WERBUNG

PENTAX K-r Testsieger :)

Hallo,
wäre trotz dem schon wenn PENTAX so eine Art "Fan-Betreuung" hätte.
Pentaxianer sind nun mal meist keine "Mitläufer" die Golf fahren und mit dem I-Pod telefonieren.
Wen wir schon, entgegen aller Trends, zu PENTAX halten und damit die Existenz der Marke ermöglichen, wäre es schön wenn die Firma sich ein wenig um uns kümmern würde.... .
So an und zu mal eine Information würde uns wohl das Gefühl geben dazu zu gehören und uns auch fester an die Marke binden.
Bei einigen, teuren, Automarken gibrt es so etwas ja.

Ich glaube so eine (Werbe-) Strategie würde die Fans von so manchen anderen Kameramarken neidisch machen und ins PENTAX-Lager holen.

Es erwartet ja wohl keiner eine "demokratisches Miteinander" bei dem die Fans über Verbesserungen, neue Modelle und deren Preise abstimmen. :eek:

Aber so ein bisschen fühlen wir uns doch wohl von PENTAX alleine gelassen.

Gruß,
Wolfram

Ich finde die Info's von BLende wesentlich interessanter als 75 % der Threads hier im Forum. Das ist aber meine persönliche Meinung. Da jeder eine andere Meinung haben darf und auch vertritt, werden viele Themen leider auch emotional befeuert.

Es wäre hier im Forum um einiges menschlicher, wenn jeder nur das kommendiert, was Ihn interessiert und wenn jeder jedes Thema respektiert.

Meine Meinung zum Thema: Tolle Auszeichnung für Pentax! Hoffentlich kaufen viele Einsteiger die k-r, damit die eigenen Vorhaben von Pentax (siehe Roadmap Nachricht) mehr Nutzer erreicht. Ziel von Pentax muss es langfristig sein attraktiv zu sein / werden / bleiben! Auch Sigma und Co. wird gut beobachten, ob sich ein Objektivangebot für Pentax lohnt oder nicht. Einsteiger entscheiden oft aufgrund von Auszeichnungen.

Meine Meinung zu BLende: Ich finde die Informationen interessant! Zudem erkennt man an den Aussagen eine Art Firmenloyalität. Das ist doch auch was Wert. Ich kenne viele Personen, die öffentlich über Ihren Arbeitgeber schimpfen. Er scheint sich im Unternehmen wohl zu fühlen und verbreitet aktuelle Firmennachrichten. Wenn er nicht dahinter stehen würde, würde er sich nicht äußern oder er würde anders schreiben. Also gehe ich davon aus, das die Roadmap für uns Überraschungen bereit hält!

Viele Grüße

Bassbernd

Wen wir schon, entgegen aller Trends, zu PENTAX halten und damit die Existenz der Marke ermöglichen, wäre es schön wenn die Firma sich ein wenig um uns kümmern würde.... .
So an und zu mal eine Information würde uns wohl das Gefühl geben dazu zu gehören und uns auch fester an die Marke binden.

Einen Beauftragter im Web wäre eine feine Sache. Mann müsste doch nur einen Angestellten des tech. Supports die Aufgabe geben an jedem Mittwoch bzw. Freitag 2 Stunden die Foren nach interessanten Themen zu durchsuchen und Hilfestellung / Meinungen / Informationen zu veröffentlichen.

Gefahr ist natürlich, dass die Person laufend angegangen wird und erster Ansprechpartner für viele Probleme wäre.

Ich bin der Meinung, dass es für uns toll wäre - Pentax würde es nicht so viel Geld kosten - es müsste ein Angestellter sein, der technisch Fit / ein positiv gestimmter Typ, den nicht so leicht die Negativ-Lobby umhaut / der auch die Kompetenz haben darf sich nicht zu äußern um eine Klärung nicht im Forum auszutragen. Dafür natürlich über anderen Weg. Die einzige Gefahr wäre an der guten Idee, dass ein Direktkontakt zu Pentax ausarten könnte!

VG und guten Morgen

Bassbernd

Die PENTAX K-r ist Testsieger, das ist die Aussage. Ich bin doch überrascht nach dem gebasche hier sowas mal zu lesen. Schön!

