• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PENTAX K-r Testsieger :)

Stimmt aber, was da geschrieben wird.
Der User BLende meldet sich kurz an, postet ein tolles Filmchen oder einen Testsieg, meldet sich ab und wart nicht mehr gesehen.

kein Wort zu den Problemen bei der K-5, kein Wort zur Entwicklung, kein Wort zu Riccoh, kein Wort zur Roadmap, kein Wort zum Service-Wechsel zu März damals (der wohl sehr problematisch war)....

Es ist etwas dünn, was hier als "Vertriebsmarketing" betrieben wird.

Der Betreiber des Forums duldet dies, obwohl BLende als Pentax-Mitarbeiter offiziell bekannt ist. Verkäufer von bekannten Elektronik-Märkten, die hier wesentlich mehr zum Forum beigetragen haben - und auch wesentlich mehr an Informationen beisteuerten - mussten gehen und sind leider nur noch im Nachbar-Forum aktiv.

Kommerzielle Werbung ist im Forum verboten. B.Lende macht nichts anderes, aber auch nicht mehr als das. Werbung eben. Und das recht dünn. Das wird geduldet, was schade ist. Wenn ich schon die Plattform biete, dann wäre auch etwas "zielkunden"-gerechte Information im Gegenzug nur fair.

Und hin und wieder ein menschliches Wort eines Pentax-Repräsentaten an die frustrierten User hier wäre ein positives Signal.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ohne Marketing verkauft sich heutzutage leider eben nicht mehr viel. Als ich 2008/2009 auf Kamerasuche war, war von Pentax nirgendwo vor Ort was zu sehen, selbst der oertliche Fotohaendler hatte nichts da, nur auf Bestellung. Lediglich diverse Fotomessen hatten da Pentax mal zum Anfassen. Und jetzt hat sich das mal geaendert, selbst unser Provinz-Media Markt hat K-x und K-r zum begrabbeln, sogar in rot und weiss, und der Saturn in Regensburg hatte die K-r fuer 3 Tage im Angebot anfang des Monats, und in allen verfuegbaren Farben, ebenso mit Originalzubehoer ala Batteriekorb. Ich war wirklich sehr in Versuchung, da zuzuschlagen. Mir ist es voellig egal, in welcher Zeitschrift Pentax gut abschneidet, es hilft aber, Pentax in die Regale zu bringen. Ich bin auch kein eingefleischter Pentax Fan, aber es schadet nichts, wenn Pentax in den Massenmedien sich wieder einen Namen macht, und als Konsequenz wieder im Laden vor Ort im Regal steht. Die K-r ist eine sehr gute Kamera im Preis/Leistungsverhaeltnis, das Konzept Batterie/Akku find ich klasse und die farbigen Gehaeuse erst recht. Und im Vergleich zur Konkurrenz sind auch die Features nicht ganz so beschnitten. Im uebrigen wuerde ich mich als Mitarbeiter einer Firma auch sehr freuen, wenn die eigenen Produkte im Massenblatt als Nr. 1 stehen, immerhin ist heutzutage mancher Arbeitsplatz durchaus von Verkaufszahlen abhaengig.

Na wenn das so ist, bestell ich mir morgen doch gleich mal ein Dutzend.

Stimmt aber, was da geschrieben wird.
Der User BLende meldet sich kurz an, postet ein tolles Filmchen oder einen Testsieg, meldet sich ab und wart nicht mehr gesehen.

kein Wort zu den Problemen bei der K-5, kein Wort zur Entwicklung, kein Wort zu Riccoh, kein Wort zur Roadmap, kein Wort zum Service-Wechsel zu März damals (der wohl sehr problematisch war)....

Es ist etwas dünn, was hier als "Vertriebsmarketing" betrieben wird.

Der Betreiber des Forums duldet dies, obwohl BLende als Pentax-Mitarbeiter offiziell bekannt ist. Verkäufer von bekannten Elektronik-Märkten, die hier wesentlich mehr zum Forum beigetragen haben - und auch wesentlich mehr an Informationen beisteuerten - mussten gehen und sind leider nur noch im Nachbar-Forum aktiv.

Kommerzielle Werbung ist im Forum verboten. B.Lende macht nichts anderes, aber auch nicht mehr als das. Werbung eben. Und das recht dünn. Das wird geduldet, was schade ist. Wenn ich schon die Plattform biete, dann wäre auch etwas "zielkunden"-gerechte Information im Gegenzug nur fair.

Und hin und wieder ein menschliches Wort eines Pentax-Repräsentaten an die frustrierten User hier wäre ein positives Signal.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Welche Probleme bei der K-5?
Perlenkette wird umsonst getauscht ohne großen Stress und FF Bug ist durch Firmware Update und eventuelle justierung beim Service in den Griff zu begkommen.
Wer bei Kerzenlicht unbedingt Offenblendenfotos von Papieraufstellern machen will der sollte lieber zu N oder C gehen und erkennen das die das auch nicht besser können.
Und das hier keine Betriebsinternen Details ausgeplaudert werden ist auch klar.
Ich darf auch keine Details über meinen Job ausplaudern.
Und was die Roadmap angeht....Lass Pentax und Riccoh doch erstmal etwas Zeit um sich gegenseitig richtig zu kennen....Ich denke nicht das Riccoh schon wirklich jeden Zettel kennt der bei Pentax in ner Schublade liegt und tolle Ideen beinhaltet.
Und was die Menschlichen Worte eines Pentax Mitarbeiters angeht.
Ich kenne nun einen von denen und der hat es, im gegensatz zu Firma M aus H, geschaft meine K-r zu justieren.
Und ich habe auf Nachfrage sogar genau erfahren was alles gemacht wurde.
Also mehr Service und Kundenfreundlichkeit geht nicht.

Also freuen wir uns einfach über einen Zeitungsbeitrag der C und N Nutzern die Weißglut in die Augen treibt.

Hat denn Herr B. Lende oder jemand Anderes etwas Neues von einer neuen Firmware für die K-r gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das sehr unterhaltsam wird. Nicht einmal in diesem Forum ist das Niveau niedrig genug, als dass sich ein Flamewar oder sonst etwas interessantes an der Frage entzündet, ob die K-r in der Computer-Blöd nun auf Platz 1, 3 oder 85 gelandet ist.

Wenn wir uns alle genügend Bier kaltstellen, lässt sich das Nivea auch rasch senken, dann kann auch geschossen werden :p

Nicht, dass ich es nicht begrüßen würde, dass eine Pentax als Testsieger da hingestellt wird, aber ich will doch sehr bitten! Das ist die Computer Bild! Das ist die Fachzeitschrift für die Leute, die es auch interessiert, ob "wir bald alle zu Afrikanern werden" und suggeriert, dass nur Deppen sich die Zeitschrift nicht zu Herzen nehmen. http://antville.org/static/sonneR/images/bildzeitung_afrika.jpg

Hat denn Herr Lende oder jemand Anderes etwas Neues von einer neuen Firmware für die K-r gehört - damit die dann auch mal als Indoor-Kamera zu benutzen ist - die Tage werden kürzer und da wäre es schön auch mit AF in Innenräumen richtig fokussieren zu können ?!? Und zwar auch ohne Liveview !

HALLO PENTAX - JEMAND ZUHAUSE ?

Falls da nix mehr kommt oder es auch kein Statement gibt (TEPCO Methode) - können wir ja eine Rücksendeaktion der K-r´s organisieren - was meint ihr ?

Ein paar Worte vom Hersteller zum Stand der Dinge (der Hotline-Service erzählt etwas von Firmware hat fehlerhaften Algorithmus und wird demnächst fertig) wären sehr freundlich !

Selber schuld, warum verkaufst Du auch Deine *istDs. :D:D
Die hatte wenigstens noch eine AF-Funktion.
Egal, jetzt hast Du halt eine schöne moderne MF-Kamera.
(Mit vielen Motivprogrammen.)

Jetzt mal im Ernst:
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, daß Ihnen Pentax an der K-r irgendwann die AF-Funktion freischaltet.

