Leider zeigt die K-X keine Autofokuspunkte im Sucher an bzw. auf welche scharf gestellt wurde.
Ich finde das ist ein absolutes KO Kriterium. Jede DSLR hat es, nur die K-x nicht.
Für mich absolut unbegreiflich, wie man so etwas weglassen kann.![]()
Auch wenn jede andere DSLR es hat versteh ich nicht, warum dies ein Argument sein soll. Mal ganz ehrlich, wie oft braucht man das wirklich. Bei Makroaufnahmen versteh ich ja noch, dass man die roten Punkte vermisst (wobei man das mit dem Live View zumindest bedingt ausgleichen kann). Bei allen anderen Aufnahmen kann man sich doch auch durch schwenken behelfen.
Außerdem sollte man sich mal vor Augen halten, was die Kamera kostet...
Wenn Pentax eine Kamera für 500€ auf den Markt schmeißt, die komplett dem Stand der Technik entspricht, welchen Grund gibt es dann noch eine höherpreisige zu kaufen. (Hierbei stellt sich für mich übrigens die Frage warum die K-x immer in Einsteigerkameraklasse eingestuft wird, mal abgesehen vom Preis versteh ich diese Einteilung in Klasseneinteilung nicht).
Ich persönlich finde übrigens die niedrige Auflösung des Displays viel mehr störend.
P.S.: Nach ein paar Bier wäre eine automatische Rechtschreibkorrektur im Forum echt brauchbar.