Die K-r ist auf jeden Fall besser als ihr Ruf. Mein angebliches doch/und oder nicht FF-Problem bei Kunstlicht löste sich bei Blende f/1.7 in Wohlgefallen auf - mit Korrektur, aber eben doch. Ich kann den Jupiter, seine Monde und den Mond fotografieren. Von den drei Akkus wird der in der Mitte bei Schummerlicht und Blende f/1.7 auf der Frontseite auch scharf abgebildet.

Einzig und allein fehlt mir bei der K-r die TAv-Funktion, ansonsten kann ich nicht meckern.

Schönes Teil, die K-r ... Punkt

Einen Beauftragter im Web wäre eine feine Sache. Mann müsste doch nur einen Angestellten des tech. Supports die Aufgabe geben an jedem Mittwoch bzw. Freitag 2 Stunden die Foren nach interessanten Themen zu durchsuchen und Hilfestellung / Meinungen / Informationen zu veröffentlichen.

Gefahr ist natürlich, dass die Person laufend angegangen wird und erster Ansprechpartner für viele Probleme wäre.

Ich bin der Meinung, dass es für uns toll wäre - Pentax würde es nicht so viel Geld kosten - es müsste ein Angestellter sein, der technisch Fit / ein positiv gestimmter Typ, den nicht so leicht die Negativ-Lobby umhaut / der auch die Kompetenz haben darf sich nicht zu äußern um eine Klärung nicht im Forum auszutragen. Dafür natürlich über anderen Weg. Die einzige Gefahr wäre an der guten Idee, dass ein Direktkontakt zu Pentax ausarten könnte!

VG und guten Morgen

Bassbernd

Hallo,
WENN müsste so etws auf der Seite von PENTAX eingerichtet werden und NUR registrierte Pentax-Besitzer "beitragsberechtigt" sein.
Aber die anderen dürften ruhig mitlesen :D

So, ist zwar schon spät, gehe aber trotz dem weiter träumen....:angel:

Gruß,
Wolfram

Stimmt aber, was da geschrieben wird.
Der User BLende meldet sich kurz an, postet ein tolles Filmchen oder einen Testsieg, meldet sich ab und wart nicht mehr gesehen.

kein Wort zu den Problemen bei der K-5, kein Wort zur Entwicklung, kein Wort zu Riccoh, kein Wort zur Roadmap, kein Wort zum Service-Wechsel zu März damals (der wohl sehr problematisch war)....

Es ist etwas dünn, was hier als "Vertriebsmarketing" betrieben wird.

Der Betreiber des Forums duldet dies, obwohl BLende als Pentax-Mitarbeiter offiziell bekannt ist. Verkäufer von bekannten Elektronik-Märkten, die hier wesentlich mehr zum Forum beigetragen haben - und auch wesentlich mehr an Informationen beisteuerten - mussten gehen und sind leider nur noch im Nachbar-Forum aktiv.

Kommerzielle Werbung ist im Forum verboten. B.Lende macht nichts anderes, aber auch nicht mehr als das. Werbung eben. Und das recht dünn. Das wird geduldet, was schade ist. Wenn ich schon die Plattform biete, dann wäre auch etwas "zielkunden"-gerechte Information im Gegenzug nur fair.

Und hin und wieder ein menschliches Wort eines Pentax-Repräsentaten an die frustrierten User hier wäre ein positives Signal.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Was willst du denn eigentlich haben?
Mal rein aus Interesse, gibt's von Canon oder Nikon jemand vergleichbaren hier im Forum? Der das "besser" macht?

Und glaubst du, er darf einfach mal so aus dem Nähkästchen plaudern? Wir sind ja "unter uns" hier, ne?

Pentaxianer sind nun mal meist keine "Mitläufer" die Golf fahren und mit dem I-Pod telefonieren.
Das Weltbild mancher Menschen ist erschreckend simpel - soweit nichts Neues.
Und die Idee, mit dem Erwerb einer Pentax-Kamera praktischerweise einfach eine Portion gesellschaftskritischer Grundeinstellung dazukaufen zu können, ist nur neu, wenn man sie als subversive Form einer modernen Konsumkritik missinterpretiert.

