Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Wenn ich mir das so überlege, wäre es ja sogar fast schon für Pentax sinnvoll, den Spiegelkasten ganz abzuschaffen...
Wobei sie das ja dann später wieder sein gelassen haben. Vielleicht weil doch zu teuer?Hoffentlich mit schön klassischem Design wie eine alte Pentax LX und auch genauso abgedichtet. Kann ja nicht soo viel kosten, wenn selbst eine K200D abgedichtet war.
Dabei ist der Sensor aber auch wesentlich kleiner.SR hat Pentax selbst in die Q und einige Kompakte intern verbaut. Wäre als Alleinstellungsmerkmal schon wichtig.
Dann kündige ich sofort meinen Fanboy-Status![]()
Hoffentlich mit schön klassischem Design wie eine alte Pentax LX und auch genauso abgedichtet. Kann ja nicht soo viel kosten, wenn selbst eine K200D abgedichtet war.
Hauptsache nicht so ein hypermodernes flaches Design wie eine NEX, finde ich gruselig... eher wie eine Olympus EP-3
SR hat Pentax selbst in die Q und einige Kompakte intern verbaut. Wäre als Alleinstellungsmerkmal schon wichtig.
Ich erwarte für eine Kamera mit EVF wesentlich verbesserte Videofeatures inkl. Peaking und Zebra und einen super hochauflösenden integrierten Viewfinder, idealerweise hochklappbar.
Der Strassenpreis müsste genau zwischen K-r und K-5 liegen, 700 € wären ok. Bezeichnung: K1000.
mmh SR stimmt, oh oh vielleicht steht XS ja für "Xternal Stabilisation"![]()
Naja, aber der Grundtenor war ja eher " geht nicht schmaler, WEIL das Auflagemaß dann unterschritten wird", soweit ich weiß ist die SR aber sehr flach und eher "flächig" groß
Passt ein AF-Motor überhaupt in so ein kleines Ding wie in das 40mm?
Also hässlich ? Die Optios sind imho das überflüssigste im Produktportfolio...
Wenn ich mir das so überlege, wäre es ja sogar fast schon für Pentax sinnvoll, den Spiegelkasten ganz abzuschaffen...
Ich persönlich find die RZ und RS Modelle ganz ansprechend:
[/B]
Sind die K-r und die K5 nicht schon abgekündigt?
Ich weiß jetzt nicht, ob es sich dabei nur um Gerüchte handelt, oder ob das doch offiziell verkündet wurde und es kaum jemand mitbekommen hat. Jedenfalls würde ich mir da keine Gedanken machen, dass der Spiegelkasten abgeschafft wird, denn schließlich ist die K-01 noch nicht auf dem Markt, der sofortige Umstieg auf spiegellose Systeme wäre ein Schuss ins Knie, es wurde kein Nachfolger für die K-r angeküdigt, Gerüchte darüber kursieren auch noch nicht und die K-5 durch eine kleinere K-5 ohne Spiegel, ohne Abdichtung und evtl. auch ohne SR zu ersetzen, wäre ebenfalls nicht sinnvoll. Mittelfristig würd Pentax die SLR-Sparte hoffentlich dementsprechend fortführen, aber was folg, kann man wie bisher kaum sagen.
Mittelfristig würd Pentax die SLR-Sparte hoffentlich dementsprechend fortführen, aber was folg, kann man wie bisher kaum sagen.