Hallo,
also irgendwie hat dieses Forum das Potential einen an den Rand des Wahnsins zu treiben. Ich habe mir gestern eine Kx (neben meiner D80) zugelegt und lese, kaum Zuhause angekommen, das Thema mit der Unschärfe.
Ich glaube ich habe über eine Stunde alles Mögliche gestestet mit den entsprechenden Verschlusszeiten und ohne Blitz und erstmalig !!!! Pixel betrachtet (ich hab das Gefühl die Nikon Leute betreiben das seltener

).
Ergebnis nach intensiver Suche: Tatsächlich ich hab es gefunden, meine scheint auch leicht unscharf zu sein. Ha !!! Bloss beim betrachten der Exifs war die Unschärfe im Bild mit der 1/250 und nicht im Bild mit der 1/125. Also meine Kx ist scharf in diesem Bereich.
Übrigens, gleiche Situation mit den Eneloops, einen alten, geladenen Satz von mir reingesetzt und viel gespielt (auch LV und Video). Akkuanzeige ist grün. Mal sehen wie lange die halten.
Und jetzt mal zu den wichtigen Dingen, Rauschverhalten ist top, Bedienung sehr angenehm, Haptik sehr gut, Jpegs ooc sehen auch prima aus. Kurzum, die Kx macht echt Spass. Allerdings ist der Sucher kleiner als bei der D80, das merke ich schon. Aber gut, kann ich mit leben.
Ach so... erster AF vergleich zur D80 gestern in der schummrigen Wohnung: ich konnte keinen Unterschied feststellen, ausser dass die Kx mit Kit natürlich lauter ist, als die D80 mit einem USM Objektiv.
Also von mir mal eine sehr positive Rückmeldung zur Kx.