:rolleyes:

IcheBins

Bei einigen, teuren, Automarken gibrt es so etwas ja.
Die Idee ist gut. Aber dein Vergleich hinkt. "Klein" bedeutet nicht automatisch exklusiv und teuer. Pentax ist nicht Leica - bei denen mag im Kaufpreis eine ausführliche Kundenpflege enthalten sein.

Das Weltbild mancher Menschen ist erschreckend simpel - soweit nichts Neues.
Und die Idee, mit dem Erwerb einer Pentax-Kamera praktischerweise einfach eine Portion gesellschaftskritischer Grundeinstellung dazukaufen zu können, ist nur neu, wenn man sie als subversive Form einer modernen Konsumkritik missinterpretiert.

:rolleyes:
IcheBins

Hallo,
ist wohl eher genau andersherum.
Man gehört nicht dazu weil man eine PENTAX kauft, sondern man kauft etwas weil man davon überzeugt ist.
Wozu doch auch einiges an "Mut" gehört.

Mit einer CANON oder NIKON hätte man es doch bei seinen Fotokollegen viel einfacher.
Da bliebe einem so mancher, unsachlicher, Kommentar erspart.

Mann muß nicht unbedingt der Masse folgen und etwas kaufen nur weil es "in" ist.
Man kann auch mal selbst einen eigenen Geschmack entwickeln...... :D
(Zumal diese "in-Geräte" selten die besseren sind aber dafür unverhältnismäßig teuer.

Gruß,
Wolfram

Die Idee ist gut. Aber dein Vergleich hinkt. "Klein" bedeutet nicht automatisch exklusiv und teuer. Pentax ist nicht Leica - bei denen mag im Kaufpreis eine ausführliche Kundenpflege enthalten sein.
Hallo, das sollte jetzt keine wertende Gleichsetzung mit z.B. Porsche oder Ferrari sein.
Wollte damit nur sagen dass es bei denen so etwas gibt und es sich anscheinend auch rechnet.

So etwas wäre aber für PENTAX eine Möglichkeit sich abzuheben und damit eventuell den Umsatz zu steigern.
Es geht ja nicht um eine einzelne, persönliche, Betreuung, sondern um eine Kommunikationsplattform an der sich der Hersteller aktiv beteiligt.

Gruß,
Wolfram

Zuletzt bearbeitet:
da gibts eine sehr erfreuliche und positive nachricht, und trotzdem wird hier im forum nur gebasht. interessant.

man kann die präsenz auf einem markt, der von 2 marken so dominiert wird, halt glaube ich nicht von heute auf morgen steigern. ich persönlich habe im letzten halben jahr um einiges mehr von pentax wahrgenommen als ich in den jahren davor hab. und ich glaube dass sich das weiter steigern wird. falls diese ominöse "roadmap" wirklich hält was b.lende verspricht, wärs nicht verwunderlich.

Man gehört nicht dazu weil man eine PENTAX kauft, sondern man kauft etwas weil man davon überzeugt ist.
Wozu doch auch einiges an "Mut" gehört.

Mit einer CANON oder NIKON hätte man es doch bei seinen Fotokollegen viel einfacher.

Mann muß nicht unbedingt der Masse folgen und etwas kaufen nur weil es "in" ist.
Das war mein Kernpunkt: Ich finde es absurd, die Wahl für oder gegen eine Kameramarke in Zusammenhang mit dem Begriff Mut zu setzen.

Hätte die K-5 ein Canon-Label, hätte ich eine Canon.

Grüße,
IcheBins

Hätte die K-5 ein Canon-Label, hätte ich eine Canon.

Grüße,
IcheBins

Aber meint er das nicht auch so?
Man hat sich für das Produkt (hier Pentax) entschieden, weil es für einen selber am besten ist.
Und wenn es eben einen "Nebenproduzenten" getroffen hat, gehört laut seiner Ansicht wahrscheinlich Mut dazu, um die Entscheidung auch zu tätigen und nicht der großen Masse zu folgen.
Wäre die Canon jetzt besser hätte man aber genauso auch zur Canon gegriffen.
So würde ich das verstehen.

MFG

Aber meint er das nicht auch so?
Man hat sich für das Produkt (hier Pentax) entschieden, weil es für einen selber am besten ist.
Und wenn es eben einen "Nebenproduzenten" getroffen hat, gehört laut seiner Ansicht wahrscheinlich Mut dazu, um die Entscheidung auch zu tätigen und nicht der großen Masse zu folgen.
Wäre die Canon jetzt besser hätte man aber genauso auch zur Canon gegriffen.
So würde ich das verstehen.

MFG

Hallo,
genau so hatte ic hes gemeint.

Aber ich glaube dass wie hier gaaanz weit vom eigentlichen Thema ab sind.

Ich ahbe zwar nie auch nur einen Pfennig\Cent für eine Bildzeitung, egal welche, ausgegeben, aber ic hfreue mich dass sic hdadurch eventuell die Pentaxgemeinde vergrößert:
Je mehr Pentaxianer es gibt desto eher bauen z.B. SIGMA oder TAMRON weiter schöne, günstige, Objektive für uns:)

Gruß,
Wolfram

In welchem Forum sind wir doch gleich - äääääh - PENTAX ?
Ist es da verwerflich, etwas (indirekte) Werbung zu machen ?
Sind wir nicht allle mündig genug uns unsere eigene Meinung zu bilden und das zu kaufen was UNS am ehesten zusagt - wie in meinem Fall eben Pentax ?

Würdet ihr den Bastian auch so anmachen, wenn er euch gegenüber stünde ?

Man kann ja anderer Meinung sein, aber bitte in einem freundlichen Ton.

Komme mir ja schon vor wie Freitags auf der Autobahn im Feierabendverkehr :D .

Freue mich, dass die K-r Testsieger geworden ist auch wenn meiner Meinung nach die Computer-Bild nicht undbedingt DIE Referenz ist.
Kann mich aber auch täuschen, da ich das Blatt zu selten lese ( Tendiert massiv gegen Null ) .

Gruß Uli

Je mehr Pentaxianer es gibt desto eher bauen z.B. SIGMA oder TAMRON weiter schöne, günstige, Objektive für uns:)

Gruß,
Wolfram

Baut Tamron noch Objektive mit PK ?
Meine letzte Info war "Nein", kann sich aber ja inzwischen wieder geändert haben :) .
Oder war das Tokina ( naja, fängt ja beides mit T an ^^) ?

Gruß Uli

Zuletzt bearbeitet:
Baut Tamron noch Objektive mit PK ?
Meine letzte Info war "Nein", kann sich aber ja inzwischen wieder geändert haben :) .
Oder war das Tonika ( naja, fängt ja beides mit T an ^^) ?

Gruß Uli
Hallo,
laut der Seite von TAMRON sind "noch" 8 Objektive im Angebot.
Und wenn jetzt so viele die K-R kaufen bauen die bestimmt noch mehr.... :rolleyes:

Habe eben mal bei TOKINA reingeschaut.
Die bauen NOCH keine Objektive für PENTAX....

Gruß,
Wolfram

Tja! Was soll ich sagen... schaut gut aus für die nächste Zeit aus! Habe einen Blick in die Roadmap ... werfen dürfen! Klasse, sag ich dir...
Ausrichtung von ...? Marktanteile erhöhen! Mehr Produkte!
Denke, die Spassfaktoren für Kunden aber auch Mitarbeiter wird sich in den nächsten Jahren endlich erhöhen! Die Durststrecke ist vorbei!

Das sind Aussagen, die derart austauschbar sind, dass sie wohl jederzeit für jede beliebige Firma gelten dürften.

Das muss noch nicht einmal eine Kamerafirma sein.

Bei Bedarf kann man es ja mal mit den BlueChips und Autofirmen versuchen. Passt immer.

So universell, dass es als Mantra für die Spekulationsfreudigen gepinnt werden sollte. Bei jedem Sub-Forum hier.

Tokina nicht Tonika.
Kein wunder dass ich da nix zu finde :).

Ich glaube wer konkrete Aussagen über die zukünftigen Pläne macht, kann sich sehr schnell um einen neuen Job umschauen.
Ich arbeite in der Entwicklung eines Automobilherstellers und bei uns ist das zumindest so :rolleyes:.

Gruß Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten