• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

HI,

nachdem es zwischen dem Rot auf den Bildern bei Pentax und dem realen Rot doch einen unterschied gibt würde mich ein Bild von einer Olivgrünen K-X interessieren.

Leider hat keiner der Händler in der nähe anderes als schwarze K-xen.

Und wenn die Abweichung ähnlich ist wie bei der roten ist sie für mich raus.

Nach 4,5 Monaten K-x muss ich sagen: Tolle Kamera, aber das Display ist leider nix. :ugly:

Wenn ich mir die Bilder draussen bei Tageslicht auf dem Display anschaue kann ich schlecht beurteilen obs nun passt oder nicht (Belichtung, Schärfe usw.)

Nach 4,5 Monaten K-x muss ich sagen: Tolle Kamera, aber das Display ist leider nix. :ugly:

Wenn ich mir die Bilder draussen bei Tageslicht auf dem Display anschaue kann ich schlecht beurteilen obs nun passt oder nicht (Belichtung, Schärfe usw.)

Es gibt sicher bessere Displays, das ist wahr! Aber sind die Displays bei anderen Kameras in der Preisklasse besser? Die K-x hat schon tolle Ausstattungsmerkmale, irgendwo muss ja auch gespart werden.

Mit der EOS450D seh ich draußen auch nix.
Bei der 550D oder der SonyA550 wirds vielleicht schon etwas besser sein, kosten aber auch mehr.....Hab aber persönlich nichts getestet, und frag mich auch, obs überhaupt schon was Sonnenlichttaugliches gibt...

...Hab aber persönlich nichts getestet, und frag mich auch, obs überhaupt schon was Sonnenlichttaugliches gibt...

Ich habe auch nix getestet, aber wenn ich mal wild rumrate, dann würde ich am ehesten auf die neuen Samsung-NX-Modelle setzen. OLED-Technologie sollte einen sichtbaren Fortschritt zu LCDs bringen.

OLED-Technologie sollte einen sichtbaren Fortschritt zu LCDs bringen.
Ist das so? Von mir aus gerne. Aber soweit ich weiss, ist die schlechte Erkennbarkeit der LCDs bei Sonnenlicht nicht unmittelbar ein Problem der LCD-Technik, sondern das liegt an den Schutzgläsern (oder -kunststoffscheiben) darauf.
Auch OLED Kameradisplays werden nicht ohne Schutz auskommen.

Hmm, also ich liebe eher den unauffälligen Auftritt im Hintergrund, daher ist die Kasperle-Edition nix für mich.

Gibt ja viele Geschmäcker, aber die realen Absatzzahlen solcher "überbunten" Dinger im Vergleich zu den anderen farbigen Gehäusen wären schon mal interessant.

Gruß
Rookie

Gibt ja viele Geschmäcker, aber die realen Absatzzahlen solcher "überbunten" Dinger im Vergleich zu den anderen farbigen Gehäusen wären schon mal interessant.
Da musst du hier nicht lange raten. :) Denn diese Sonderedition ist limitiert auf 1.000 Stück.
Mir gefällt diese Regenbogen-Variante zwar nicht aber die Asiaten stehen bestimmt drauf. Zudem ist es gut für die PR.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten