Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo patrick1234!
Folgende Regel: Je kleiner der Sensor, je größer die Tiefenschärfe.
Als hat eine Kompakt- bzw. Bridgekamera eine größere Tiefenschärfe als eine Kamera mit einem APS-C-Sensor , also die meisten DSLR bzw. Systemkameras.
also ich muss sagen dass ich auch von der nx 10 beeindruckt bin. im vergleich zur k-x mit dem sigma hat die nx 10 (mit vergleichbarem objektiv für gleiches geld) viel bessere bilder geliefert. also das ist ja eindeutig. könnte man sich schon gedanken machen.
das wird zwar häufig angenommen, ist aber nicht richtig.
@volkerchen
die tiefenunschärfe ist ungefähr gleich bei nx10 und k-x?![]()
meinst du auch ... dass man mit den 399€*für die nx10 sehr guten kauf macht?
meinst du auch volkerchen dass man mit den 399€*für die nx10 sehr guten kauf macht?
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1001&message=36878109&changemode=1ah stimmt sry das war die nx100
419 bei geizhals
also von der kamera abgesehen scheint der tele objektiv des samsungs für 160 besser zu sein wie der von sigma für den gleichen preis. um das mal festzustellen.
Selbstverständlich ist das richtig. Wenn zwei Fotos das identische Motiv mit identischer Perspektive zeigen (also beispielsweise mit "Normalbrennweite" aufgenommen wurden), dann ist die Schärfentiefe bei der Kamera mit dem kleinerem Sensor größer.
ciao
volker
Ja, aber das liegt doch nicht an der Sensorgröße, sondern an der größeren Brennweite (bei kleinerem Sensorformat) um den gleichen Bildwinkel zu erzielen.