Alles Gute
Tim

Schade das BASTIAN LENDE nur Marketing ins Forum trägt und keine interessanten Informationen über kommende Produkte, zukünftige Ausrichtung von Pentax Ricoh etc.:rolleyes:

Tja! Was soll ich sagen... schaut gut aus für die nächste Zeit aus! Habe einen Blick in die Roadmap bis September werfen dürfen! Klasse, sag ich dir...
Ausrichtung von Pentax Ricoh? Marktanteile erhöhen! Mehr Produkte!
Denke, die Spassfaktoren für Kunden aber auch Mitarbeiter wird sich in den nächsten Jahren endlich erhöhen! Die Durststrecke ist vorbei!
Ansonsten halte ich mich im Forum zurück und freue mich nur, wenn Journalisten mal auffällt, dass auch andere Hersteller als Canon und Nikon noch sehr gute Kameras bauen.
Alles andere artet in Beleidigungen, Beschimpfungen aus, wie man auch in diesem harmlosen Thread wieder ansatzweise erkennen kann.

Trotzdem beste Grüsse und immer ein wenig Licht vorm Verschluss

Bastian

Tja! Was soll ich sagen... schaut gut aus für die nächste Zeit aus! Habe einen Blick in die Roadmap bis September werfen dürfen! Klasse, sag ich dir...
Ausrichtung von Pentax Ricoh? Marktanteile erhöhen! Mehr Produkte!
Denke, die Spassfaktoren für Kunden aber auch Mitarbeiter wird sich in den nächsten Jahren endlich erhöhen! Die Durststrecke ist vorbei!
...
Trotzdem beste Grüsse und immer ein wenig Licht vorm Verschluss

Bastian

Das ist doch schon mal mehr als die meisten hier bisher wussten. Ich finds zwar schade, dass es doch ziemlich unfreundlich geworden ist, aber die Info erfreut mich schon :)
Jetzt hoffe natürlich noch, dass diese Roadmap früher oder später die Öffentlichkeit erreicht :cool:

lg. cc

Es wäre schön, wenn sich alle Beteiligten mal Gedanken machen könnten, ob das die Art sein soll, wie wir hier miteinander kommunizieren möchten.
Von meiner Seite ist sie das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn sich alle Beteiligten mal Gedanken machen könnten, ob das die Art sein soll, wie wir hier miteinander kommunizieren möchten....
Man stelle sich vor Herr B. Lende wäre selbsternannter Nachrichtensprecher der das Wetter verkündet und immer nur über Sonnenschein redet. Da mache ich mir in der Tat Gedanken ob das die Art sein sollte, wie wir hier miteinander kommunizieren oder ob ich nicht lieber auf einen anderen Sendekanal umschalte. Und einige Forenten hier teilen lediglich mit das sie von einem Pentax Mitarbeiter mehr als nur Schönwettergesülze erwarten. Ich halte das für durchaus legitim und niemand muss sich deshalb beleidigt fühlen.

Ohne Etwas darüber gelesen/davon gehört zu haben, finde ich allein die Tatsache von zu erwartenden Nachfolgemodellen bei Canon/Nikon (von der 5D MKII bzw. D300 u. D700) wesentlich interessanter als diese Nichtaussage.

Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht ihr es ja nicht zu lesen. Wie wäre es wenn die Kameraden, die bei jedem Beitrag von B. Lende eigentlich nur selbstverliebt sinnlos maulen, diesen einfach auf die Ignorierliste setzten und die anderen Forenmitglieder mit ihrer allein schon in der Form unmöglichen Maulerei verschonen.

Natürlich kann man Beiträge kritisch würdigen, dies aber bitte auf einem deutlich höheren und höflicheren Niveau.

Stimmt aber[...]Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wenn ich hier zu persönlich war, oder in einer Formulierung übers Ziel hinausgeschossen bin, so tut mir dies leid. Dafür würde ich mich entschuldigen wollen.
Ich möchte tatsächlich Kritik äussern, ohne dabei aber verletzend zu sein.

Ich nehme die Beiträge halt als so etwas wie die Werbe-Banner. Ich kann darauf klicken, ich muss dies aber nicht.

Weil ein User hier aber halt was anderes ist, als ein Werbe-Banner, würde ich mir mehr Inhalt wünschen. Sonst würde ein Werbe-Banner ja ausreichen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten