in der Nähe zu haben der mich auch mit der Kamera die ich testen möchte auf die Straße lässt, daher sind Testergebnisse andere Leute für mich nicht sehr interessant, da ich meine eigenen Vorlieben und Anwendungsgebiete doch besser kenne als jeder fremde Tester.
Und noch eines wird man immer wieder feststellen, auch wenn Du die besten Ergebnisse aus einer Kamera herausholen kannst, es wird immer Leute geben die dann schreiben dass die Kamera nichts taugt und wesentlich schlechter ist als eine XXX Kamera, auch wenn sie die Kamera nie in der Hand hatten. Auch wird es immer Leute geben die grundsätzlich jede Pentax loben die herauskommt, ob sie der letzte Schrott ist oder ob sie wirklich gut ist.

Und im Moment hacken noch die K7 Besitzer und die K-x Besitzer aufeinander ein, dann noch die Leute die gerade nach Nikon oder Canon gewechselt habe und einfach nicht beachtet haben was von Pentax kommt, aus Ärger weil sie gewechselt haben und nun doch etwas gekommen ist was sie hätten brauchen können, geben die auch noch ihren Senf dazu.
Was soll ich sagen, auch wenn vorher schon einige Leute etwas verunsichert waren eine Pentax zu kaufen, nun sind sie es mit Sicherheit fast ALLE. Wenn das Treiben hier so weitergeht kauft keiner mehr Pentax.
Wie soll ein Anfänger/Suchender das ALLES noch filtern können?
Die K-x ist ein SUPER WURF den Pentax gelandet hat.

Gruß
det