• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-K] Pentax K-3 (APS-C)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hat die Pressekonferenz irgendwer gesehen?
Kam da jetzt nix neues dabei raus? Schade, ein neuer Top APS-C Body hätte mich schon sehr gefreut...:(

d'accor. Leider kann man manchmal nicht "einfach" verkaufen. Emotionale Bindung aufgrund eines Geschenks ist da hinderlich. Aber letztlich werde ich beginnen mich von ein paar wenig genutzten Linsen zu trennen...

Jo, ist ja auch verständlich. Ist wie immer ein Abwägen, das Dir niemand abnehmen kann.

Wenn Du nicht dringend Liquidität brauchst oder Platz im Regal, gibt's umgekehrt ja auch keinen Zwang alles zu verkloppen.

Und man kann es ja auch später gebraucht wieder kaufen. Lästig, aber möglich.

Also wenn ich mir so ansehe, wie die ganzen gängigen Pentax-Produkte wieder mit Rabattaktionen rausgeschleudert werden, müsste eigentlich, wie jedes mal bei solchen Aktionen, in den nächsten paar Wochen was kommen. Aber wenn nichtmal RiceHigh oder andere Ikonen der Gerüchteküche was melden... :ugly:

Wäre jedenfalls stark dafür, dass die K-3, wenn sie denn kommt, ein Klappdisplay bekommt. Auch, wenn es dann wohl die konstruktionsbedingt schwächste Stelle der Kamera wäre und viele der Kamera dann einen Outdooreinsatz bei fiesem Dreckswetter zumuten wollen.

Im Nachbarforum heißt es, die K-3 könnte einen neuen Fujitsu Bildprozessor haben, der doch recht flott zwölf 24MP-Bildern pro Sekunde verarbeiten kann.

Das soll dieses Schätzchen hier sein: http://www.4-traders.com/FUJITSU-LI...leases-New-Milbeaut-Image-Processor-17237586/

Das Vorgängermodell kommt im Übrigen in Nikons D7000/7100 zum Einsatz.

Ach, übrigens... Bevor die K-3 kommt, sollte doch eigentlich erstmal, passend zu den HD-Objektiven, erstmal die K5 II(s) in silber kommen, oder nicht? Tja, bevor die nicht erschienen sind, gibts keine K-3 :ugly:

Wenn der Prozessor jetzt gerade rausgekommen ist (und Kunden nicht schon vor langer Zeit damit arbeiten konnten), wird er frühestens in Serien-Kameras erscheinen, die zur Photokina 2014 erscheinen.

Wie seht ihr die Chancen, für einen K5II Nachfolger, noch in diesem Jahr?
Oder anders gefragt, wann denkt ihr kommt er (endlich)?

Gibt's keine Hinweise, Andeutungen o.ä.?

95%und Linsen wirds wohl auch geben.

nach den letzten infos Richtung November, nach Sigmas Neuwaren.

In den letzten Jahren kam die Ankündigung der neuen Produkte, wenn sie im Herbst kam, gegen Mitte Oktober oder etwas später. Einige Sofortkäufer haben ihre neue Kamera noch im Oktober kaufen können, die meisten anderen ab November. Wenn es diesmal wieder so kommt, sind es noch ca. 5 Wochen bis zum Announcement - die bekommen wir auch noch rum [will mal einer ne AF-Diskussion aufmachen ;) ?]

MK

Hi!

Ich bin auch gespannt ob/was sich tun wird...

Evtl kommt ja doch nur eine K5II limited in Silber;)
Aber ich hoffe auf eine K3, die über der K5II angesiedelt ist.
Naja warten wir halt noch ein wenig...:)

vg
kwl

Von mir aus könnten sie ja unter der K-3 (vielleicht mit größerem Body ähnlich der K10/20) die K-5 immer weiter laufen lassen, dann als K-5III usw.

Das hier ist hilfreich für die Geschichtsbücher[FONT=.HelveticaNeueUI]
[/FONT]
[FONT=.HelveticaNeueUI]http://www.dpreview.com/products/timeline?year=2012&brand=Pentax&category=cameras[/FONT]

Das hier ist hilfreich für die Geschichtsbücher[FONT=.HelveticaNeueUI]
[/FONT]
[FONT=.HelveticaNeueUI]http://www.dpreview.com/products/timeline?year=2012&brand=Pentax&category=cameras[/FONT]

Oh, da habe ich mich wohl im Monat vertan - die vergangenen Neuvorstellungen waren also oft im September... nun ja, dann könnte innerhalb der nächsten zwei Wochen ja schon was kommen ;)

MK

Wen es wirklich interessiert, der kann auch drüben mitlesen. Ich glaube nicht, dass jeder Post von der Quelle hier hechelnd verlinkt werden muss...

hier hechelnd verlinkt werden muss...

Ich find' das "hechelnd" jetzt unnötig unfreundlich.

Und "Spekulationsthreads" bestehen im guten Kern ihrer Sache ausschließlich aus dem Zusammentragen von Infos aus fremden Quellen, weil eben nicht jeder überall mitlesen will. Das ist ja die Existenzberechtigung der ganze Rumors-Seiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten