Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi!
Die einzig wirklich interessante Frage für mich ist:
wie schlägt sich der AF (S/C-Tracking) im Vergleich zur D300s und der 7D.
Alles andere ist einfach nur der stetigen Evolution geschuldet...
Wenn jetzt AF technisch nix kommt, was -wenigstens- mithalten kann,
dann denke ich, wird es einige Pantaxianer weniger geben...
vg kwl
Ich hoffe, dass es auch mal einen Body geben wird, der mal einen Produktzyklus von 3 Jahren haben wird, weil es ansonsten langsam teuer wird, sein Geld immer wieder in neue Bodys zu versenken.
Hallo.
Für wie viele Prozent der Bilder braucht man ein Klappdisplay??? Denke das würde den Body etwa 200 bis 300€ teurer machen. Wer wäre bereit das für ein klappbares Display draufzulegen? Ich nicht!
Gruss
Ja stimmt, Canons sind wirklich schlimm, offenbar 1-Jahr-Einweg-Wegwerf-Ware.Ich hoffe, dass es auch mal einen Body geben wird, der mal einen Produktzyklus von 3 Jahren haben wird, weil es ansonsten langsam teuer wird, sein Geld immer wieder in neue Bodys zu versenken.
Hallo.
Das Pentax kein Klappdisplay anbietet hat vielleicht damit zu tun das Pentax eben auf WR setzt was mit Klappdisplay nicht mehr ganz so einfach ist und wohl zu einem VK führen würde den viele wieder nicht bereit zu zahlen sind. Für wie viele Prozent der Bilder braucht man ein Klappdisplay??? Denke das würde den Body etwa 200 bis 300€ teurer machen. Wer wäre bereit das für ein klappbares Display draufzulegen? Ich nicht!
Gruss
Vielleicht reissen hier ja das spekulierte HD DA 18-70/2.8 DC AW und das HD DA 100-400 DC AW was...
Ihre Suchanfrage "wenn der AF nicht endlich besser wird, ist Pentax bald pleite" ergab ca. 3 Millionen Treffer auf dslr-forum.de![]()
Schön... was willst Du mir damit jetzt sagen??
Mich zitieren und ein sinnloses Suchanfragenergebniss dahinter hängen, ist imho sinnbefreit...
Naja was solls... Forum halt...
vg kwl![]()
Tragisch! Meine D7100 hat keinen AA-Filter und ich musste alle 5.000 Bilder, die ich bisher damit gemacht habe, wegen Moirè löschenVoll-Aliasing. Keine Wahl mehr zwischen K-3 und K-3s? Also keine AA-Filter-Option. Dadurch wird bei anfälligen Motive die Bildqualität der K-3 unreparierbar sogar unter die K20D gedrückt werden.
Wenn es eines wäre, gäbe es keine Olympus E-3, E-5 oder OM-DIch habe keine Ahnung ob das Abdichten eines Displays und der Gelenke samt Kabeldurchführung ein großes Problem ist.
Als Grund für das neu K-50-Gehäuse kann ich mir die kontroverse Form der K-30 vorstellen. Das K-7-Gehäuse hingegen ist sachlich und zurückhaltend, da reibt sich außer an der Größe kaum jemand am Design (eher im Gegenteil).Die Body-Form ist noch zu spekulativ, da widersprüchliche Rumors. Einmal "800g" versus "ähnlich zur K-5" versus "Nobler als das der K-5" (lt. dem französischen Forum). Wenn man Ricohs letzte Innovations-Schwerpunkte verfolgt hat, ist eine absichtlich völlig neue Gehäuseform jedenfalls sehr wahrscheinlich.
stimmt, hast recht, 99% aller Motive zeigen auch bei mir keine Haare, Felle, Kleidungstücke, oder sonstige riskante Strukturen an Häusern oder Zäunen. Muss da ganz ehrlich sein. War halt ein bischen "traumatisiert" von einem A-B-Vergleich zwischen K-5ii und K-5iis auf der damaligen Pentax.co.jp-Seite, da sah man bei der K-5iis allerdings weniger echtes Moire in den Haaren, sondern allgemein etwas unsaubere blonde Einzelhaare (unsauberere Verläufe und Kanten, oft mit Farbschäden). Allerdings ist Einzelhaar-Pixelpeeping schon extrem und eigentlich auch nicht so mein Ding. Andererseits bleiben solche Aliasing-Farbschäden auch bei Verkleinerungen erhalten. Wegen solchen Fisematenten wird's ja auch von Imaging-Resource.com und anderen grundsätzlich abgelehnt.Tragisch! Meine D7100 hat keinen AA-Filter und ich musste alle 5.000 Bilder, die ich bisher damit gemacht habe, wegen Moirè löschen
so dass der Unterschied vielleicht wirklich nur selten zum Tragen kommen kann.
Heute neu: ein Bild.
http://digicame-info.com/2013/09/k-3-2.html
Auf Pentaxrumors haben sind die Unterschiede zur K-5 rausgearbeitet:
http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-news-rumors/238043-new-image-k-3-a.html#post2520233
Der Sucher scheint etwas höher zu sein.
Der Rest dagegen weiß, was er an seiner Pentax hat und ist zufrieden. Oder hat sich gleich eine tolle Canon/Nikon gekauft, wenn ihm der AF so wichtig ist.
Nee, nur Tatsachen verkündet, dass diese Marke echt ins Geld geht, bevor man mal eine Kamera bekommt, die auch nur annähernd das Niveau einer 5D III erreicht und mittelfristig zufriedenstellt. So würde diese zumindest auf dem Papier etwa der 70D entsprechen. Aber auf jeden Fall eine positive Entwicklung und längst überfällig, dass ein K-3 in Anmarsch ist.Da Du ja im Canon Lager bist kann es Dir ja egal sein wie lange die Zyklen bei Pentax sind. Hauptsache mal wieder was gegen Pentax geschrieben...
Wen interessiert, was irgend ein Fotograf gesagt hat, so einen wirst Du immer finden. 5D III, 6D und 70D und 100D sind für Dich auf der Stelle treten? Darüber kann ich nur Schmunzeln. Die 3er Reihe brauchst Du nicht zu zitieren. Welche Fortschritte von der K-7 bis jetzt ..., wollen wir lieber auch nicht reden (Stichwort: SAFO).Ja stimmt, Canons sind wirklich schlimm, offenbar 1-Jahr-Einweg-Wegwerf-Ware.