ich denk mal das das mal eine (einsteiger)kammera ist , auf die sicherlich viele leute gewartet haben...wenn man dem bericht glauben darf ist das preis -leistungsverhältniss gar nicht mal so übel...finde ich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oder andersrum gesehen ... die K-7 ...Schöne Kamera.
Alles in allem ist die K-x aber echt viel Kamera fürs Geld. Sehr schön die Sache mit Video und live view.
Nein ... ich sag ja .... selbst wenn in der Praxis nur ISO3200 nutzbar ist ... das sind 2 Stufen unter der angegebenen "Höchstmarke". Wie sehen die Fotos der K-7 aus, wenn man 2 Stufen unter der Höchstgrenze (also ISO1600) bleibt oder auf 3200 geht ?
Aber irgendeinen Sinn wird die Angabe "ISO12800" schon haben ... insbesondere, weil der offenbar verbaute Sony-Chip schon als sehr lichtstark und rauscharm beschrieben wurde.
Doch ... ca. 600 Euro.dort kannst Du gucken wie ISO 12800 aussehen, 6400 sind nicht viel besser und ISO 3200 gehen für den Notfall, ergo: kein Unterschied
![]()
dpreview.Wo genau steht denn, daß die Messfelder nicht angezeigt werden?![]()
Und ich hab wieder das 2.Display und den schönen Drehknopf vergessen ... tut mir leid ;-)
Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was es Pentax kostet, einer Kamera ein zweites Bildschirm und ein zweites Einstellrad zu verpassen. Ist aber auch egal. Denn in diesem Fall kosten die Dinge genau so viel, wieviel der Kunde bereit ist, dafuer zu bezahlen.Was kostet eigentlich ein Taschenrechner, auf dem ein LCD-Display eingebaut ist ... manchmal mit einer Grafikauflösung (für Kurvendiskussion) ? Da bekommt man den Rechen-Chip und mind. 20 Tasten noch mit dazu ... natürlich kein so schönes Rädchen wie an der K-7.
Für die fehlenden 600 Euro bekommst Du 'ne zweite K-x ... dann hast Du auch zwei Displays und zwei Rädchen ... und sogar 2 Verschlüsse (=200.000 Auslösungen) und ... und ... und ....
Grauimport.Ich habe die K7 schon für 1049,-€ gefunden, allerdings nur der Body. Aber wenn man upgradet sind Objektive ja schon vorhanden.
Da hast Du absolut recht.Denn in diesem Fall kosten die Dinge genau so viel, wieviel der Kunde bereit ist, dafuer zu bezahlen.
o.k.Bitte jetzt mit Kaufberatung Uwe K-x vs. K-7 aufhören.
Der Thread hier soll interessierten Nutzern Aufschluss über die K-x geben.
Danke.
Verwendet jemand ausser für Makros den Live-View?