• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-m

Es ist richtig, dass die "Ringfoto-Gruppe" exclusiv das Doppelzoomkit der K-m
eingekauft hat und ihre Mitglieder damit versorgt.
Pentax Premium Centre, die nicht der "Ringfoto" angehören, bekommen dieses Bundle wohl erst im neuen Jahr.
Daher werden wir das DZ Kit anstatt mit dem DAL 50-200 mit dem DA 50-200 vermarkten

Bundle das Ding lieber mit dem DA 40 und verkauf es für 600 Euro!
icon16vukc.gif

Auf Seite 242 der engl. Bedienungsanleitung steht, was mit den guten alten M-Objektiven geht.
Wenn ich es richtig verstehe, muss man die AV-Taste im M-Modus drücken. Analog zur "grünen"-Taste bei der K10D/K20D.

Wäre interessant zu wissen, ob sich die AV-Taste damit automatisch umbelegt wenn keine A-Stellung des Blendenrings erkannt wird. Denn eigentlich ist die AV-Taste im M-Modus ja mit der Verstellung der Blende über das Wählrad belegt (Seite 98).

nur mal OT für die Interessierten,

MM in Velbert bietet die K-m mit dem Doppelset (18-55 & 50-200) für 479 Euro an.

Gruß

AES

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Internetpreise meist DEUTLICH unter MM-Preisen liegen :D

Spaß? Also bitte. Die Kamera kann 3,5 Bilder pro Sekunde. Nur zur Erinnerung, das ist mehr als das sogenannte derzeitige "Flaggschiff" so auf dem Kasten hat. Das ist doch ein völlig klares Indiz dafür, dass diese sogenannte "Einsteigerkamera" den Spiegelkasten/Verschluss der K3D (9 Bilder pro Sekunde) besitzt, und lediglich per Software auf einen niedrigeren Wert begrenzt wurde. Deswegen besitzt sie natürlich auch den AF der K3D. Die verringerte Anzahl Fokusfelder dient lediglich der Irreführung.

Frage:
Ich bin im Begriff mir die K20d zu holen und sehe das es eine K1d K2d und gar K3d geben soll ?
Weder google noch die Pentaxseite sagen mir etwas dazu - könntest du mich bitte aufklären :confused:

Frage:
Ich bin im Begriff mir die K20d zu holen und sehe das es eine K1d K2d und gar K3d geben soll ?
Weder google noch die Pentaxseite sagen mir etwas dazu - könntest du mich bitte aufklären :confused:

Guten Morgen :).
Lass´ Dich nicht "kirre" machen -> Diese "K3D" befindet sich aller warscheinlichkeit noch auf dem Reissbrett und wird wohl nicht vor Herbst 2009 erscheinen :cool:.
Die Spekulationen und euphorischen "Verlautbarungen" stacheln wieder so Einige an ... :angel:.

Grüße

Andreas

Cool, wie Pentax sich das Weihnachtsgeschäft wieder versaut! Hier in Bremen gibt es jedenfalls keine K-m. Einen vernünftigen Ringfoto gibt es hier auch nicht, die dort gelisteten sind alles Portrait-Studios :confused:

Meine Tochter bekommt jetzt eine Canon! Basta!

Bitte keine K3D Spekulationen hier in dem K-m-Thread. Benutzt bitte die Spekulationsthreads, die wir hier zu Genüge haben.
Danke!

Das Fehlen der Gegenlichtblenden im Set ist schon blöd. Mich würde sie aber trotzdem anmachen, allerdings ohne Objektive.

aes

... ehrlich gesagt empfinde ich Das schon als "Witz" -> zu einem Objektiv gehört eine Sreulichtblende - und Das serienmäßig ;); Das Das jetzt wie wie C gehandhabt wird :confused::( - fand ich auch bei C schon immer :ugly: ...
Davon ab ist die K - m doch so schon genug "beschnitten" (Ich sage nur: keine Abblendtaste / nur mittleres AF - Feld einzeln auswählbar :eek:), sodaß man den Kunden auch noch mit nicht mehr zur "Normalausstattung" gehörenden Streulichtblenden abzockenmöchte :angel:.

Grüße

Andreas

Mal ganz ehrlich......von meinen Kunden die sich so ne Einsteigerkisten holen,weiss nur ein kleiner Bruchteil,was überhaupt ne Abblendtaste und co is:rolleyes:

Das die Km nun auch uns gefällt,wegen ihrer Bauart is ne andere Sache.
Sie wurde aber eben als ordentliches Einstiegsgerät konzipiert und nix anderes.

Und die einzige deutlich kleinere Kamera bleibtse ja auch nich:rolleyes:;)

... ehrlich gesagt empfinde ich Das schon als "Witz" -> zu einem Objektiv gehört eine Sreulichtblende - und Das serienmäßig ;); Das Das jetzt wie wie C gehandhabt wird :confused::( - fand ich auch bei C schon immer :ugly: ...
Davon ab ist die K - m doch so schon genug "beschnitten" (Ich sage nur: keine Abblendtaste / nur mittleres AF - Feld einzeln auswählbar :eek:), sodaß man den Kunden auch noch mit nicht mehr zur "Normalausstattung" gehörenden Streulichtblenden abzockenmöchte :angel:.

Grüße

Andreas

Hallo.
Die Leute die eine K-m kaufen bauen sich eine Geli aus Pappe, demnächst wird es wohl Abwicklungen der Geli hier im Forum geben.:lol::lol::lol::top:

Nur mal zur Erinnerung, die Nikon CP8800 hatte auch keine Geli im Lieferumfang, die kostete aber gleich 50,- Euro und das bei einer Kamera für 1000,- Euro. Da habe ich auch mal einem Käufer eine Abwicklung gemacht, der war zu geizig um sie zu kaufen.:rolleyes:

Gruß
det

WERBUNG
Zurück
Oben Unten