Ach, das ist falsch verstanden worden und meint doch nicht nur Pentax, weil dies kein Pentax-Unterforum ist. So einfach ist meine Begründung darauf!Damit beleidigst du alle anderen, so als ob die sich nicht mit Bildqualität beschäftigen würden oder könnten. Ausgerechnet Pentaxianer. Ich weiß nicht, wie tolerant die Moderatoren dagegen sind, bzw. ob sie nicht auch indirekte Hintertür-Angriffe oder -Beleidigungen als solche erkennen.
Es ist wirlich so, dass viele gar nicht Pixel-Peepen wollen und sich wenig mit der Bidlqualität beschäftigen (weil u. a. ohnehin fast alle Bilder massiv in PS bearbeitet werden). Und dann kommen dann Aussagen, dass diese besser wären als neurtrale Bilder, wie diese nun mal aus der Kamera kommen oder das Motiv sich so dargestellt hat. Der Pentax-Bilderthread zeigt die Bilder auch eher neutral.
So legen andere viel mehr Wert auf die Bedienung und sind deswegen bei Pentax. Da soll sich die K-3 eben wieder einreihen. Für mich eben nicht. Ich hätte diese Kamera gerne mit einem anderen Body gesehen und eine Kamera, die sich mal wirklich unterscheidet. Das ewig alte Lied von Bedienung und Sensor kann ich nicht mehr hören. Das Bedienkonzept ist subjektiv, für mich scheidet daher z. B. eine Nikon aus, das von Pentax ist ok, aber nicht herausragend. So ein Joystick oder Daumenrad hat echt Vorteile in der schnellen und konsistenten Bedienung.
Zuletzt bearbeitet: