• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-m

Suche doch mal nach einem Pentax-Premium Centre im Rhein-Main-Gebiet (z.B. Oehling-Wiesbaden/Mainz), die dürften die K-m haben.

Mit denen hab ich natürlich schon Kontakt aufgenommen - die würden mir die Km zwar innerhalb von1-2 Wochen (!!) zur Ansicht bestellen, aber sie haben sie auch nicht auf Lager.
Und ehrlich gesagt: ich halte nichts von beim Fachhändler bestellen und gucken und im Internet kaufen. Wenn Onlinehandel, dann direkt weil ich weiss was ich will.:evil:

Was anderes wäre MM oder "geiz ist geil". Aber die haben sie noch nicht.
Noch nicht mal die Pentax Roadshow hier in der Gegend kann sie zeigen.:mad:
Beim Marketing bräuchte Pentax noch ein wenig Nachilfe :cool:

Mit denen hab ich natürlich schon Kontakt aufgenommen - die würden mir die Km zwar innerhalb von1-2 Wochen (!!) zur Ansicht bestellen, aber sie haben sie auch nicht auf Lager.

Bei Foto Besier in Frankfurt/Main ist am Fr. & Sa. Hausmesse. Pentax soll auch vertreten sein. Möglicherweise besteht dort die Chance.
Vielleicht gleich Freitag Morgen anrufen und fragen ob die K-m auch gezeigt wird....

Hallo
Ich habe mal eine Frage
Ich war gestern bei meinem Fotofachgeschäft und dhabe mich nach einer Einsteiger DSLR erkundigt. Der Verkäufer hat mir die Pentax k-m 200 wärmstens an Herz gelegt.

Was hatltet ihr von dieser Kamara?

Hallo
Ich habe mal eine Frage
Ich war gestern bei meinem Fotofachgeschäft und dhabe mich nach einer Einsteiger DSLR erkundigt. Der Verkäufer hat mir die Pentax k-m 200 wärmstens an Herz gelegt.

Was hatltet ihr von dieser Kamara?
Hmmm, das wird schwierig. Hat er Dir jetzt die K-m oder die K200D empfohlen. Was wir von der K-m halten, nun davon handelt dieser Thread in seiner Gänze. Was wir von der K200D halten, nun das gehört nicht hier rein.

LOL?

Keine markierbaren AF-Punkte? Soll das'n Scherz sein????

btw: Ein Objektiv kann an zwei verschiedenen Kameras schlechtere bzw. bessere Ergebnisse hervorrufen? sagt digitalkamera...wie soll das Kit-Objektiv an einer anderen Kamera mit demselben Sensor andere Ergebnisse hervorrufen?

Ich habe heute die K-m bei Saturn am Alexanderplatz, Berlin in der Hand gehabt.
Ließ sich hervorragend halten trotz meiner großen Hände. Kein Vergleich zur Canon 1000D.
Störend war die helle Bildschirmanzeige, die über keinen Augensensor verfügt. Konnte im Menü auch nicht die Möglichkeit entdecken z.B. die Anzeigenfarbe zu ändern.
Da ich mit dem linken Auge durch den Sucher schaue, kommen sich Nase und Daumen beim bedienen des Einstellrades ins Gehege.

ja, weiß ich. aber ich hätte deutlich lieber diese drei messfelder statt das de facto eine der k-m - denn von der automatik würd ich mir da nicht rumpfuschen lassen. insofern - möp.

/edit: was mich daran am meisten stört ist dass es ein fast schon albernes beispiel für die mutwillige kastrierung einer kamera ist. sicher werden einige sagen "die zielgruppe der k-m interessiert das nicht". aber es gibt eben auch noch eine andere zielgruppe (zu der würde ich mich zählen wenn ich eine pentax hätte), die immer noch auf eine kleine kamera ohne nennenswerte abstriche wartet um den da-limiteds zu ihrer wahren bestimmung zu verhelfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten